vw teilemarkt

Motor umbau

Golfhase75
  • Themenstarter
Golfhase75's Golf III

Hallo Leute

Ich hätte da mal ne frage ein bekannter hat noch seinen alten golf 3 in der scheune der leider kaput ist aber der motor super leuft, jetzt habe ich nur halt die frage wenn ich meinen motor 1,6 75 ps gegen denn tausche ist auch ein 1,6 aber 90 ps, müsste ich dann bremsen oder sowas auch tauschen?

mfg rene



Gibt es einen 1,6l mit 90PS im G3 vom Werk aus?

Laut DW[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • nicht.

    Es gibt einen 1,8l mit 75PS und 90PS, der 75PS mit 1,8 liter wird schon mal gerne mit dem 90PS verwechselt oder wegen der 75PS mit dem 1,6l.

    Wenn es der 1,8l mit 75PS ist und du den 1,8l mit 90PS bekommst würde ich das machen, den 1,8l mit 75PS habe ich nur als Benzinfressendes Ungetüm ohne Leistung in Erinnerung.

    Mit einem Blick auf die Benzinpreise und wenn du wirklich 1,6l mit 75PS hast würde ich beim 1,6l bleiben, schluckt im G3 sowieso schon mehr als genug. Ob sich ein Motorumbau inkl. das ganze Zubehör und Typosierungskosten wegen 15PS mehr lohnen stelle ich auch mal dahin. GTI oder VR6 Motorumbau tönen wesentlich lohnenswerter.


  • Golfhase75
    • Themenstarter
    Golfhase75's Golf III

    wenn ich jetzt ein gti motor einsetzen würde, müsste ich kupplung bremsen achse hinten, tauschen richtig ?



    vwgolftreff.de
    #4 - 31.03.2010vw golf 1 umbau abf golf 2 1,6 75 ps auf 1,8 90 ps motorumbau ?? motorumbau golf 3 1,8 liter 75 ps auf 90 ps motorumbau golf 3 1,6l 2,0l golf 2 von 75ps auf 90 motorumbau golf 2 motorumbau 75ps auf 90ps golf2-75ps gegen 90ps motor tauschen golf 3 75ps auf 90ps bremsenwechsel
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences