vw teilemarkt

Original Golf 2 GT Special "Erneuerung"

LNX
  • Themenstarter
LNX's Golf II

Hey..

Ich bin im Besitz eines originalen Golf 2 GT Special in Grün und da sehr stolz drauf!

Allerdings hatte ich vorher einen GL und muss sagen, dass mir die Stoßstangen schon wohl gefallen. Auch wollte ich den Wagen etwas straffer auf der Straße liegen haben. Die Antenne soll ebenfalls nach hinten verlegt werden. Eventuell möchte ich den Wagen auch in schwarz rollen.

Sagt mir eine ehrliche Meinung!

LG,
LNX



wenn des willst dann mach es doch!
is doch wichtig dass es dir gefällt!
aber wenns a bissle edel aussehen soll würd ich n vlt nicht rollen weil des sieht halt ne so toll aus...


LNX
  • Themenstarter
LNX's Golf II

hab ich mir auch gedacht. vor allem weil das grün eigentlich eine relativ seltene farbe ist ..

wa sagst du von gl stoßstangen? kann ich die so ohne probleme dran machen? 60/40 zu tief?



geht ohne probleme
hab a 80/60 im g60 und hast noch relativ viel platz so 5-8cm
musst bloß bissl aufpassen wenn der randstein zu hoch
ist oder die rinne zu tief


LNX
  • Themenstarter
LNX's Golf II

habt ihr vielleicht einen link oder so, wo ich günstig an ein gutes fahrwerk bzw stoßstangen komme?

ist 80/60 oder 60/40 höher? ;D
wollte es nicht zu tief haben


Es ist immer schade das mittlerweile so seltene Autos verbastelt werden...

Wenn Du billig haben willst musste bei E-Gay gucken.


Zitat:

Es ist immer schade das mittlerweile so seltene Autos verbastelt werden...


Word!

Wenn du was zum Rollen willst, hol dir nen ollen CL oder C


LNX
  • Themenstarter
LNX's Golf II

Ich will ihn keinesfalls verbasteln! Die Optik ist toll, aber das Detail fehlt mir. Ich denke das Rollen lasse ich sein, aber die Stoßstangen sollten es sein und etwas tiefer, sowie Heckantenne sollten ebenfalls drauf.


Wie; Du willst das Auto nicht verbasteln? Bist doch auf dem besten Weg dahin. Erst wolltest Du das Auto rollen ect... Die dicken Stangen bekommst Du an jeder Ecke. Wobei ich bei mir mir original VW verbaut habe. Der Rest passt meistens nicht richtig. Wobei da ja es auch drauf ankommt was man will.... hui oder pfui



Vom Rollen würde ich dir stark abraten, lern lieber Lackieren, wenn man sich mit ein paar Schrottautoteilen etwas Erfahrung holt klappt das nach einiger Zeit ganz gut. Man muss sich eben einlernen was Schleifen, Fillern etc. angeht, richtigen Lack suchen und eben ein paar Geräte anschaffen.
Wenn man das aber mal kann tut man sich selbst und meistens vielen Kumpels einen Gefallen.

Ansonsten kannst du auch mal einen Abstecher in östliche Gefilde unternehmen und den Wagen um ca. 500€ umlackieren lassen. Das ist dann zwar keine perfekte Arbeit wie man sie vielleicht um 2000 Euro bekommt, aber sollte noch im Rahmen liegen.

Insofern der Lack aber nicht hässlich ist und man die Farbe ertragen kann würde ich es lieber bei polieren lassen.

Die schmalen Stangen finde ich auch etwas "madig", die breiten sind in der Regel aber kein Problem.

Du brauchst die GL Frontstange und Heckstange mit dem Metalleinsatz, denn der von der Schmalen passt nämlich nicht.

Am besten sollten die Plastikstangen gleich von Haus aus auf den Metalleinlagen sein, wenn du die extra dazuholst ist das wieder eine Sucherei weil nicht alle gleich sind und dann womöglich nicht passen.
Bei Ebay kann man die meistens für 50€ bekommen, ev. auch mal Kleinanzeigen bei örtlichen Zeitungen durchsuchen, Schlachtfeste etc. oder Schrotti fahren.

Bei manchen Golfis muss man noch Löcher böhren und die Adapterscheiben von der GL anbringen, die von den Schmalen ist zu klein.
Mit einem Sägebohrer habe ich das jedenfalls auf Anhieb hinbekommen, Loch danach gefillert und drauf.

Antenne hinten sieht auch deutlich besser aus in meinen Augen, hätte ich nicht die elektrische drinn wäre meine auch schon längst raus, bzw. nach hinten geflogen.

Bei 60/40 mit GL hatte ich noch keine wirklichen Probleme, wobei ich zugeben muss das ich schon manchmal wo ankratzte, das liegt aber hauptsächlich daran das ich der Pampa wohne und es einiges an kuriosen "Straßen" gibt auf denen man eher einen Traktor brauchen würde.

Fahrwerke gibt es schon um 100, nach oben scheint der Preis offen zu sein.
Ich selbst werde mal eines der billigen im Frühling ausprobieren, sollte das wirklich unzumutbar sein sind eben 100 Euro und ein Tag Arbeit umsonst gewesen, ich gehe aber davon aus das das 100€ FW zumindest besser sein wird wie das 20 Jahre alte.

Ich habe heute ein Thema zu Billig FW gestartet, vielleicht helfen dir ja die Links. http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14765

So auf den ersten Blick finde ich die Farbe bei deinem Golf jetzt auch nicht unbedingt grandios, Schwarz, Rot, GL Stangen, anderer Grill machen sicher mehr her, auch wenn das nun auch nicht besonders kreativ ist weil es eben viele haben.

Wegen "Verbastelung" hätte ich keine Bedenken, behalt die alten Teile eben auf und sollte er dich mal anöden und den Golf wirklich einmal ein "Antiksammler" haben wollen gibst du sie einfach mit oder rüstest zurück.


Zitat:

Es ist immer schade das mittlerweile so seltene Autos verbastelt werden...


Word!

Wenn du was zum Rollen willst, hol dir nen ollen CL oder C


Also ich muss ZAU recht geben ....... Ich hatte auch nen GT Special in Oak Grün Metalik..... ich bereuhe schon lang das ich das Auto umlackieren hab lassen. Schau dir die Farbe mal im Sommer an nach ner gründlichen Politur an .......
Mit den Dicken Stoßstangen ..... is Geschmackssache Ich hab sie auch .
Wobei der nächste GT Special Orginal Bleibt

Fazit : Lack lassen Stoßstangen wie du willst und das mit der Antenne und dem Fahrwerk is immer gut




LNX
  • Themenstarter
LNX's Golf II

Ganz genau zu dem Fazit bin ich auch gekommen


Also ich find deinen Golf so wie er jetzt da steht einfach schon super, weil man solche Autos echt nur noch selten sieht...


MfG


LNX
  • Themenstarter
LNX's Golf II

Da hast du vollkommen recht!

By the way:

Ich habe einige Beulen, die auf jeden Fall weg kommen (Schiebedach, Tür, Motorhaube). Wo am günstigsten?
Dann hat er einen Heckschaden. Ganz hinten rechts auf der Ecke ist er wohl unten irgendwo gegen gefahren. Hinten ist es leicht verzogen. Man merkt es, wenn man den Kofferraum öffnet, er sitzt ziemlich stramm. Und die Stoßstange ist etwas eingeknickt (Richtung Hinterreifen, Ansonsten ist sie komplett gerade wenn man von hinten schaut)

Was empfehlt ihr? Da befindet sich auch die einzige Roststelle.


vwgolftreff.de
#15 - 15.03.2010stoßstange golf 2 gt special golf 2 gt special breite stoßstangen "gt special" stoßstangen "golf 2 gt special" golf 2 gt special stoßstangen befestigen original golf 2 gt special kaufen was muss man bei einem kauf vom einem golf 2 gt beachten 60 40 golf 2 gt vw golf 2 gt spezial farben golf ii golf 2 gt lackieren auto vw golf 2 gt special "gt special" passt schmale stoßstange golf 2 für gt special golf 2 original golf 2 rollen wo hat der golf2 gl seine antenne? golf 2 gl stoßstange auf gt golf 2 special original vw golf 2 special kaufen original golf 2 gt grün farbe
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences