vw teilemarkt

golf 2 pn geht gelegentlich aus....

Golfdriver-NOM
  • Themenstarter
Golfdriver-NOM's Golf IV

wie schon oben geschrieben steht besitze ich einen golf 2 mit dem 1.6l benziener, mkb pn und 51kw. so nun zu meinem problem.... gelegentlich beim fahren geht mein motor einfach aus.... es macht keinen unterschied ob der wagen kalt oder warm ist. außerdem passiert das in unregelmaßigen abständen..... wollte noch sagen dass mein motor ziemlich unruhig läuft..... bitte um eure hilfe....

achso ps: habe schon die zündkerzen gewechselt... ( einpolige und auch schon dreipolige ) hoffe ihr könnt damit etwas anfangen

mfg florian



Golfdriver-NOM
  • Themenstarter
Golfdriver-NOM's Golf IV

kennt denn keiner den fehler? bin echt am verzweifeln


das kann viele Ursachen haben. wie sieht der Luftfilter aus, ist der Vergaser sauber, sind die Dichtungen am Vergaser dicht und intakt? Mehr fällt mir nicht ein, vielleicht hat jemand noch eine andere Idee ?

P.S. sieh mal den Verteiler nach, sind die Klammern fest, ist der Verteilerfinger ganz, und die Zündkabel ganz...



Golfdriver-NOM
  • Themenstarter
Golfdriver-NOM's Golf IV

erstma danke für deine antwort

luftfilter und vergaser sind sauber....habe ich vor ca 2 monaten gemacht, die vergaserdichtung ist auch dicht.... wurde von mir überprüft....

verteiler und finger habe ich ebenfals vor ca 2 monaten gesäubert bzw abgeschliffen....
naja werde dann nochma die zündkabel checken und melde mich dann nochma...

gruß flo


In welchen Betriebszuständen geht denn dein Motor aus?
Zufällig beim Gangwechsel, wenn das Gaspedal unbetätigt ist und du die Kupplung trittst?


Golfdriver-NOM
  • Themenstarter
Golfdriver-NOM's Golf IV

@ syntec: genau so ist es..... hatte ich vergessen zu schreiben

und mit den zündkabeln hats nichts zu tun die sind ok...

mfg flo


Alles klar, dann zieht er wahrscheinlich irgendwo Nebenluft.
Fahre mal alle Unterdruckschläuche mit den Fingern ab, da müsst irgendwo ein Riss sein.
Wenn nicht, dann schau mal ob der Gummiflansch zwischen Einspritzeinheit und Ansaugbrücke feucht ist, sollte das der Fall sein dann musst du dir nen neuen besorgen, ca. 20 Euro bei Matthies.

Mfg


Golfdriver-NOM
  • Themenstarter
Golfdriver-NOM's Golf IV

gut danke für diese antwort.... werde jetzt die tage ma nachgucken....

mfg


schau mal den unterdruckschlauch vom BKZ zum vergaser das problem hatte ich auch mal der war bei mir durch da ging er auch immer aus im allgemeinen würd ich alle schläuche mal checken die meisten sind unterdruck schläuche die gern kaputt gehen wenns der fall is dann zieht der nebenluft dann geht er meistens aus

MFG

@edit kann auch sein das der drosselklappen poti einen weg hat der regelt das standgas ständig nach wenn er hin is geht er auch aus...



Golfdriver-NOM
  • Themenstarter
Golfdriver-NOM's Golf IV

sooo habe nun ma nachgeguckt...... und leider nichts feststellen können

langsam habe ich die sch...e echt satt....
bald kommt noch nen motorumbau^^ nur spaß


vwgolftreff.de
#11 - 24.04.2010golf 2 motor mkb pn golf 2 pn geht im stand aus golf 2 1,6 l vergaser standgas einstellen sportluftfilter beim pn unterdruckdose standgas golf2 pn volkswagen gelegentlich pn geht ständig aus golf 2 leerlauf 1.6 einstellen pn ansaugbrücke golf 2 pn golf 2 pn geht im standgas aus pn motor zündkerze nass unterdruck einstellen golf 2 golf 2 pn wird nicht warm golf 2 51 kw standgas einstellen sportluftfilter golf 2 1.6 pn kein standgas pn motor klammer zündverteiler golf 2 golf 2 pn geht beim fahren aus standgas einstellen golf 51 kw golf 2 pn kupplung nachstellen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences