vw teilemarkt

Beim Fahrwerkwechsel welche Reifen und noch andere

schartneru
  • Themenstarter
schartneru's Golf III

Tausche im Frühling mein Fahrwerk gegen ein TECHLINE 60/40, derzeit ist noch alles original im Golf 2, 54PS Diesel.

Dazu kommen 15" Alus rauf, welche Reifen sind bei der Tieferlegung optimal?
Derzeit sind 205/50/15 drauf die aber fertig sind und runter müssen.

Wenn wir schon Fahrwerk wechseln, sollten wir da noch irgendtwas mitmachen? Hat man da ein paar "wennmanschondabeiist" Teile in Reichweite?



Die Reifen sind unter anderem von der Breite abhängig.
Ich würde aber so pauschal mal 195/45 vorschlagen da ich vermute es wird sich um die 6J breite handeln

Beim Fahrwerkwechsel könnte/sollte man die Domlager direkt mitwechseln.


Eine Achsvermessung wird notwendig. Um diese optimal wirken zu lassen sollten da die neuen Reifen schon montiert sein.



Bremsen könnte man vorne direkt mitmachen..also neu schibe und neue beläge...nja..man könnte auch das radhaus sauber machen und evtl. neu schützen mit unterbodenschutz...nja was noch..ich glaub das wars eigendlich so was man "mal ebne machen kann wenn man schonmal dabei ist" ^^


schartneru
  • Themenstarter
schartneru's Golf III

Danke zAu, die Domlager werde ich gleich mittauschen, scheint kein großer Mehraufwand zu sein. Achsvermessung, Spur, Sturz hatte ich schon geplant.
Bremsenteile sind sowieso fast neu, da bin ich Hypochonder seit ich im R19 "ohne" Bremsen gerade aus in den Wald segelte

@Banaba, musst du eigentlich immer durch deine proletenhaften Sprüchlein negativ auffallen? Soweit mir bekannt hat dich auch der Admin hier schon mehrfach verwarnt solche Themen nicht zu hirnlosen Idiotenpartien über Preis und PS verkommen zu lassen!

Siehe http://www.vwgolftreff.de/forum/t/6765,7 http://www.vwgolftreff.de/forum/t/8457,4 usw.

Du scheinst alle Golfthemen hier abzugrasen in denen Teile unter 1000€ verbaut werden und wo die PS Grenze unter 150 liegt um sinnlos und völlig unproduktiv deinen recht überflüssigen Senf abzugeben.

Wenn dir die durchschnittliche finanzielle Lage bei Golftunern nicht gefällt dann kauf dir einen Porsche und verschone die VW Szene bei der es vorwiegend immer um einen VOLKSwagen handelt. Hier scheinst du jedenfalls fehl am Platze.

Der Diesel schluckt etwa 4,5 Liter und reicht mit seinen 140, 150 kmh die er schafft für die Stadtfahrten die er sieht allemal.
Solltest du das anders sehen solltest du deinen Führerschein abgeben, da du mit Sicherheit zu schnell fährst und damit eine Gefahr für deine Mitbürger darstellst.

Als Vater von Kindern habe ich nur Verachtung über wenn jemand wie du mit Geschwindigkeit und PS herumprotzt um Menschen zu motivieren die 200 kmh Grenze mit einem 20 Jahre alten Auto zu knacken.
Wie man heute sieht kommen sparsame VW Autos mit gemäßigter PS Grenze und wenig Hubraum gut an und werden wohl auch die Zukunft bis zum E/H/S etc. Auto sein.

Besonders bei deinen Beiträgen kommt mir übrigens immer wieder der Gedanke ob du hinter deinen Geld & PS Reden nicht ein paar "*hust" körperliche Defizite verstecken möchtest?! In den Golfclubs in meiner Gegend wo man unter anderem auch G60 und Co. fährt habe ich jedenfalls noch keinen Unsinn deiner Art gehört.


vwgolftreff.de
#6 - 13.03.2010vw golf 3 achsvermessung fahrwerkwechsel golf 5 fahrwerkwechsel was mitmachen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences