vw teilemarkt

ABE bzw. Gutachten

patrick85
  • Themenstarter
patrick85's Golf III

hey leute,wo krrieg ich wohl ne ABE bzw. das gutachten für ne bösen blick zum anschweißen an der motorhaube für nen golf 3 her!
hab von nem arbeitskollegen ne fertige bekommen aber leider sind keine papiere dabei!
wäre super dankbar für eure hilfe!
danke vorab,gruß patrick



Zitat:



ich weiß das es dafür eine Sogannte Material Bestätigung gibt aber eine ABE wirst du für was selbstgebautes net bekommen!

Oder gibts sowas?!


patrick85
  • Themenstarter
patrick85's Golf III

für die motorhaube sicher..nur anschweißen,verzinnen,lackieren und fertig..
hab nur keine papiere dafür



Zitat:

hab nur keine papiere dafür


Dann hastdu ein PORB!

Meine Idee.. such dir einen Guten TÜV


gelöschtes Mitglied

    soweit ich es mitbekommen habe wird es in der nächsten zeit sehr schwer mit 21er abnahmen. 21er Abnahmen sind abnahmen ohne papiere, oder Paiere die nicht für den fahrzeugtyp sind.

    Beim bösen blick musst du ebenso einiges berücksichtigen: du darfst das Licht und die steuung nicht behindern.

    Zu meinen Derby G40 zeiten habe ich auch schon nach einem TÜV gesucht der es einträgt, aber vergebens. Hier mal ein bild davon. er war einfach zu extrem...

    vlg Katha


    Wird wird 020.jpg
    Wird wird 020.jpg

    Zitat:

    auch schon nach einem TÜV gesucht der es einträgt, aber vergebens


    ja Lima... hättest mal was gesagt,ich habe einen TÜV der sowas fürm mich macht Hate unteer meinem VR auch ersatzrohre mit Edelstahl ESD eingetragen
    Mann haben die Bullen blöd geschaut

    ,,wie die sind eingetragen?!,, Ja ja klaro. so Laut isd der doch gar nciht..

    Antwort Polizei:,, NEIN? Was glauben Sie weswegen wir Sie angehalten haben?! Aus LANGERWEILE?!?!?!?


    gelöschtes Mitglied

      Aber hier in hessen ist es teilweise anders. Seid mitte 2009 müssen wir unsere eintrgungen nach darmstadt senden, dort werden sie noch mal überprüft, gegen eine gebürt von 35 euro (aber nur 21er abnahmen). kann da leider nicht nach NRW oder so fahren, die papiere müssen trotzdem da hin, da das fahreug in hessen gemeldet ist.

      Zudem muss ich euch sagen: schwarz TÜV oder eintragungen sind illegal. sollte es zu einem schweren unfall oder so kommen und die sache auffliegen wird man seines lebens nicht mehr froh. und dann will ich nicht... daher wird jedes auto von mir ordnungsgemäß auf den tüv gefahren. habe da auch jemanden den ich wegen bestimmten sachen fragen kann. Z.B. die gegenplatten vom Käfig. aber es wird alles so gemacht und es wird alles eingetragen was einzutragen geht. Ich will nachher ein schmerzensgeld, Todesanzeigen oder Grabsteine bezahlen. Weil sowas ist die Tunerei auch nicht wert....

      Hoffe du/ ihr versteht meine meinung...


      Zitat:


      Zudem muss ich euch sagen: schwarz TÜV oder eintragungen sind illegal. sollte es zu einem schweren unfall oder so kommen und die sache auffliegen wird man seines lebens nicht mehr froh. und dann will ich nicht... daher wird jedes auto von mir ordnungsgemäß auf den tüv gefahren. habe da auch jemanden den ich wegen bestimmten sachen fragen kann. Z.B. die gegenplatten vom Käfig. aber es wird alles so gemacht und es wird alles eingetragen was einzutragen geht. Ich will nachher ein schmerzensgeld, Todesanzeigen oder Grabsteine bezahlen. Weil sowas ist die Tunerei auch nicht wert....


      das ist kein Schwarz TÜV. der macht seine Arbeit wiejeder andere auch.. beschäftigt sich allerdings mit den Arbeiten vonCarstyling und so weiter.. und hat deshalb erfahrung und schon viel eingetragen!
      Der ist kein schwarzer TÜV.. aber er hilft gerne und viel


      Ja, da haben wir es wieder, das Thema mit dem "Ermessensspielraum". Die meisten Tüv'er haben einfach keine Lust, sich mal mit anderen Dingen zu beschäftigen, als mit Ihrem 08/15 Kram. Da müßte man ja mal die grauen Zellen in Wallung bringen.

      Aber es gibt zum Glück auch die rühmlichen Ausnahmen. Die sind nur leider sehr dünn gesät.



      gelöschtes Mitglied

        ein bekannter macht grad seinen meister um dann irgendwann mal beim tüv zu schaffen.. (er muss glaube vorher noch ingenieur studieren).

        was er sagt kann ich verstehen: wenn was passieren sollte, muss er den kopf auch hinhalten. d.h. bei einer unseriösen eintragungen wird er mit haftbar gemacht. Mir persönlich wäre da einiges nicht joga. Du weißt nicht wie ordentlich derjenige alles verbaut hat, stimmen die gutachten dazu, ist allem in normalem bereich...

        Da kann ich einige Prüfer verstehen die NEIN sagen. oder wollte einer von euch prüfer sein wo sich einer, wegen unsachgemäßer eintragungen, den Kopf einfährt?


        Lima hat schon Recht, mit schlecht gemachten Autos, oder wenn es um "Hobbytuner" geht, die meinen, mit schlecht gemachten Umbauten zum Tüven zu fahren. Natürlich birgt das auch ein Risiko, einen Umbau abzusegnen. Aber ich habe leider schon oft Willkür erlebt, selbst mit ABE, Gutachten oder auch originalen Teilen. Da geht die Schere leider weit auseinander...


        Zitat:

        haben einfach keine Lust


        Bullit hat recht!

        Irgendwelche Spakken bauen einfach ein bissl GFK Bodykit an und Spachteln einmal umzu und dann nennen die das Komplettumbau...

        Und meiner macht auch selber nur sone Autos.. Und meiner reißt sich einen Arsch für mich auf


        vwgolftreff.de
        #13 - 14.05.2010böser blick bonrath abe golf 2 tüv in hessen der einiges einträgt brauche abe für bösen blick zum anschweißen für golf 3 suche jemanden der schwarz tüv macht wer macht schwarz tüv schwarz tüv wie kann es auffliegen kann schwarz tüv auffliegen
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences