vw teilemarkt

Sicherung für Bremslicht brennt durch !

2erF&I
  • Themenstarter
2erF&I's Golf II

wieder mal ein neues Problem hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, seit heute brennt die Sicherung des Bremsrücklichts immer durch wo kann das Problem liegen? neue rein brennt durch beim betätigen der Bremse



schwierig zu sagen über ferndiagnose...aber fangen wir doch ienfach mal ganz unten an ^^

-plus kabel kontrolliert?von vorn bis hinten...oder andersrum halt...meistens ist die isolierung des kabels irgendwo abgeschürft und reibt an masse.

-multimeter an die bremsleuchte und schauen was für strom durchkommt
leider weis ich nicht ganz genau wieviel durchkommt...

wäre doch gut wenn du einfach mal den multimeter ranhängst und das kabel dann verfolgst.hört sich nach nen typischen kurzschluss an ^^

bin zwar kein profi aber ich hoffe ich konnt ein paar denkanstöße geben

gruß dave


2erF&I
  • Themenstarter
2erF&I's Golf II

beim Rücklicht genau das selbe sicherung brennt durch aber Nur die linke seite Birne alles ganz



ich sage mal: miß mal jedes teil durch. Den schalter am pedal (kabel kontrollieren--- hatte mal das gleiche-lag daran ) ,hinten mal je die birne raus und kontakte messen (kumpel musse bremse treten)... irgendwo muss doch der wurm sein

check doch mal die sicherungs-belegung... vll haste ne sicherung vertauscht ( soetwas habe ich bei jemandem erst gestern herausgefunden )
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 2erF&I
    • Themenstarter
    2erF&I's Golf II

    also sicherungen sind keine verwechselt nen neuen schalter habe ich am bremsbedal drangemacht aber ohne erfolg kaum neue sicherung drine brennt sie durch


    hast du auch wirklich alle kabel überprüft?grade die hinten zum licht usw gehen?meistens sietzten in den türkanten die übeltäter kann aber auch überall anders sein glaub mir das muss das kabel sein das kriegt masse...bloß wo das musst du rausfinden verballer nich 30 sicherungen ^^ sondern such lieber mal durch

    gruß dave