vw teilemarkt

Felgen bei Golf2

Spike2
  • Themenstarter
Spike2's Golf II

Hi Leute

eine frage zu den Felgen
bis zu Welcher Größe ohne melde verpflichtung darf ich auf meinen Golf2 drauf ziehen?

Wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet



Um was für Felgen handelt es sich denn?
Originale Alufelgen oder Zubehörfelgen?


Zitat:

ohne melde verpflichtung


ohne bitte was? wenns nich ori 2er golf is oder im schein steht dann musstes eintragen lasen.

mfg



Spike2
  • Themenstarter
Spike2's Golf II

naja es sind eig BMW Felgen die aber übel geil aussehen und ich weiß nich ab man die eintragen lassen muss das sind 17" Felgen und mein Golf hat momentan 13" Felgen drauf


die musst du auf jeden fall eintragen lasen!
haben die überhaupt den lk von 4x100?
und du wirst auf jeden fall auch was an deinen kotflügeln machen müssen.


bei 17"?
kotflügel ja, kanten legen zumindest.
eintragen ja, da keine ori felgen.

lochkreis vermut ich ma 5 x 112 oder wie das bei BMW mit dem 5er Lochkreis is.
Die die noch 4 x 100 waren waren glaub ich auch nur 15"er.


Spike2
  • Themenstarter
Spike2's Golf II

die Felgen Passen eig genau rein und am Kotflügel muss ich nichts mache da is viel Platz und es sind 4 loch Felgen blos die löcher sind etwas größer


wenn se rein passen heißt das aber noch nich, wenn hinten voll eingefedert is, das se ni schleifen oder schlimmer.
Musste eben gucken ob du da keine probleme kriegst wenn voll eingefedert ist und wenns super passt, dann eintragen lassen. wies ni ob de da direkt von BMW ein "gutachten" bekommen kannst zum eintragen.


Spike2
  • Themenstarter
Spike2's Golf II

naja das werde ich dann sehen wenn ich Fahre^^



schnapp dir mal n wagenheber und hebe deinen hobel einmal iwo vorne und einmal iwo hinten hoch und leg einen ziegelstein o.ä. unter das rad und lass ihn runter. ...blablabla- was ich sagen möchte: der tüv hebt das auto an, (bei mir jedenfalls) legt vorn rechts und hinten links ne felge unters rad und lässt das auto wieder runter. dann wird geprüft ob die reifen platz haben. Wenn das klappt und du papiere von den felgen hast kann nix schief gehen...


richtig. verschränken nennt sich das.
wenn da nich min fingerbreite (bzw. der kuli vom TÜVi) zwischen reifen und radlaufkante platz ist und es schleift wirds nichts.

17" ist schon ziemlich groß für'n 2er Golf. Hatte mal die 17"er vom Kumpel angehalten und der hatte schon nen 40er Querschnitt (vom Gummi) und da war ni wirklich viel platz da. also verdammt eng.


Hi, Hatte auch mal eine Saison 7,5 x 17 vom BMW auf meinem golf 2 mit 205/40. BBS RX, schöne Sache aber die Papiere die ich von BBS bekommen habe, waren erst für den dreier Golf.

Hätte bedeutet, ich muß auf einen Prüfstand wegen Tachoabweichung und wenn das in Ordnung ist, per einzelabnahme eintragen.

Nur ohne die Kanten umzulegen und evtl. Distantscheiben geht da nix!


HEy leute hab mal ne frage ich such ein satz einigermaßen günstige BBS Rm 012 felgen in 7oder 7,5j x15 am besten zum richten oder soo wenn sich jemand erbarmen würde sie herzugeben für einen angemessenen preis wär cool wenn sich jemand bei mir melden würde


vwgolftreff.de
#14 - 23.04.2010bbs rx gutachten vw golf 3 kombi &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0ce0qraioadae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14924&ei=qigquoxuytm0brkbgngn&usg=afqjcngghhi7zhqlcotlh-n7jzms3vl_eg&sig2=-dadurcoviiishidulhfmq &esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0cccqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14924&ei=q8sfuie9jrlz4qsalodgbg&usg=afqjcngghhi7zhqlcotlh-n7jzms3vl_eg &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cf8qfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14924&ei=lk8qumdxloxmtabypicoca&usg=afqjcngghhi7zhqlcotlh-n7jzms3vl_eg alufelgen fur golf 2 ohne eintragen bmw stahlfelgen 17 zoll auf golf 2 golf 2 felgen ohne eintragen welche felgen kann ich auf den golf 2 drauf ziehen welche alus golf 2 ohne eintragung 17 zoll auf 2er golf welchen gummi alufelgen ohne eintragung golf 2 &esrc=s&source=web&cd=11&ved=0cdmqfjaaoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14924&ei=njxrujwceyvktqbymydyba&usg=afqjcngghhi7zhqlcotlh-n7jzms3vl_eg&bvm=bv.1355534169,d.yms golf 2 felgen ohne eintragung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences