vw teilemarkt

Golf 2 16V Domstrebe auf 8V motor?

isnichlustig88
  • Themenstarter
isnichlustig88's Golf II

Moin. hab ne frage und hoffe das mir jemand helfen kann...
also hab nen golf 2 mit 1,6er 8V motor das problem is ich wollte mir nun ein domstreben-set von wiechers kaufen ist ja eigentlich kein problem nur demnächst wollte ich meinen golf auf 1,8er 16V umbauen und dann wird die 8V domstrebe im motorraum ja sicher nicht mehr passen und jetzt wollte ich wissen ob es möglich ist das ich mir jetzt schon auf den 8V motor eine 16V strebe schrauben kann? dann bräuchte ich mir ja keine neue kaufen wenns dann soweit ist das nen 16V reinkommt.

schonmal danke für jede hilfe!



also normal müssts passen hast ja beim 8v viel mehr platz es einzigste iss halt das die rennleitung in grün ned mitspielen wird denk ich aber frag doch direkt bei wiechers hab dort auch angerufen sind sehr kompetente leute dort


Zitat:

es einzigste iss halt das die rennleitung in grün ned mitspielen wird


wieso sollte dass die Interressieren
Domstreben sind komplett Eintragungsfrei, kannst auch selber bauen und die machen nichts !
also passen dürfte sie beim 8v schon musste aber deinen kühlwasserbehälter umbauen (da die strebe genau drüber verläuft!
mfg



isnichlustig88
  • Themenstarter
isnichlustig88's Golf II

ok danke! also wenns nur so kleinigkeiten sind wie den kühlwasser behälter umsetzen gehts ja auf jeden fall besser als wenn ich mir dann hinterher nochmal ne neue strebe kaufen darf.


also ich hab son wisch für die strebe aber iss ja wurscht
also beim 16v isse direkt überm kühlwasserbehälter des stimmt aber ich musst den ned umsetzen bei mir passt des genau also genau so das ich auch noch wasser auffüllen kann


Dem kann ich mich nur anschließen. Domstreben sind eintragungsfrei, und ich habe es umgekehrt gemacht und meine Strebe aus'm 8V in meinen 16V eingebaut, bei dem Kühlwasserbehälter ist dr Platz zwar nicht mehr üppig, aber es paßt ohne Probleme.


vwgolftreff.de
#7 - 26.04.2010domstreben golf 2 3 strebe golf 2 motorraum strebe domstrebe golf 2 gti 8v vw golf ii domstrebe vw domstrebe golf 2 domstrebe im golf 3 domstrebe golf 2 gleich golf 3 golf 3 domstrebe 8v auf 16v domstrebe golf1 selber bauen anleitung golf 1 domstrebe selber bauen domstrebe golf 2/3 golf 2 16v kaufen domstrebe golf 1 16v golf 1 domstrebe in golf 2 passt die domstrebe vom golf 2 auch auf golf 3 domstrebe golf 2 in golf 3??? domstrebe für golf 2 16v golf 2/3 domstrebe gleich golf 3 domstrebe in golf 2
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences