vw teilemarkt

Ölwechsel Privat Parkplatz

VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

hallo , hab ne frage und zwar wollte ich bei meinem golf ein ölwechsel machen dieser steht auf einem privat gelände wo ich ein parkplatz gemietet hab
darf ich dort ein ölwechsel machen ? natürlich werde ich maßnahmen trefen falls mal was kleckern sollte aber ist es grundsetzlich erlaubt?


vielen dank schonmal

mfg.



das steht meitens im mietvertrag aber grundsätzich verboten um sichzugehen soweit ich weiß fragst du am besten den vermieter


das hat der vermieter nicht zu endscheiden. ist einfach verboten... dem vermieter gehört ja nicht das ganze grundwasser.

gruß
g3-devil



Grundsetzlich ist das nicht erlaubt, ein Tropfen Öl verseucht 10.000 Liter Wasser. Deshalb gibt es an Tankstellen, Autowaschanlagen und Werkstätten sogenannte Ölabscheider in deren Abwassersystem.

Jetzt könnte man natürlich argumentieren, wenn durch Undichtigkeiten am Motor Öl austritt, kommt es ja auch in den Grundwasserkreislauf, aber das ist schon schlimm genug. Dann muß man das duch "wilden" Ölwechsel nicht noch provozieren. Wenn Dir einer böses will und Dich dabei sieht und anzeigt, hast Du ein echtes Problem.


kost doch nich die Welt.
Such dir ne gute werke^^
Bei uns gibts N ölwechsel mit FIlter und 4 L 10W40 von Castrol für 19,90

+ nebenbei noch schauen ob bremsen usw i.O sind


Stimmt, das kommt noch dazu. Den Filter und das Öl zu kaufen ist oft teurer. Wenn Du Dich ein bißchen umhörst, kannst Du's selber nicht günstiger machen...


Zitat:

Stimmt, das kommt noch dazu. Den Filter und das Öl zu kaufen ist oft teurer. Wenn Du Dich ein bißchen umhörst, kannst Du's selber nicht günstiger machen...


das bezweifel ich aber das machen lassen billiger ist, wenn ich bedenke das ich für nen öl filter nur 2.50€ bezahle und in nem laden meist ab 8euro.


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

ok... also eher nicht

öl und ölfilter hab ich da Mobil 3000x1 5w 40 und nen Mahle filter
das hab ich von meinem dad geschenkt bekommen zum auto

dann muss ich wohl wieder in ne mietwerkstatt gehen


mfg.


Jap da biste auf der sicheren seite...

kann ja sein das dich doch wer ankackt...



und dann wirds teuer. wenn das ins erdreich gelangt wirst dein leben nich mehr froh weil rest deines lebens aus strafe abbezahlen bestehen wird dann brauchst auch kein auto mehr ^^
UNd doch es ist meist billiger in ne werkstatt zu gehen.

Öl + Ölfilter ist die eine sache da bist eventuell bei 10 + 15€ wenn du kein schrott kaufst.
und was is mit der altölentsorgung das is das teuere
kommt man also auch auf 20€ und mit 20€ kannst ine werke gehen da wird alles vernünftig gemacht und hast keine dreckigen hände.

Oder wie der TE sagt Mietwerkstatt


Zitat:

Öl + Ölfilter ist die eine sache da bist eventuell bei 10 + 15€ wenn du kein schrott kaufst.
und was is mit der altölentsorgung das is das teuere
kommt man also auch auf 20€ und mit 20€ kannst ine werke gehen da wird alles vernünftig gemacht und hast keine dreckigen hände.



gelöschtes Mitglied

    mit der altölentsorgen ist das nicht so. da ich an der tankstelle als aushilfe arbeite weiß ich: Wer Öle verkäuft muss auch Altöl wieder annehmen. und wir haben da einen extra Kontainer für (altöl u. Flaschen/ Kanister). ist genau das gleiche mit den "Pfand", wer flschen verkäuft muss die auch wieder annehmen...

    Hoffe ich konnte euch zu einem Ersparnis helfen

    vlg Katha


    VW Chris
    • Themenstarter
    VW Chris's Golf III

    aber doch nur wo man das gekauft hat oder


    nein überall.... wie lima schon sagte, is wie bei den flaschenpfand


    VW Chris
    • Themenstarter
    VW Chris's Golf III

    ok....
    anderes thema wollte net extra neu aufmachen und zwar wollte ich mir ne öldruck anzeige (Raid Nightflight) einbauen und hab gelesen das man dafür diesen VDO geber braucht..... hab ich beim 2E schon ein geber oder muss ich mir nochein holen ?


    mfg.


    glaub musste nachrüsten


    VW Chris
    • Themenstarter
    VW Chris's Golf III

    MFA mit öl temp hab ich


    dann kannste die anzeige da anklemmen
    habsch ja och


    gelöschtes Mitglied

      achso, und lasst euch an ner tankstelle oder Baumarkt nicht abwimmeln wenn ich altöl zurück geben wollt, die müssen das annehmen!


      VW Chris
      • Themenstarter
      VW Chris's Golf III

      an den vom temp geber mit drann ?


      ja haste dazu alle materialien mitzubekommen?!


      VW Chris
      • Themenstarter
      VW Chris's Golf III
      vwgolftreff.de
      #23 - 07.05.2010vw golf ölwechsel wie teuer privater ölwechsel am auto erlaubt? vw golf privat ölwechsel an tankstellen erlaubt -ölabsauger -absaugen ölwechsel beim vw golf 5 wann darf man einen ölwechsel machen und wo Ölwechsel auf öffentlichen parkplätzen garantie weg bei Ölwechsel privat oelwechsel auf privatgelände altölentsorgung privat ölverlust am motor parkplatz was für strafe gibt es bei einen öl wechsel ölwechsel auf privatparkplatz ? welches öl beim golf vi 6 1,4l ölverlust parkplatz mobil 3000x1 5w40 ölflecken parkplatz strafe ölwechsel bei vw wie teuer olwechsel privat ölwechsel gelände
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences