vw teilemarkt

golf 3 anfängerfragen ;)

gti8v
  • Themenstarter
gti8v's Golf III

hi bin neu hier und habe so gar keine ahnung vom 3 er golf :(

so das erste,wollte mir evtl diese felgen kaufen nur wo bekomme ich ein gutachten für die felgen her und was für eine reifengröße kann/muss ich fahren wollte nicht zu breit hatte an 195 oder 205 gedacht wenn das geht?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160411313411&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


das nächste ist dann ein gewindefahrwerk...

da gibts bestimmt verschiedene meinung wegen qualität oder sonstiges...
auf ein billigfahrwerk will ich verzichten aber sollte es auch nicht sehr teuer sein.....
also eher so mittelfeld....
jetzt hatte ich mir schon mal 2 rausgesucht!
1. weitec hicon gt
2. vogtland tec line

kann man die nehmen oder eher den preis noch höher ansetzen?


so genug mit fragen bombadiert

danke schonmal liebe grüße und gute nacht



weitec ist ein gutes fahrwerk liegt preis lich bei 300 400euro
und wenn du die felgen mochtest dann müsst du sie ein tragen lassen und beim kauf der felgen ist ein gutachten normal da bei so wie auch beim fahrwerk
das eintragen liegt bei 30 bis 50 euro
pro eintragung


Zitat:

wo bekomme ich ein gutachten für die felgen her


Entweder der Verkäufr schickt dir ein`s mit oder du machst dich selbst auf die Suche. Dabei hilft oftmals die genaue Bezeichnung der Felge sowie google.
Wenn auf der Felge eine KBA-Nummer ersichtlich ist, sollte das ganze auch vom Tüv organisierbar sein (evtl mit mehrkosten verbunden)

Zitat:
was für eine reifengröße kann/muss ich fahren


Das richtet sich oftmals nach dem Gutachten



Zitat:
das nächste ist dann ein gewindefahrwerk...

kann man die nehmen


Sicherlich keine schlechte Wahl.
Für das Thema würde ich dir diese Threads empfehlen:
http://www.vwgolftreff.de/forum/t/10615
http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7166
http://www.vwgolftreff.de/forum/t/8968



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences