vw teilemarkt

Hupe defekt ! Kein Tüv?

Oldschool-racer
  • Themenstarter
Oldschool-racer's Golf II

Hey leute !

hab mal ne frage ... wenn die hupe kaputt ist , ist das ein grund das ich keine plakette bekomme?



ist mit sicherheit ein mangel aber ob du durch kommst kann ich dir nicht sagen aber reparier sie doch einfach ist sicher das horn defekt


mit golf 2 beim tüv gewesen war 5türer,

mängel: antenne abgebrochen (verletzungsgefahr) türgriff hinten links außen fehlter der drücker von außen so konnte man die tür nicht öffnen von außen, 1kz leuchte defekt.

fazit: KEINE PLAKETTE



So ist es. Die Hupe ist eine Warneinrichtung und somit ein schwerwiegender Mängel wenn nicht vorhanden oder nicht funktiontüchtig

Gruß


bei mir hat er nicht mal probiert die hinteren türen zu öffnen :P


Das ist so schwierig das pauschal zu beurteilen. Da nicht jeder TÜV-Heini gleich ist, und manchmal kommt es sogar darauf an, was der einzelne Prüfer für einen Geschmack hat. Ich hatte mal einen Gilf 1 GTI, mit dem mußte ich fünf Mal beim Tüv antanzen, bis ich diese blöde Plakette bekommen habe. Danach war eine Woche um und nach dem fünften Tremin, Kam ein TÜV'er aus dem Urlaub wieder, der alte Gölfe mochte. Seine Kollegen waren aber alles Opelaner, die die alten Golf von der Straße haben wollten. bei dem hätte ich die Plakette nach dem ersten Besuch bekommen.

Also, es ist immer abhängig davon, an wen man gerät. Am besten läßt man sich eine Empfehlung von jemandem geben, der eine gute TÜV-, GTÜ-, DEKRA-Stelle kennt,geht dann da hin und horcht schon Mal nach. Ein Besuch vorab erspart einem manchmal viel Ärger und vor allem Zeit, in der man sinnvolleres anstellen kann!


Oldschool-racer
  • Themenstarter
Oldschool-racer's Golf II

hey ich danke euch erstmal mal für die antworten !

mein problem mit der hupe ist das sie mit nem sport lenkrad funktioniert und mit dem originalen nicht ... ich würde ja auch das sportlenkrad eintragen aber mir fehlen sämtliche papiere für das teil , deshalb dachte ich ori rad rein und fertig aber das war ja nix muss am montag zum tüv und weiß langsam nicht mehr was ich machen soll ^^ gibt es denn evtl. eine möglichkeit die kabel zur hupe selber zu legen oder lohnt sich die arbeit nicht ?

danke im vorraus


Wenn du sagst das es mit dem Sportlenkrad funktioniert dannist der Kontakt im Stinolenkrad verbogen, sodass der gar keinen Kontakt geben kann.


vwgolftreff.de
#9 - 24.04.2010hupe golf 3 neu hupe defekt forum kommt man durch tüv wenn hupe defekt autohupe kaputt gründe wird hupe beim tüv geprüft? hupe kaputt wie reparier ich das golf 2 hupe kaputt hupe golf 2 defekt vw golf hupe muß die hupe beim tÜv funktionieren golf 1 hupe defekt hupe golf 3 defekt hupe ohne funktion tüv 2010 darf der tüv prüfer eine defekte abgebrochene antenne abbrechen wenn hupe defekt kein tüv?? vw golf 2 sportlenkrad hupe golf iv hupe kaputt tüv plakette hupe defekt darf der tüv prüfer antenne abbrechen lenkrad hupe drücker defekt
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences