vw teilemarkt

Sicherung für Bremslicht brennt durch !

2erF&I
  • Themenstarter
2erF&I's Golf II

wieder mal ein neues Problem hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, seit heute brennt die Sicherung des Bremsrücklichts immer durch wo kann das Problem liegen? neue rein brennt durch beim betätigen der Bremse



schwierig zu sagen über ferndiagnose...aber fangen wir doch ienfach mal ganz unten an ^^

-plus kabel kontrolliert?von vorn bis hinten...oder andersrum halt...meistens ist die isolierung des kabels irgendwo abgeschürft und reibt an masse.

-multimeter an die bremsleuchte und schauen was für strom durchkommt
leider weis ich nicht ganz genau wieviel durchkommt...

wäre doch gut wenn du einfach mal den multimeter ranhängst und das kabel dann verfolgst.hört sich nach nen typischen kurzschluss an ^^

bin zwar kein profi aber ich hoffe ich konnt ein paar denkanstöße geben

gruß dave


2erF&I
  • Themenstarter
2erF&I's Golf II

beim Rücklicht genau das selbe sicherung brennt durch aber Nur die linke seite Birne alles ganz



ich sage mal: miß mal jedes teil durch. Den schalter am pedal (kabel kontrollieren--- hatte mal das gleiche-lag daran ) ,hinten mal je die birne raus und kontakte messen (kumpel musse bremse treten)... irgendwo muss doch der wurm sein

check doch mal die sicherungs-belegung... vll haste ne sicherung vertauscht ( soetwas habe ich bei jemandem erst gestern herausgefunden )
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 2erF&I
    • Themenstarter
    2erF&I's Golf II

    also sicherungen sind keine verwechselt nen neuen schalter habe ich am bremsbedal drangemacht aber ohne erfolg kaum neue sicherung drine brennt sie durch


    hast du auch wirklich alle kabel überprüft?grade die hinten zum licht usw gehen?meistens sietzten in den türkanten die übeltäter kann aber auch überall anders sein glaub mir das muss das kabel sein das kriegt masse...bloß wo das musst du rausfinden verballer nich 30 sicherungen ^^ sondern such lieber mal durch

    gruß dave


    2erF&I
    • Themenstarter
    2erF&I's Golf II

    ja @ Cabrio Freak ich weis das irgendwo ein kabel blank liegen muss nur die Frage wo als erstes nachschaun am besten


    naja ich geh jetzt mal von mir aus also die kabel die an deine rückleuchte gehen führen doch meistens in der seiten wand bzw unterhalb der seitenwände nach vorne...musst halt verkleiiodungen usw abbauen
    und immer hinterher ...falls du nicht fündig werden solltest und du keine lust mehr auf die ganze sucherei haben...ein gedanke von miru sagtest du hast den pedalschalter gewechselt mach dir doch einfach den spaß und mach des kabel da ab was fürs rücklicht ist und zieh nurr mal testweise ein neues nach hinten dann kann du den weg schon eingrenzen.sollte es dennoch passieren wird es wohl zwischen sicherungskasten und schalter sein...so musst du nicht dein ganzes auto auseinanderbauen.und wenn de lust hast leg ab pedalschalter ienfach ein neues und leg das alte tot so ersparste dir ne menge arbeit...wäre mein tip denn so ein gesuche kann ein schon wuschig machen.aber versuch das mal bitte da bin ich mal gespannt.

    gruß

    sorry für roman und so ^^


    2erF&I
    • Themenstarter
    2erF&I's Golf II

    sind das wirklich die einsigen Beiträge habe mir mehr erhofft aber leider hat sich nich net jeder mit dem Thema beschäftigt dachte unter uns allen hier im forum sind Autoelektriker dabei die vielleicht das Problem von anderen fahrzeugen kennen...



    schonmal hinten am rucklicht geguckt ob nicht irgendwie wasser eingedrungen
    ist und alles oxidiert verschmutzt ist. anosnten tippe ich auch auf ein blankes kabeloder dir ist was im sicherungskasten geschmolzen ....

    greetz


    2erF&I
    • Themenstarter
    2erF&I's Golf II

    Danke @ Cabrio-Freak für deine Mithilfe und deinen Roman habe nochmal nachgeschaut der Fehlerteufel lag an der Dritten Bremsleuchte


    schön das man dir helfen konnte dafür gibts diese foren...hab mich bempht dir so gut wie es geht zu helfen ^^ in meinem 1er hab ich sowas nich ^^ ein glück ^^

    mfg


    vwgolftreff.de
    #13 - 12.04.2010golf 3, sicherung v. bremslicht brennt durch vw bremslicht immer an stoplicht brennt immer vw alle 3 bremslichter gehen nicht golf 4 golf 3 sicherungsbelegung sicherungsbelegung golf 4 bremslicht bremslicht golf 4 golf plus sicherungskasten sicherung 7 golf kurzschluss rückfahrleuchte vw golv iv bremslicht geht nicht sicherung kurzschluss sicherung golf iv bremsleuchte bremslichter an golf 4 funktionieren nicht welches ist sicherung bremslicht golf 4 wo ist die sicherung vom bremslicht beim golf 2 auto licht sicherung brennt durch sicherung vom bremslicht golf 3 golf 5 sicherung belegung golf 3 dritte bremsleuchte wieviel birnchen golf bremslicht brenn druch rückfahrlicht sicherung brennt durch golf ii
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences