vw teilemarkt

Kopf von 90PS auf Rumpf von 75PS?

Silver1985
  • Themenstarter
Silver1985's Golf II

Hallo Leute ! passt nen zylinderkopf vom 90 psler auf einen 75 psler ? und wenn , bringt das was?



von welchen motoren sprechen wir kennbuchstaben vom rumpfmotor und kennbuchstaben vom Kopf wären nicht schlecht


Und nächstes mal ne etwas besser Überschrift bitte



...es passt der Kopf vom 90PS (1.8) auf dem 75PS (1.6) Rumpfmotor.....

....und es bringt dir ein LEISTUNGSVERLUST!.....

....das Kompressionsverhältnis würde geringer werden...
....dein Thermischerwirkungsgrad würde geringer werden.....

...weil: das Schadvolumen der 90PS Kopfes (z.B. MKB: RP) größer ist als beim 1.6 (MKB: EZ)....(siehe Fotos, deutlich größere Brennraum des RP Kopfes)
der einzigste Vorteil den der PR hätte, wären eine 10° längere Öffungszeit des Einlaßventils....aber das ist nichts! (beim Auslaß wären es nur 2° Kw)
Also das war ein schlechte Idee.

Im Umkehrschluß ein EZ Kopf auf einem RP Rumpfmotor, ja das wäre was....
wobei, zu rechnen wäre um wieveil das Versichtungsverhältnis steigt...aber mein Bauchgefühl sagt mir, daß wir schon knapp auf "Diesel-Niveau sein müßten...also vielleicht auch ne scheiß Idee..



in diesem sinne


RP Zylinderkopf.jpg
RP Zylinderkopf.jpg
EZ 16.jpg
EZ 16.jpg

wozu wenn der bockläuft is doch gut

Bei solchen motoren nix tuning.
Das sprichwort heißt da: >

"Never change a running system"


Silver1985
  • Themenstarter
Silver1985's Golf II

ich wollte halt nen bischen mehr leistung raus hollen ! und nicht den ganzen motor austauschen ! im grossen und ganzen leuft er ja gut ,fehlt nur noch ein wenig feuer untenrum!


..."ein bisschen mehr leistung" wollen wir das doch nicht alle? ...

...schau dich doch mal mit er "hilfe" hier um, hier gibt es einige tips....manche helfen, manche sind einfach nur schwachsinn...und alles je nach geldbeutel und aufwand.......
....die fragen die du dir stlellem mußt ist,
wieviel darf es kosten?
wie lange will ich schrauben?

...mußt mal schauen was dir gefällt...

in diesem sinne


da würde ich mal mehr sagen greif mal richtung Tuning..

So Kopf bearbeiten und Gruppe A vielleicht kleiner Fächer und so weiter..

Vielleicht solteste aber trotzdem drüber nachdenkenden ganzen Bock mal 90PS RP oder so umzubauen...oder Golf 3 Motor 2E oder AGG oder sowas...

Viellicht haste damit ein wenig mehr erfolg anstatt nun einen funtionirenden Motor auseinander zu reißen umzubauen unddan festezustellen das es nicht geht!

Daswäre schade oder?!

Gruß


Silver1985
  • Themenstarter
Silver1985's Golf II

ja stimmt schon ! aber ich muss ihn so oder so auseinander nehm , muss kopfdichtung und die hydros neu machen ! darumbin ich ja am überlegen was ich mache!



vwgolftreff.de
#10 - 08.06.2010kennbuchstaben kopf golf passt der zylinderkopf vom 90ps golf in einem 75psler? golf 2e zylinderkopf bearbeiten
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences