vw teilemarkt

TÜV und Zubehörteile ?

2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

Tacho Leutz,

folgendes Problem. Hatte heut TÜV und durchgefallen wegen der Scheinwerferblende und anscheinend zuviel schnaps vom TÜvi.
Der meinte das ne Scheinwerferblende nur in Verbindung mit serienmäßigen Scheinwerfern und Kühlergrill zulässig ist. In meiner ABE steht das auch so drin aber daneben ein Bildchen mit nem emblemlosen Grill und Klarglasscheinwerfern... ?
Eigentlich völliger Schwachsinn oder?
Der Grill hat keine andere Form, die Scheinwerfer sind bis auf Klarglas und Fadenkreuz auch ni anders und mehr als bei ner originalen Front wird auch ni verdeckt.

Nun die Frage:
Wer von euch hat ne Blende (für Einzelscheinwerfer) am Golf mit ABE?
Was steht da drin bezüglich der Scheinis und Grill?

Sagt mir der TÜVi war besoffen!



eintragen lassen und jut ist.

hatte das problem beim polo, die blende ist nur für originale scheinwerfer und grill aber nicht für derby front.
eingetragen und somit erledigt.


Ich hab zwar keine Scheinwerferblende verbaut, aber hab noch ne ABE rum liegen. In der ABE steht das gleiche drin wie bei dir, von daher hat der TÜVi schon recht auch wenn er besoffen war wie du sagst.



2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

Naja, gesagt hat er noch das ich keine Leuchtweitenregulierung habe und die scheinwerfer daher nicht zulässig sind. da hab ich ma motorhaube aufgemacht und dem gezeigt das se da ist und funktioniert. daher die vermutung das er etwas durcheinander war.

steht also auch drin... da hats der prüfer wohl etwas zu genau genommen.
nen DEKRA Prüfer interessierts n dreck, hatte den ja ma gefragt bei meinem alten golf wegen beiden leisten. also blende und jetta grillleiste. blende ok, jetta leiste lieber beim TÜV abmachen. TÜV Süd is da etwas genauer... sehr penibel.

Naja, ma gucken was die anderen noch dazu sagen können.


ja das der Tüv Süd penibel ist , ist komisch aber bekannt. hier oben is alles relativ locker. is noch nie ne eintragung gescheitert^^


2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

mit der dekra hatt ich auch noch nie ein NEIN gehört außer als ich fragte was er zu nem MSD-Ersatzrohr meint ^^

Trotzdem das mit der Blende beschäftigt mich. Haben doch soviele Nachrüstscheinis, nen emblemlosen Grill und die Blende am G2.
Ich versteh absolut nich was der damit für ein Problem hatte.


die abe wurde damals wohl ausgestellt zu den serien teilen damals lass se doch eintragen und fertig.

zu dem dekra, tüv oder küs hat damit doch gar nicht zu kriegen.
jeder tüver ist da unterschiedlich was sowas angeht da hat die bude ja nix mit zu kriegen.
darum habe ich auch meine 2 prüfer wo ich alles machen lasse und gut da bin ich nocht nicht einmal durch gefallen geschweige denn ne eintragung wurde nicht gemacht.


2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

Da muss ich aber dennoch nen Prüfer finden der mir das eintragen wird.
Der hats ja nichma mit ABE anerkannt.

Könnte vllt. jemand was zum Thema sagen der ebenfalls die blende mit zubehörscheinis hat?


würde einfach mal zu nem anderen tüver fahren, was will man da sonst groß machen...



genau und wenn du es da eingetragen bekommst, fährste zum tüver davor und scheißt ihn nen riesen haufen vor die tür


2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

ich fahr einfach zum GTÜ. da interessiert den prüfer sowas absolut ni.
eintragen lassen werd ichs wohl auch damit ich entgültig ruhe davor habe.
kotzt mich nur an das ich wegen so ner lapalie keine plakette bekommen habe aber trotzdem voll bezahlen musste.


Sag doch dem Prüfer einfach: " Ich hätte jetzt zwar die orginalen Scheinis einbauen können, aber morgen wären die Klarglas wieder drinne. Also was solls?"
Hat ein Kumpel von mir mit seinen selbst eingefärbten Vespa-Blinkern so gemacht und der TÜvler meinte: "ja,sparen wir uns die Arbeit."


Tja, das selbe hab ich bei meinem Tüver auch gesagt, weil ich noch 2 Felgenspitzen beim Eintragen drinn hatte..
Durfte die trotzdem an Ort und Stelle rausschrauben. Immerhin hat er mir Werkzeug zur Verfügung gestellt


2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

Naja, wenn der Prüfer wenigstens so kulant wäre, war er aber ni.
Beim GTÜ lass ich die Nachuntersuchung machen und fertig. Die gehn sowieso blind durchs leben hier. "Was das Auto brauch TÜV. Sieht gut aus! Passt..." --> So nach dem Motto


Habe auch zubehörscheiwerfer und die Grilleiste an einem Emblemlosen... Da hat weder DEKRA TÜV geschweige denn GTÜ was zu gesagt. Also ich weiß echt nicht was manche TÜV'er für probleme haben. Alles Schikane wenn Ihr mich fragt...


2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

AMEN!

Also bei hat keiner was bemängelt an der Geschichte und ich flieg durch'n TÜV.
Zum kotzen wie manche Prüfer drauf sind.


Komisch
hatte bei beiden Golfs von mir Tüv
und die allerselbe Kombination wie du
hatte nie Probleme er hatte nur gesagt haste ABE
habs ihm gezeigt und gut ists den die Scheinis haben
das E Prüfzeichen


2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

hab gestern ma mit nem gtü prüfer geredet. der meinte nur das wird eigentlich keinen interessieren. ihn sowieso nich und de grünen auch ni.


Na also, alles Gut!


2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

trotzdem nachprüfung...


vwgolftreff.de
#21 - 02.05.2010tuv scheinwerferblende scheinwerferblende tüv tüv durchgefallen scheinwerferblenden
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences