vw teilemarkt

Hutablage

MrFreasy
  • Themenstarter
MrFreasy's Golf II

Abend.

Wollt mal wissen was ihr mir eher vorschlagen würdet. Hab mir jetzt 2 Boxen (16 cm) geholt. Soll ich mir nun lieber ein Brett hinten einbauen oder glaubt ihr die hutablage haltet des gewicht? Thx



Am besten nichts von beiden!


lass eine hutablage eine hutablage seine


sowie zau schon sagt lass es beides sein



MrFreasy
  • Themenstarter
MrFreasy's Golf II

und was ist wenn ich keine hutablage mehr haben will? was würdet ihr mir eher empfehlen? original oder aus holz?


aus holz dann kannst dir gleich n sarg dazu bauen^^. schon mal was von einer "Guillotine" das gleiche baust du mit einer Holzplatte als Hutablage aus deinem Auto
und vom klang reden wir mal garnich das is weder mit holz noch mit originaler ablage der hit


bin auch für originale . aber ohne lautsprecher.


ich bin auch für hutablage ohne boxen.mit versaut das den klang und de bühne is aufm A-brett.

bau dir da lieber paar doorboards und setzt die dort ein.

mfg


ne mdf platte wäre stabiler als die hutablage, kannst die hutablage zwar auch verwenden, aber irgendwann kann/wird es passieren das sie dir ein wenig durchhängt, was sich aber in grenzen hält
das gerücht das dir beim unfall der kopf abfliegt ist völlig überzogen, allerdings möglich, vor allem wenn du keine hinteren kopfstützen hast,
würde mir da aber an deiner stelle keine allzu großen sorgen machen,hab noch nie von einem gehört wo das je passiert ist, die gefahr ist größer das dich einer umfährt wenn du über die straße läufst oder ähnliches

mfg


Bin auch der meinung wie pac man.
Hab`s selber auch so gemacht, vorne Doorboards mit 2x16er TMT und Hochtöner an die Spiegeldreiecke (Hinten original).
Oder Kofferraumausbau komplett und keine Hutablage.



warum den die hochtöner in die spiegeldreiecke wenns im A-brett schon halterungen gibt?


Hab die Spiegeldreiecke mit GFK in Form gebracht.
Wenn du die vorne unter der Abdeckung meinst da hab ich andere sachen verbaut für mein CarPc


Zitat:

hab noch nie von einem gehört wo das je passiert ist


Ich bin früher viel beim ADAC unterwegs gewesen und hab dadurch schon das ein oder andere Auto mit Holzbrett gesehen. In 80% aller Fälle war das Brett nichtmehr da wo es sein sollte..

Warum sollte man es also provozieren erschlagen zu werden?

Zitat:
wenns im A-brett schon halterungen gibt?


Weil die gegebene Ausrichtung klanglich sehr schlecht ist.


genau die orignale halterungen sind schlecht da der klang erst gegen die scheibe un dann reflektiert wird in diefahrgastzelle sozusagen.
Also was für die spiegeldreiecke bauen und doarboards hab ich auch gemacht das erste ergebnis zwar nich 100% i.O aber werd demnächst mal neue basteln


Zitat:

und was ist wenn ich keine hutablage mehr haben will? was würdet ihr mir eher empfehlen? original oder aus holz?


wenn du das nciht wilslt dann musst du damit leben das dir bei einem unfall das krachbrett nach vorne kommt und du dann ein bissl aua am kopf hast


MrFreasy
  • Themenstarter
MrFreasy's Golf II

ich wills ja vorrübergehend hinten einbauen. würd auch vorrübergehend hinten befestigen (schraube ect.)


hm wo den am plaste? das gibt wohl bei nem unfall zu leicht nach^^

mein tip. Lass das lieber bleiben bereuen tust es eh ganz schnell^^


wenn du es nur vorrübergehend machenh willst dann lass es doch gleich und warte bis zu deinem ausbau falls du einen machen willst. das vorher irgendwo reinpfuschen is doch sinnlos, gefährlich und der aufwand lohnt nich.

mfg


Zitat:

ich wills ja vorrübergehend hinten einbauen. würd auch vorrübergehend hinten befestigen (schraube ect.)


spar dir das gel lieber vorrübergehend

für deine trauerfeier die du dann bei einem unfall hast

und die schrauben kannst du denn benutzen für dein sarg



Würde eher selbst eine Grundlage anfertigen, die Hutablagen selbst sind nicht für so eine Belastung gemacht und knicken einfach zusammen.
Selbst wenn man da mit Holz nachhilft wird das auf Dauer nur selten perfekt halten.

Dazu kommt auch noch das die Hutablage mit so einem Gewicht bei einem Unfall nicht unbedingt hinten bleibt.

Das sie gleich bei jedem Rumser dem Fahrer den Kopf abhakt ist aber auch nur dummes Gefasel das sich durch unqualifizierte Forenbeiträge im Internet rumsprach.

Klanglich ist Sound von hinten natürlich um Ecken besser als nur von vorne, ansonsten gäbe es kein Dolby 5.1 oder Opernhäuser.

Allerdings ist es fraglich ob die Ausrichtung nach oben perfekt ist, bei sattem Sound scheint es mir aber in der Regel völlig Pampe ob die nun nach oben oder direkt auf den Hinterkopf zielen.

Schicker sieht natürlich ein kompletter Kofferaumausbau aus, vor allem weil jeder 0815 Prolo die zwei obligatorischen Hutablagenboxen schon befestigt hat. ;D


vwgolftreff.de
#20 - 06.05.2010&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&ved=0ce0qfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15015&ei=kqhjuldmhab44qst84d4dw&usg=afqjcnhbu9vbl7cyrogkvnplhcjb1exwoq
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences