vw teilemarkt

Frage wegen Kupplungszug

B-B-Basti
  • Themenstarter
B-B-Basti's Golf II

Hallo,

es geht hier um meinen GT Spezial...
bei dem ist bald ein neuer Kupplungszug fällig, da der alte sehr schwergängig ist.

Nun gibt es ja automatisch nachstellende und manuell nachstellende.
Kann man sich das quasi frei aussuchen oder würde nur einer passen?
(sprich einfach mitm Schein zum Teilefuzzi und dann gucken, was der sagt)

Sorry für die dummen Fragen, aber da habe ich mich noch nie mit beschäftigt, um ehrlich zu sein.

LG Basti



mkb wäre nicht schlecht aber ich glaube man es gibt immer beide varianten und wenn dann würde ich immer ein Manuelles nehmen ^^ sind einfach besser. geh doch einfach mal zu deinem Teiledealer und frag der wird dir sagen welche varianten es alles gibt ^^


B-B-Basti
  • Themenstarter
B-B-Basti's Golf II

Also es ist ein RP....

ich hatte meine Mutter schon beim Teilefuzzi anrufen lassen mit folgenden Daten:

Golf 2, BJ 88, 1.8l, 5-Gang...
aber halt nicht genau nach Schlüsselnr.
und da hat sie Preise für beide Varianten gekriegt.

Ich wollte jetzt quasi wissen, ob ich die einfach so tauschen kann oder ob es unbedingt die eine Variante sein muss.

warum sind die manuellen denn besser?

LG



Zitat:

warum sind die manuellen denn besser?


dann kannste dir deine kupplung so einstellen wie du es haben möchtest.
und es ist egal welchen du einbaust.
einfach alten raus und neuen rein!


B-B-Basti
  • Themenstarter
B-B-Basti's Golf II

Also den Punkt wo die Kupplung kommt oder wie?
Das wäre ja nicht schlecht und billiger ist der auch


japp genau das.
kannste einstellen wie du bock drauf hast


B-B-Basti
  • Themenstarter
B-B-Basti's Golf II

und die kann man so tauschen wie ich lustig bin?
da dann kann ich ja am Dienstag einen bestellen....


und außerdem gehen die automatischen relativ schnell kaputtund haben immer n scheiß schleifpunkt^^


B-B-Basti
  • Themenstarter
B-B-Basti's Golf II

Gibts denn beim Wechsel irgendwelche "Stolper-Fallen" oder geht das?

Edit: beim manuellen....



alten raus und neuen rein
und dann halt einstellen


B-B-Basti
  • Themenstarter
B-B-Basti's Golf II

Das ist schon 2 Monate her......
ist schon längst drin!

LG Basti


bin ja auch selten hier online wie du siehst


B-B-Basti
  • Themenstarter
B-B-Basti's Golf II

geht mir genau so.....
ist ja auch wenig los hier im Vergleich zu anderen Foren...


Das hier zur Zeit weniger los ist, liegt wohl eher an der Ferien Saison. Ich setz mich auch nicht mit 'nem Laptop an den Strand um zu Surfen. Am Strand mit Meer nimmt man da andere Sachen für...



vwgolftreff.de
#15 - 08.08.2010kupplungszug vw golf vw golf automatisches kupplungsseil einstellen nachstellendes kupplungsseil golf 3 manuelles kupplungsseil golf 2 kupplungszug manuell einstellen nachstellender kupplungszug vw &esrc=s&frm=1&source=web&cd=5&ved=0cg4qfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15087&ei=66d0t6hloknt4qtoujnxbg&usg=afqjcnhlprl4k2sh25cvwxasgi6wjgzina vw golf 2 automatische kupplung nachstellen wie manuellen kupplungszug einstellen kupplungsseil vw automatisch schleifpunkt am ende golf manuelle kupplungszug manuell kupplungszug vw 3 golf2 kupplungsseil manuell einstellen golf 2 1.3 kupplungseil spannen manuell manuellen kupplungszug wie einstellen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences