vw teilemarkt

Fahrwerk unter 200€, Unterschiede?

schartneru
  • Themenstarter
schartneru's Golf III

Ich habe mir das Fahrwerk Thema von OSO einmal genauer angesehen und bei allen von ihm angegebenen Anbietern einmal das billigste für einen G2 rausgesucht.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die AKX Sportfahrwerke sind die preisgünstigen Einsteigerfahrwerke von FK. Sie bestehen aus den qualitativ hochwertigen FK High Tec Federn und verkürzten Sportstoßdämpfern.

    Sportfahrwerk FK AKX - 35/40 oder 60/40
    148.66 €

    Das Teil kommt mir sehr angenehm vor und ist mit 60/40 auch nicht sonderlich übertrieben. Beim 35/40 bin ich aber etwas irritiert. Ist der Wagen dann vorne höher als hinten?! oder meinen die 40/35?



    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • JOM-Komplettfahrwerke Sportliche Fahrzeuge benötigen exakt abgestimmte Fahrwerkskomponenten, die in jeder Fahrsituation stets kraftschlüssig arbeiten. JOM bietet hier hochwertige, fahrzeugspezifische Fahrwerkssätze für Reduzierungen von 30 bis 60mm, mit linearer Tieferlegung oder Keilform, incl. der gekürzten, auf die Tieferlegung abgestimmten Dämpfer.

    109,95 €

    Schon fast verdächtig billig und der Gesamttext der Beschreibung verwirrt mich gegen Ende etwas.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • Würde die letzten Punkte gerne etwas ausführlicher erklärt haben.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Hier findet man auch noch ein Jom 60/40 um 90,85€


    Bei Ebay und Co. findet man noch etliche Sets von 100 bis 150.

    Schön wäre es natürlich zu wissen ob man bei dieser Preisklasse noch das beste rauspicken kann oder ob diese Sets eben alle nur "Billigteile" auf dem selben Level sind. Ev. jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit solchen Sets unter 200 gemacht? In wie weit unterscheiden sich solche Fahrwerke eigentlich (abgesehen vom optischen Tiefereffekt) von den originalen VW Fahrwerken in Standardgolfis?



  • vwgolftreff.de
    #2 - 13.03.2010high tec fahrwerk erfahrungsbericht unterschied fk high tec oder akx jom sportfahrwerk 40/35 erfahrungen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences