vw teilemarkt

gewinde probleme

z3us
  • Themenstarter
z3us's Golf V

moin,

folgendes prop tut sich bei meinem gewinde auf...und zwar sind die madenschrauben nach paar monaten bombenfest im federteller.keine chance die normal rauszudrehen.alle andren madenschrauben gehen ohne probleme rein und raus.

zweites prob eine dämpfer ist ebenfalls im bracket fest.bewegt sich 0 zur verstellung.

ich fahre das lowtec 9.3 was nun auch nicht billig war mit fast 700 euro.

jemand ne idee wie das aufgeht oder lieber die garantie anstrengen.fahrwerk ist nichtmal ein jahr alt



hey ich denke mal es ist eine inbus schraube oder probier es mal in dem du eine dünne inbus rein steckst und dann mit einem hammer auf die nuss schlagen kann sein das es sich dann löst

mfg
patrick


z3us
  • Themenstarter
z3us's Golf V

alles schon versucht.ein inbus-bit war verbogen der andre hat den inbus abgedreht. Ausbohren bleibt noch. Die Schrauben scheinen ncht hart zu sein



z3us
  • Themenstarter
z3us's Golf V

Am Samtag probiert und selbst im rechten Bracket ist das gewinde bombenfest. Das kann doch nach nen halben jahr nicht sein...immerhin wirbt der Hersteller mit wer weiß was für Oberflächenschutz

Naja jetz zwing ich den Händler in seine Garantiepflicht. Mindestens 1 Jahr liegt die Beweispflicht beim Hersteller bzw. Händler...und das lässt sich schlecht umsetzen.

Also austausch


zu not must du die schraube heiss machen und dann nochmal probieren die meisten hersteller nehmen die nicht zurück .... hatte das problem selbst


z3us
  • Themenstarter
z3us's Golf V

warum sollten die das nicht zurücknehmen? immerhin wird mit "premium" geworben.
Ausserdem ist der Hersteller im ersten jahr in der Pflicht. Und das wird die wohl billiger kommen wenn sie mir das ersetzen bzw. die ringe zumindest (dann kann ich die runter schneiden) als wenn ichs mir erzwinge.

Heiß machen hat ich auch schon überlegt..oder schraube ausbohren.

Nützt aber am ende nix an der tatsache das ich das gewinde nicht mehr verstellen kann weil es im Bracket rechts ebenfalls fest ist. Man kann es wegen der festen Federteller nicht mal zerlegen.


must du probieren ... bei mir gings nicht


z3us
  • Themenstarter
z3us's Golf V

warum hat das bei dir nicht geklappt?


weil das nicht in die garantie fällt nur wenn eine schraube fest sitzt . wenn dann mus was kaputt sein .



Zitat:

und zwar sind die madenschrauben


Sach mal wenn du das böse Wort Maden schrauben verwendest handelt es sich um ein Weitec?!
IN diesem Falles weiß Rat...
KW oder besser gesagt Weitec negmen die ZUrück und bauen dir die neuen Lager da ein.. da hast du dann auch Konter Muttern!

Aber Weitec und KW sind der letzte scheiß... KW Vari 2 und höher geht aber Variante eins.. da bleibe ich lieber bei TA und bei Superpsort...
Ich habe eine Tieferlegung von 120/95 mm und das nicht von ungefähr:_)


.....oh, oh, die madenschrauben.....DU HAST EIN PROBLEM.....
.....dies schrauben sollen nur mit 1-2Nm angezogen werden!
....1-2Nm ist so wie "anpusten" mehr ist das nicht....

vielleicht hilft es ja wenn du mit federspanner die feder zusammen drückst und so den teller zu entlasten, und dann .....mußt mal sehen...

in diesem sinne


Wenn die Inbus abdrehen, dann kannst du noch versuchen, einen Torx bit ein zu hämmern und dann rausdrehen. In der Regel sollte das funktionieren.
Aber daß das so schnell nach dem Einbau schon zu so einem Problem wird ist echt die Härte. Ich würde auch auf Garantie versuchen. Alles Gute...


Zitat:

Torx bit ein zu hämmern


das hilft ihm ja nichts!

Also bei KW hat man zu mir gesagt das die Schrauben und die Konter Muttern zusammen 45€ inkl Versand kosten! )Peanuts!)

Also:

Du nimmst dir WD 40 und haust da ordentlich was drauf:
Danach wartesteein wenig.. so 15-20 minuten,und dann haste du Zeit ein wenig zu Planen:

Mit einem sogenanten Rundimbuss (Erhältlich in jedem besseren Baumarkt:Hornbach oder Obi) ein 5er sollte das sein.. Die Spitze vorne ist Spitz und du kannst Sie mit einem Hammer oderndlich trin Prügeln;dann :

Kommt ein Gewinde und dann kannste den mit der Knarre rausdrehen!
War bei meinem auch so!

Nur mut: Du machst das schon..

In diesem Sinne viel Glück!


z3us
  • Themenstarter
z3us's Golf V

moin leute,gestern abend mal wieder gebastelt....

habe von lowtec schon mal neue koppelstangen und staubschutz erhalten auf garantie.Koppelstangen sind nach 7monaten völlig kaputt.

auf der fahrerseite hab ich die inbus mit einem torx bit rausbekommen.

rechte seite sitzt der so fest das ich mir nen guten torx abgebrochen hab.

hab mir kurzerhand 2 neue teller bestellt und werde das fahrwerk zerlegen und den einen noch festen teller abschneiden vorsichtig.alles schön sauber machen und zusammenbauen.

jedoch stell ich mir unter sogenannten "premium" fahrwerken was anderes vor.und das hat ja nicht mal eben nur 400 euro gekostet.da könnte man schon ne ganze menge mehr erwarten,zumindest das es sich nach ner gewissen zeit noch problemlos zerlegen lässt.


Schön daß das mit dem Torx geklappt hat. Alles gute weiterhin...


z3us
  • Themenstarter
z3us's Golf V

nach einer ausreichenden beschwerde und der idee mit diesen fahrwerk mal auf der messe aufzuschlagen hat lowtec dazu bewegt mir alle nicht mehr gängigen teile inkl. eines kostenlosen schweren hakenschlüssels,stiftschlüssel und spray gratis zuzuschicken.
ware ist auch heut schon angekommen und ich kann morgen das fahrwerk zerlegen und die kaputten federteller runterschneiden.


vwgolftreff.de
#17 - 20.05.2010 rundimbuss
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences