vw teilemarkt

DZM und Ölkontrollleuchte ohne Funktion

GII1991
  • Themenstarter
GII1991's Golf IV

Hallo Freunde des Forums,

nachdem ich mich bereits vor einiger Zeit über den Umbau eines Kombisets in meinem Golf 2 19E bei euch informierte, kam es also heute zu dem besagten Umbau. Altes Kombiset raus, alter Tacho raus und in das neue Kombiset rein und wieder eingebaut. Nun allerdings gibt es zweierlei Probleme: Zum einen ist der DZM ohne Funktion, obwohl er bei vorherigem Testanschluß mit dem komplett neuen Kombiset funktionierte -muss wohl was beim Umbau passiert sein?- und zum Anderen geht auch die Ölkontrollleuchte nicht, wenn man die Zündung betätigt. Alles andere funktioniert einwandfrei. Blinkerleuchte, Fernlicht und Batterieleuchte, aber die besagten anderen Teile scheinen irgendwie nicht funktionieren zu wollen...

Ich bitte um Rat, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...

Vielen Dank und schönen Sonntag noch!

Philipp



check mal auf der platine die lötstellen am stecker.
wenn eingerissen musst da nachbessern dann sollte es gehen


GII1991
  • Themenstarter
GII1991's Golf IV

Wir haben da schon einmal an einer Stelle nachgebessert auf der Platine, aber es ging trotzdem nicht... Ist das denn echt so? Dass wenn ein kleiner Leiter da defekt ist, das ganze Ding fürn Arsch ist... xD

Also da war sonst nix weiter zu erkennen bis auf den einen kleinen Riss und den haben wir wieder zusammengelötet... Aber ich habe schon einen anderen Tacho aufm Schrotti gefunden, mal sehen ob der geht

Muss man denn eigentlich beim Umbauen noch auf irgendetwas achten. Also zum Beispiel wenn ich den Tacho aus dem alten KI ins neue packen will. Das mit der blauen Folie ist schon eine fiese Fummelarbeit. Gibt es da vllt Tipps und Tricks zu denen du mir raten kannst, sodass der neue DZM nicht den Geist aufgiebt?



vwgolftreff.de
#4 - 07.06.2010www.vw-golf.de/ölkontrolllampe.de golf drehzahlmesser batterieleuchte ölkontrollleuchte funktionsweise golf 3 ölkontrollleuchte funktioniert nicht golf 3 ölkontrollleuchte geht nicht golf 3 drehzahlmesser ölkontrolle leuchtet funktion drehzahlmesser vw golf 4 ölkontrolleuchte anschlißen aufgabe der Ölkontrollleuchte vw golf 3 drehzahlmesser ölwanrlicht golf 3 geht aus drehzahlmesser öllampe oelleuchte anschliessen golf 4 drehzahlmesser ölleuchte golf3 geht aus, batterie und ölleuchte an Ölkontrollleuchte anschließen öl kontrollleuchte defekt golf 4 www.anschluss.oeldruck.at funktionsweise drehzahlmesser golf 3 golf 3 "batterie und ölleuchte" ölkontrolle und batterielampe ohne funktion
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences