vw teilemarkt

Welche Reifen auf diese Felge?

marc1988bln
  • Themenstarter
marc1988bln's Golf II

Hallo!
Ich bins mal wieder! Ich wollte mal wissen ob ich auf dieser Felge auch Reifen fahren kann die breiter sind.......und halt auch weniger Qwerschnitt haben?Ich frage nur weil ich diese Felgen erstmal weiter fahren will und ich bald mit meinen Autowagen zum Tüv muss :(Es ist auch wurst ob ich dann zur eintragung muss!

Das sind die Daten der Felge:

Bezeichnung : Avus
Felgennummer : ------
Hersteller : ------
Material : Aluminium,
Materialmix : Farbe: Dolomitgrau-metallic
Aufbau : einteilig
Breite / Größe : 6 J x 14"
Reifen : 185/60 HR 14
Einpresstiefe : 38 mm
Lochzahl : 4
Lochkreis : 100 mm
Teilenummer : 171 601 025 H V7U
TE-Nr. Felge : 171 601 025 H


würde mich echt freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt!



Golf_II_GTI_Avus_200
Golf_II_GTI_Avus_200

moin serie dadrauf sind ja die 185/60 HR 14 ,

195 mit einem gewissen querschnitt gehen auch ! den querschnitt hab ich aber jetzt nicht im Kopf , muss ja immer noch vom Umfang her passen.

noch breiter würde ich gar nicht machen da die Rifen dann komisch wirken ( achtung persönliche Meinung)


mfg


195/50 R14 hätte ich genommen...



marc1988bln
  • Themenstarter
marc1988bln's Golf II

Cool........ Also breiter kann ich schon mal aber wie sieht es denn aus wenn ich einen 40 oder 45 Querschnitt haben will gehen die da auch drauf?

Aber ich danke euch für die hilfreichen Antworten!


Du kannst nen 195/45 nehmen.

Allerdings wirst du dann dein tacho prüfen müssen, da das sehr Grenzwertig ist.


dere,
würde aber in keinem fall nen 195er da drauf machen da es aussieht wie ein Ballonreifen der die felge verschluckt!
warum nimmst nicht 175er mit nem kl Querschnitt und spurplatten?
Dann würde es gut aussehen!
mfg


Hmm, ich hab schon öfter nen 195/45 auf ner 6J gehabt und n Ballonreifen sieht da anderst aus...


stimmt 195 auf ner 6er Felge geht noch mit nem kleinen querschnitt.

aber breiter würde ich dann nicht mehr gehen


mfg


marc1988bln
  • Themenstarter
marc1988bln's Golf II

Ne ne......die breite ist schon in Ordung=)=)=)=)
Gut dann werde ich meinen bekannten mal sagen das ich 195/45 iger haben will!Muss ich die Reifengröße dann eintragen lassen?Und wie sieht es aus mit der Tachoabgleichung? Und wo macht man so was?



glaube die Reifenmaße müssen eingetragen werden da es keine seriengröße ist ! Die Felge muss nicht eingetragen werden .



mfg


naja ich fuhr letztes Jahr nen 195er auf ner 8er Felge
aber musst du wissen


Die Reifen müssen auf jeden Fall eingetragen werden.
Die Felge wird dann vermutlich in Verbindung mit der Reifengröße abgenommen.

Zudem wirst du vermutlich den Tacho zumindest Prüfen lassen müssen, da die Rad-Reifen Kombi recht Grenzwertig ist was abweichungen angeht.


vwgolftreff.de
#13 - 21.03.2010welche reifen kommen auf bbs rm 012 felgen? welche reifengröße auf felge 171 601 025 h 171 601 025 j rm012 reifengröße 185 vw 171 601 025 j felgen 601 025 "golf vi" 171 601 025h bbs rm 012 teilenummer 171 601 025 h v7u 171 601 025 j tacho prüfen lassen welche reifen auf der felge von vw 171 601 025h gutachten 171 601 025 h passat breitere hinterfelgen vo golf tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/7664.jpg müssen reifen oder felgen eingetragen werden welch reifen auf welcher felge welche reifengröße für felgen 6j 14 vw felgen avus datenblatt
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences