vw teilemarkt

ABE Raid Lenkrad

Patrick2Go
  • Themenstarter
Patrick2Go's Golf III

Hallo,
Suche dringend eine ABE für mein Lenkrad von Raid, hat nen 30er Durchmesser und hinten ist die Kennnummer KBA 70118 eingestanzt.


Btw. links ist noch so ein E-Zeichen, was hat das zu bedeuten ?



hier ich hab dir ma die gutachten hochgeladen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • viel spaß damit da ist auch diene kba nummer aufgeführt also genau das was du brauchst nur noch ausdrucken und glücklich sein

    mfg


  • Patrick2Go
    • Themenstarter
    Patrick2Go's Golf III

    Ahhhh, sehr geil, hätt schon fast direkt bei raid welche bestellt, kosten ja 10 Euro :o


    Wie schauts denn aus, wenn ich andere Reifen (eingetragen) drauf habe ?
    Muss ichs dann trotzdem eintragen lassen ?



    hmm wie meinst du das genau?du hast andere reifen?meinst du größe,firma oder wie jetzt?wenn deine reifengröße abweicht von dem was im fahrzeugschein steht denke ich wirst du nicht drum rum kommen es gibt zwar ein toleranzlimit...ich denke da an freigegebene felgen so wie meine z.b. die ne bestimmte größe fahren dürfen auf dem und dem audo usw...also lieber erstmal in dein schein schauen


    Patrick2Go
    • Themenstarter
    Patrick2Go's Golf III

    Naja, in meinem Schein sind eben größere Reifen eingetragen, die sind dementstprechend auch am Auto ^^

    Hab irgendwo gelesen, dass wenn da andere Reifen drauf sind, als Originale, müsste man das Lenkrad eintragen lassen.


    steht dazu nix in der abe?also das lenkrad musste sowieso eintragen die abe ist nur hilfreicher und der tüvi sagt dir ob das schön ist nicht ^^


    Patrick2Go
    • Themenstarter
    Patrick2Go's Golf III

    Ich dachte, wenn ich eine ABE habe, muss ich das ganze nicht eintragen lassen ?


    tüt tüt fehler
    änderungen die die fahreigenschaften verändern isnd generell eintragunspflichtig
    meines erachtens

    korrigiert mich wenn ich falsch liege


    Patrick2Go
    • Themenstarter
    Patrick2Go's Golf III

    Für was gibts dann 'ne ABE ?

    Hab da ja keine Ahnung von, lass mich aber gerne belehren



    du kannst mich auch per icq adden denn müssen wir den thread nich vollspammen ^^ 192521528


    Die ABE erlischt sobald du größere felgen/reifen drauf ziehst. dann muss auch das lenkrad eingetragen werden - voraussetzung hierfür ist eine Servolenkung!

    -zitat vom Tüv-onkel


    Patrick2Go
    • Themenstarter
    Patrick2Go's Golf III

    Danke, das wollte ich wissen

    Also doch zum TÜV, was wird mir der Spass dann kosten ?

    Muss mir ja auch noch die Nabe holen ^^


    also meine schätzung würde so 30-40 euro sagen genau weis ich es aber nicht weil ich kein sportlenkrad fahren kann und will zwecks fehlender servo :P

    servo iss nix für mich ...ich brech mir lieber die hände beim einparken


    gelöschtes Mitglied

      seid anfang 2009 (bin mir da nicht sicher) müssen die eintragungen weggeschickt werden zur überprüfung. das sind noch mal 20 euro.

      daher sammel ich meine eintragungen, da muss ich das nur einmal zahlen. erst mit der überprüfung werden die sachen dann in deinem schein eingetragen...


      Habe 2008 mein Gewindefahrwerk eintragen lassen, das hat mich 34 Steine für den Dekra-Onkel gekostet. Habe auch ein Raid mit 32 er Durchmesser im Auto, die ABE im Handschuhfach, und bei keiner Prüfung wurde etwas ausgesetzt. Eingetragen ist es nicht. Meine Auspuffanlage auch nicht. Und Hartmann ist weit weg von Serie.
      Ich denke, es ist immer abhängig davon, vo du zum Tüv fährst und wie der Prüfer drauf ist. Die haben weit mehr Ermessensspielraum, als die zugeben würden. Das ist meine Erfahrung


      vwgolftreff.de
      #16 - 15.04.2010abe für vw lenkrad raid 10 kba 70118 teilegutachten sportlenkrad abe golf 1 raid lenkrad golf 4 abe für lenkrad abe lenkrad raid lenkrad vw raid 2 lenkrad gutachten kba70118 lenkrad mit e zeichen eintragen vw golftreff patrick2go gutachten raid 10 kba 70118 raid lenkrad für golf 4 cache:26gjinkkqkwj:www.vwgolftreff.de/forum/t/14940 raid 10 kba 70118 suche abe raid sportlenkrad kba 70118 raid golf 4 abe lenkrad raid &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cgoqfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14940&ei=ivjzuoenemlytab42igqaw&usg=afqjcnetoh76ukipear3wrlaciiuoxp3tw&bvm=bv.1357700187,d.yms größere reifen eintragen lassen nicht im abe raid 2 abe
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences