vw teilemarkt

Golf 2 Tacho

GII1991
  • Themenstarter
GII1991's Golf IV

Hallo Leute,

ich hab mal ne Frage zu dem Golf 2 Tacho. Ich will unbedingt einen Tacho mit DZM haben. Mit ZE und allem kenn ich mich soweit aus, will nur mal wissen, ob es wirklich von essenzieller Bedeutung ist, dass die Wegstreckenzahl dieselbe ist, weil ich bei ebay kaum ein Kombiset finde, dass mit meiner Zahl auf meinem jetzigen Tacho übereinstimmt...

Kurzes Feedback wäre klasse!



ja die wegstrecken zahl z.b 950 muss mit dem alten übereinstimmen sonst zeigt der neue tacho falsche werte an.

welche zahl hast du denn? hab das bei mir auch schon gemacht...


MFG


GII1991
  • Themenstarter
GII1991's Golf IV

also ich habe die Zahl 935. Die scheint mir irgendwie ziemlich selten zu sein, denn ich habe bislang kaum einen Tacho mit DZM gefunden, der auch diese Zahl aufweist...



was fürn baujahr isn dein golf? vieleicht isser zu alt das es damals noch keine mit dzm gab wer weis?


GII1991
  • Themenstarter
GII1991's Golf IV

boah ich hoffe nicht... von 07.1987


öhm meiner is von 10.88 und ich hatte 950 drin gehabt und die gabs.
wenn du nen navi hast und evtl von nem kumpel nen tacho bekommen könntest mit 950 könntest du testen ob es mit der anzeige hinhaut mit der geschwindigkeit..

MFG


GII1991
  • Themenstarter
GII1991's Golf IV

wäre ja bitter wenn es nicht klappt und man das dann erst ein- und dann wieder ausbaut... gibt es denn eigentlich generell keine mit 935 und DZM?


hol dir nen schlachttacho und baus um is in 10 minten gemacht
Was du brauchst, ist die Digitaluhr, und sowie die Tank und Temp-anzeige, und
eben den Drehzahlmesser, is alles kompatibel. kannst dein altes zählwerk sogar behalten!

das wäre auch noch ne möglichkeit

die mit 935 werden hoch gehandelt weil se so selten zu finden sind

mfg


GII1991
  • Themenstarter
GII1991's Golf IV

Könnte ich mir also einen 950er Tacho holen, da den Drehzahlmesser rausnehmen, aus meinem die Uhr rausnehmen und da den DZM einbauen? Geht das und hält sich das Gebastle und benötigte Fachwissen in Grenzen? Wenn das ginge, wäre das natürlich optimal!



das sollte gehen so schwer is das nicht sind ja nur flachleitekabel innen paar schräubchen usw müsste klappen

hast du denn schon nen dzm?

ha da glaub ich noch was rumliegen müsste ich mal schauen


mfg


GII1991
  • Themenstarter
GII1991's Golf IV

Habe leider noch keine DZM. Hab mir ja auch erstmal kein Kombiset geholt, weil das ja noch nicht klar war, aber wenn du noch einen hättest, den du gegen eine faire Summe verkaufen würdest, wäre das natürlich super!


dann brauch ich mal die daten von deinem tacho welcher hersteller vdo oder motometer das er die alte ze hat ist mir auch schon klar..

ich stöber nahher mal was ich finde..

mfg


935 ja hab auch lange gesucht bis ich eins gefunden hab is von nem 1.3er richtig ?

wenn du die möglichkeit hast nur die dzm einheit zu bekommen geht das auch ^^ kann man die uhr oder was da auch immmer ist ausbauen und dzm einheit reinsetzen. hauptsache der dzmis keiner vom diesel. wegstrecke interessiert da nich. alsokannst dir auch n tacho mit 950er holen. baust halt da dzm einheit aus und in deins rein.

Dabei ist es egal ob man VDO und Motometer vermischt.
Hab z.B n Motometer gehäuse + DZM und die Km/h einheit von VDO weil die besser ist mit dem ziffernblatt

hoffe konnte helfen


mann kann seine alte tacho einheit behalten mit seinen km stand.

sollte mann mal testen ich persönlich habs nicht machen müssen weil ich den 950er hatte motometer.

MFG



genau so meinte ich es auch


so wie ich beschrieben hab hab ichs gemacht original km erhalten und gleichzeitig die bessere tachoscheibe von VDO und MOtometer dzm und das in einem VDO und im anderen Motometer steht stört mal garnich^^


GII1991
  • Themenstarter
GII1991's Golf IV

Okay, das werde ich dann so mal machen. Danke für eure Tipps! Jetzt habe ich nur noch eine Frage: Wie sieht das aus mit der Verlinkung des DZM im Motorraum, ich habe gelesen, dass man den DZM irgendwo am Motor oder so anschließen muss. Stimmt das, und wenn ja was ist zu tun?


NÖÖÖÖÖ^^ einfahc rein damit stecker ran und freude haben
Kabel sind schon da. SOllte es nicht funktionieren was nicht der fall sein dürfte muss das Kabel fürn DZM an die Zündspule.

aber sollte nicht der fall sein habs bei mir auch gemacht funktioniert ohne probleme


GII1991
  • Themenstarter
GII1991's Golf IV

Ich habe nochmal eine kleine Frage: Ich schliesse den DZM doch genau an dieselben Steckplaetze und Anschluesse an, an der die Uhr dran war, oder?


such nach golf 2 madison mit 1,3L Motor die haben ab werk alle drehzahlmesser gehabt mit wegstreckenzahl 935...


ich weiss nicht wie weit Du in der Zwischenzeit mit dem DZM gekommen bist, was jedoch auch geht ist, das Du das Kombi behälst (brauchst auch so nicht aus evtl. Wegsterckenzählernummer achten) und in das Kombi einen andern DZM einbaust (sind 4 Schräubchen). Die Bestromung usw. machst Du manuell mit Kabeln, oder Du nimmst Dir eine Flexfolie von einem Kombi mit DZM. Nur auch die Stecker musst Du schauen, denn die sind je anch Baujahr verschieden (Modellwechsel). Beim 1er habe ich das schon so gemacht und beim 2er habe ich so einmal die Uhr gewechselt, es ist am Kombi viel weniger Geschraube als es ist um an das Kombi ran zu kommen. Wünsche Dir gutes Gelingen.


GII1991
  • Themenstarter
GII1991's Golf IV

Moin an alle!

Also, hab es so hinbekommen wie es hier zu Beginn vorgeschlagen wurde. Tacho aus dem alten KI raus, ins neue mit DZM rein und freuen^^

Danke an alle! Gleich ein viel geileres Fahrgefühl finde ich, da ein DZM doch irgendwie zum Auto dazugehört!


Tachchen.

Hatte das gleiche Problem, WSZ war bei mir ebenfalls 935.
Hab jetzt einen drin mit 950. Mit de rneuen Radkombination haut die Geschwindigkeit jetzt ungefähr hin wegen der neuen Rad/Reifenkombination die ich im Sommer fahre.

MfG


vwgolftreff.de
#25 - 13.06.2010golf 2 tacho zeigt falsche werte &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdwqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15078&ei=fongujhjlmtysgb69igidq&usg=afqjcnhcgk1xssp8y4ycbqbwqtg5d1bhrq&bvm=bv.1354675689,d.yms &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfmqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15078&ei=tdkwupabiddiswafg4diag&usg=afqjcnhcgk1xssp8y4ycbqbwqtg5d1bhrq vw tacho 935 mit drehzahlmesser golf 2 tacho 935 mit dzm &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0ceqqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15078&ei=3wafuij1kfp64qtp_ihiaq&usg=afqjcnhcgk1xssp8y4ycbqbwqtg5d1bhrq&sig2=gryud3f0bgh9b2nript_-w wo finde ich dies wegstreckenzahl vw golf ii kolf 2 tacho 935 &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0ckubekwckaawca&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15078&ei=gstwt5_qdyzmsgadhngadw&usg=afqjcnhcgk1xssp8y4ycbqbwqtg5d1bhrq&sig2=trgfeb5e0nhai9ozeylkuw golf 2 pn tacho 950 golf2 tacho 950 golf 2 950 tacho dzm golf2 tacho 935 kaufen 935 950 tacho vw tacho 950 tacho zeigt falsche werte an golf2 tachometer beim golf zeigt falsche werte golf 2 tachozahl golf2 tacho 935
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences