vw teilemarkt

Grundüberholung Golf 3 Bj 93

Big-Mama
  • Themenstarter
Big-Mama's

Moin Moin

ich werde wohl in den nächsten Tagen einen 3er Golf bj. 93 75ps mit 206000km bekommen. Ich wollte mal fragen was für Verschleißteile ich bei der laufleistung lieber mal erneuern sollte. TÜV habe ich im Juni. Auf was sollte ich noch so achten ? Ist nämlich mein erster Golf

PS: Was kostet ca die Eintragung von Schürze vorne und Sportlenkrad ? Beides mit Gutachten.

MFG



Zitat:

PS: Was kostet ca die Eintragung von Schürze vorne und Sportlenkrad ? Beides mit Gutachten.


um die 36Euro pro Eintragung mit Gutachten


und wenn du n guten prüf ingeniuer hast^^ der auf sowas steht oder mit dem du quasi auf einer wellenlänge bist :P bekommst noch n 10€ aral tank gutschein.^^
Letztes Jahr waren es noch 20 das hat sich noch richtig gelohnt



In Schwerin is alles möglich, wa Punisher ^^
Bin ja keiner mehr :P
gruß aus Berlin


genau hier geht sowas noch ?

wie Berlin ? hab mich schon gewundert das man dich hier nit mehr sieht ^^
Berlin bessere arbeit oder was da ?


In Schwerin geht alles

Der bock fährt jetzt mit Berliner Kennzeichen on the road

Bin hergezogen wegen frau und arbeit!

bin aber nächsten freitag in sn... ma ne mc-runde drehen


ne sollte eigentlich n ausrufezeichen werden ^^ ja hier geht einiges : >

achso ja berlin is auch nich schlecht ^^ bin am 8.mai da letztes Saison spiel der Bayern

hehe ja mcen runde immer fleißig drehen das is wichtig.
warst in Wittenberge ?


Kumpel von uns war dort, bilder gibts auf www.golf-projects.net

hatte keine zeit... sollen aber nur idioten da gewesen sein! wird mehr und mehr zum wochenendcamping mit schlegerein etc....


jo einer aus meiner klasse hat da böse mit der bierflasche was abbekommen war wohl totaler dreck wusste schon warum ich nit da war^^ aber Kumpel hat seinen G40 hochgejagt ^^

UNd hier der schwarze 2er Vr6T hat seinen doch in Wittstock in den ewigen Motorenhimmel geschossen. der steht ATM bei XTM rum



Ach Rummel Ali hat seinen 2er geschrottet?

naja sein Motto war auch nur, is dir kalt, dann trittst ihn halt


jojo der hatn motor platt gemacht. war ja sein motto :P
sonntag bin ich durche stadt gefahren kam er aufm abschlepper richtung LAnkow^^ pech gehabt. wer sein material nich schohnt und liebevoll behandelt hat selbst schuld

ich werde meinen VR immer schön pflegen ^^


Und der ging ma richtig gut vorwärts, was die jungz von xtreme da gebaut haben. da könnte leistungshunger sich ma ne scheibe abscheiden, in sachen qualität und haltbarkeit


ja war schon fett ne mit vollelektronischem dampfrad straßen setup 250ps und wenn aufdrehst sofort knapp das doppelte.
Ja haben se echt sauber gemacht die kiste aber wenn der fahrer dazu nich passt hilft die beste arbeit nix


jap wie gesagt, saubere arbeit. nur fahren muss man damit auch können


da haste vollkommen recht ^^

naja werd ma zur arbeit rüber und mir alles für meine relaisschaltung zusammenkramen^^


Um auf's Thema zurück zu kommen:
Wenn ich ein "neues" Auto bekommen habe, waren meine ersten Maßnahmen immer: K&N Luftfilter gegen den originalen tauschen, Ölwechsel mit Filter, ein Satz neue Zündkerzen, und eine neue Batterie.
Dann mal sehen wie die Bremsen aussehen. Mal die Sicherungen checken, ob die noch alle gut sind und der Rest wird sich erst im Alltag zeigen.
Viel Glück mit Deinem Neuerwerb


Big-Mama
  • Themenstarter
Big-Mama's

Bullit :

Das ist schon mal ein guter anfang

Wie sieht das mit Dichtungen und sowas aus ?

Bremsen vorne müssen so doer so neu.

Was ist an dem K&N Filter besser ? Woran erkenne ich den zustand der Hinterbremse


was am k&n filter anders ist? ein offener hört sich lauter an, muss aber eingetragen werden und der plattenfilter der zudem eintragungsfrei ist
hört sich minimal anders an, wenn überhaupt, der hält aber länger als der original billige papierfilter und die luft kommt bissl besser durch

75 ps, dann hast du bestimmt den aam motor oder? der ist ähnlich wie der rp, abs und 2e motor fast unverwüstlich und hält meist ewig, aber bei den 206.000km könnte man schon einiges machen, aber solange wie er einwandfrei läuft wird ich da nichts großartig tauschen, ausser du hast zuviel geld

haste unterlagen von den vorgängern wann was gemacht worden ist? dann schau da erstmal rein, viel wirste auch beim fahren merken ob was zu machen ist oder nicht


Ich habs bei mir so eingerichtet, dass ich immer zur HU die Bremsflüssigkeit wechsel, Da beides einen zweijahres Intervall hat. Dann schau ich vorher natürlich die Bremsschläuche und Beläge an.

Check mal den Zahnriehmen, die Kennzeichenbeleuchtung, Servoöl und ob der Motor aussen iwo Öl verliert.


Zitat:

Servoöl und ob der Motor aussen iwo Öl verliert.


Notfalls schonmal reinigen


Big-Mama
  • Themenstarter
Big-Mama's

Papiermässig sieht dass leider nicht so gut aus. Der Wagen ist seit 11.09 abgemeldet. Der vorbesitzer hat keine Reperaturbelege oder ähnliches. Deswegen wollte ich lieber mal die wichtigen sachen austauschen/erneuern.

Was für ein Motor weiß ich leider noch nicht. Kann ich dann sagen wenn ich ihn hier habe , hoffe zu diesem WE.
Zur zusammenfassung :

Ölwechsel(Öl, Filter und Zündkerzen)
Bremsflüssigkeits check
Bremsen vorne neu(müssen so oder so neu)vieleicht + schläuche
Zahnriemen anschauen
Servoöl kontrolle
Neue Batterie
Verntildeckeldichtung(ist undicht)
K&N Filter

Was vergessen ?


gerade fällt mir ein, sieh mal unter den Teppich im Kofferraum, und nimm das Reserverad mal raus, um zu checken, ob da alles trocken ist. Aber ansonsten ist das schon das, was als erste Maßnahmen sinnvoll ist. Außer es fällt noch jemandem etwas wichtiges ein?


Big-Mama
  • Themenstarter
Big-Mama's

Okay, unterm teppich werde ich auch mal scheun gehen


[QUOTE

  • jap wie gesagt, saubere arbeit. nur fahren muss man damit auch können [/QU

    Selten solche Experten gesehen wir ihr beide es seid...ihr wisst ja mehr über mein Auto als ich selber...


  • keilriemen
    radlager/ geräusche und einwandfreie funktion
    hinten einfach mal die trommel aufmachen und den zustand erkunden/ evtl dann neu
    wasserabläufe checken ob die frei sind
    zündverrteiler mal optisch prüfen
    achsmanchetten prüfen ob die porös sind
    metallgummilager an der HA auf risse usw prüfen

    wenn mir noch was enfällt dann poste ichs

    mfg

    edit: hab grad das datum gesehen^^ vllt hilfts ja trotzdem noch


    vwgolftreff.de
    #26 - 04.09.2010golf 3 fahrwerk ?berholen vw golf bj 93 golf 3 hat wieviel ps mit dem baujahr 1993 golf iii bj 1993 golf 3 93 forum vwgolf31993baujahr wie lang golf 3 bj 93 zündkerzen wechseln motor überholen vw golf 3 preis 3er golf bj93 kosten? http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14986 golf iii 93 bj www.golf-projects.net vw golf 3 1993 forum vw golf cl bj 93 was kostet ein golf 2 baujahr 93 suche vw golf 3 baujahr 93 golf 3 gl bj.93 bewertung golf iii 1993 vw golf cl baujahr 1993 golf gl bj 1993
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences