vw teilemarkt

1,5 JB Motor Tunen

HangLoose
  • Themenstarter
HangLoose's Golf II

Hallo was kann ich an einem 1,5l JB Golf 1 bj 1983 Motor Tunen hat wer erfahrungen oder sowas schon gemacht soweit is alles erlaubt außer weber vergaser oder anderer motor mit mehr hubraum also muss n 1,5 l Vergaser Motor bleiben Danke !



An sich kannst du jeden Motor "tunen"....

die frage ist das preis/leistungsverhältniss... Am ende stellt sich immer heraus das das umbauen eines leistungsstärkeren Motors günstiger gewesen wäre...

Trotzdem die sachen die du mach kannst bzw machen lassen kannst:

Scharfe Nockenwelle
Zylinderkopf bearbeiten (Kanäle weiten usw)
Motor aufbohren ( )
Fächerkrümmer
Sportauspuffanlage

usw usw...

Aber du wirst sehen das das alles viel zu teuer ist und es sinnvoller ist dirn GTI Motor zu kaufen und reinzuhängen


HangLoose
  • Themenstarter
HangLoose's Golf II

Zitat:

Hallo was kann ich an einem 1,5l JB Golf 1 bj 1983 Motor Tunen hat wer erfahrungen oder sowas schon gemacht soweit is alles erlaubt außer weber vergaser oder anderer motor mit mehr hubraum also muss n 1,5 l Vergaser Motor bleiben Danke !




Das kannst du hier eigentlich vergessen, in diesem Forum ist es üblich nur den Motortausch anzustreben. Für solche Fragen wie du sie hast solltest du dich an VW Clubs mit alten Hasen wenden deren erstes Auto ein G1 war weil er damals nagelneu war. Ev. auch bei Werkstätten durchfragen oder Freunde und Bekannte. Eben die Generation befragen die man eher selten bis gar nicht inm Internet trifft.


Zitat:

Das kannst du hier eigentlich vergessen, in diesem Forum ist es üblich nur den Motortausch anzustreben. Für solche Fragen wie du sie hast solltest du dich an VW Clubs mit alten Hasen wenden deren erstes Auto ein G1 war weil er damals nagelneu war. Ev. auch bei Werkstätten durchfragen oder Freunde und Bekannte. Eben die Generation befragen die man eher selten bis gar nicht inm Internet trifft.


FALSCH!

Den Golf 1 als "Opa" Auto zu sehen.. Auch die jungen könnten sowas tunen... Die frage ist bloß wo du die Teile herkriegst! Ich behaupte DESWEGEN wirst du die alten Hasen fragen müssen... Nicht wegem den Tunen an sich sondern wegen der Teilebeschaffung


HangLoose
  • Themenstarter
HangLoose's Golf II

Mir gehts auch eigendlich nur darum was ich mit zb orginal teilen von anderen motoren an dem 1,5 l jb machen kann hab da mal was von wegen gti krümmer nockenwelle und anderer vergaser gehört es geht hier nich um n dicken motor einbauen könnt ihr ja gerne alle machen ich nich hier geht es rein um den 1,5 jb zu tunen wenn ich schonmal wüsste was für teile ich brauchte und in welchen anderen modellen die verbaut waren dann würde mir das schon weiter helfen und jetzt bitte nicht wieder jaja G-Nockenwelle ..da gibts wohl auch unterschiede aber was genaueres is hier über die suche nicht zu finden mfg


also ich kann dir sagen bei den alten vw motoren kannst allein schon leistung raus holen in dem den zündzeitpunkt verstellst - muss halt ausprobieren wie s am besten ist, solltest aber au mal die vorgeschrieben werte übergehen....
dann hast die möglich kein doppelvergaser einzubauen, und dann gehts natürlich ins feintuning des motors, ventilsitze bearbeiten, kopf planen, kanäle aufweiten und polieren, nockenwelle, leichteres schwungrad, schauen dass der motor kalte luft bekommt (da kannst d luftfilter einkammern dass se kei heiße luft vom motor ziehen) und dann noch ganz ganz viele andere details


vwgolftreff.de
#8 - 07.04.2010fächerkrümmer golf 1 1.5 liter vw 1.5 motor teile welche golf 2 motoren lassen sich am besten tunen? vw 1,5 liter motor mit webervergaser golf 1 jb welches modell scharfe nockenwelle 1,5 golf 1 jb vw motor gti zylinderkopf golf1 jb fächerkrümmer für glof 1 jb motor vw golf 1 1.5 l auf weber vergaser??? vw jb engine feintuning für motoren au werte zulässig vw golf 1 1,5l golf 1 mit weber vergaser suche vergaser golf 1 1,5l jb jb welche nockenwelle jb motor vw golf1 jb motor mit weber motor vw golf 1 jb golf jb
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences