vw teilemarkt

Golf 2 Kauf

B1GJ03
  • Themenstarter
B1GJ03's

Hey bin neu hier und bin totaller Golf fan, da ich mit den aufgewachsen bin und will mir jetzt ein Golf 2 holen im bereich von 1000-2000€. Habe bisher die drei gefunden, die nicht schlecht sind meiner meinung nach und wollte eure MEINUNG dazu haben!

1.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • 2.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • #

    3.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • #



    DANKE für eure Meinungen im Voraus!



  • Der erste ist Schmutz, der 2. ist okay aber überteuert und der 3. ist zu verbastelt... 1,6er 72PS und mit scharfer NW auf 110PS? Ja klar... und nen großer LMM bringt dann nochmal 35PS

    der 2. scheint mir ne super Basis für den Einstieg zu sein, und die Reparaturen, auch im Blech, sind für schmales Geld zu erledigen


    Hallo Golf Freunde ich möchte mir ebenso einen Golf 2 zulegen unda habe ein budget von 1000-1500€ bei autoscout habe ich diesen gefunden [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • zudem würde ich gerne mal wissen was für schwachstellen der golf hat und worauf ich achten sollte
    MfG M.Schega



  • Worauf man achten sollte.

    Km- Stand
    Motor (auch mal anwerfen und gucken wie der Anlass reagiert und läuft)
    Auspuff
    Unterboden, Schweller, unbedingt die Fesntergummis angucken, darunter gammelt es nur zu gerne... wenn Plasteverbreiterungen vorhanden sind unbedingt genauer hingucken. Ansonsten nach Spaltmaßen schauen um Unfallschäden auszuschließen bzw zu konkretisieren(nicht alle Reparaturen sind schlecht)
    Radläufe, Heckblech, Heckklappe, Türen auf Rost prüfen.
    Am besten magnet mitnehmen falls ihr die Vermutung auf Neulack habt


    Gerade bei den 3-türern die tür unterkante angucken. da haste meist rost weil die tür oft "durch hängt". meist haste da auch im einstieg den rost.
    Im Kofferraum mal die Matte anheben und rad raus nehmen. Nicht das es dort rostet.

    rest hat tommy schon gesagt. Heckblech is die wohl typischste 2er Golf krankheit. da gammelt so gut wie jeder. mal mehr mal weniger.


    gelöschtes Mitglied

      Hi!

      Also meiner gammelt hinten unter der Rückleuchte in der Sicke. Ebenso bei der Frontscheibe, wo die Motorhaube anfängt in der sicke.

      Der rest wurde ja schon von den anderen gesagt.


      Ganz wichtig: Den Tankdeckel aufklappen und mal unter das Gummi schauen. Das ist so ziemlich die größte Schwachstelle beim 2er die es überhaupt gibt.


      am besten einen ab 09/89 zu nehmen um die neue zentralelektrik zu haben, falls ihr mal den motor umbauen wollt geht es dann schneller und besser .. ist natürlich kein muss, aber ich hab immer drauf geachtet (wobei ich jetzt einen 88er gekauft habe )

      und wie gesagt genaustens nach rost schauen, auch wenn man sich doof vorkommt wenn man son auto anschaut, macht halt ne probefahrt und stellt euch irgendwo hin und guckt von unten nach oben, vorn vorn nach hinten... am besten ist sowieso einen unverbastelten zu kaufen (maximal vielleicht felgen und fahrwerk)


      gelöschtes Mitglied

        Hallo nochmal!

        Wir haben uns heute einen Golf 2 GTI G60 edition one angeschaut! Ich sag nur ERSCHRECKEND und leider ist das auto ja eine rarität (gewesen)

        Musste sofort hier an den tread denken als ich das auto sah! SO sieht ein Golf 2 aus der nicht gepflegt wurde, 262.000 km auf der uhr hat und vom Rostzustand im Endstadium steht. Habe hier mal die wichtigesten sachen fotografiert. Hoffe du käufst sowas nicht, vorallem der sollte mit dem Laderschaden noch 2500 euro kosten! Beschrieben wurde das auto so: er hat auch ein wenig rost...

        Das erste Bild zeigt die Sicke unter der Rückleuchte, wo wir ja alle schon gesaft haben das es eine "Problemzone" ist.

        Zweites bild ist vom Kofferraum innen. Wie du siehst ist er recht gurchgefault und der kofferraum ist von innen nass. So wie es hier innen aussieht sieht es von außen doppelt so schlimm aus.

        Nächstes bild ist der tankdeckel der auch schon bessere zeiten erlebt hat. Ebenso die rostblasen an und unter der radlaufverkeidung. Wenn du so etwas schon von außen siehst sieht es unter der verkleidung meist nicht besser aus...

        Hier jetzt auf dem 4. Bild zu sehen, ein wurderschönes Exemplar von "Bumenkohl" über der linken Rückleuchte. ne, ist kein Blumenkohl, ist auch wieder mal rost.

        Vorletztes Bild ist der G60 Lader. Hier fehlt ein stück was so groß ist wie ein großes Kippenpäckchen. Aber das auto hat die seltene AD- Ansaugbrücke und der P- Kopf, welches damals original von VW umgerüstet worden ist, weil kunden beanstandet haben das ihr G60 nei 160 PS hatten. Achso, das auto ist damals mit 3000 km laufleistung zu ottinger gekommen...

        Das letzte bild zeigt den "Pflegezustand" im allgemeinen und ja, es sind 2- teilige BBS felgen. Achso, auto ist erste Hand!

        Über preis von 2500 euro ist festpreis, keinerlei verhandlungen mehr möglich. Sind dann wieder heimgefahren...

        Eure Lima



        BILD0294.JPG
        BILD0294.JPG
        BILD0295.JPG
        BILD0295.JPG
        BILD0296.JPG
        BILD0296.JPG
        BILD0298.JPG
        BILD0298.JPG
        BILD0297.JPG
        BILD0297.JPG
        BILD0299.JPG
        BILD0299.JPG

        also ich würde von verbastelten Golfs Abstand nehmen,
        gut gemachte okay,
        aber Nr.3 liegt m.E. eindeutig darüber.
        Es kommen immer wieder welche ins Angebot,
        manchmal ist warten echt besser.
        Viel Glück bei der Suche / Kauf.


        Wenn man den Zustand von dem G60 Edition one sieht kommen einem die Tränen.... wie kann man so ein Auto so verotten lassen?! Hätte er bei dem Preis hinten eine 0 gestrichen, hätte man ihn als Teilespender nehmen können. Aber zu dem Preis kann er das knicken.


        gelöschtes Mitglied

          es war ein älterer herr der ihn 1989 gekauft hatte. Ist als der erstbesitzer. Er hatte auch gar keine ahnung was er für das auto nehmen soll, hat sich da so die abfrackprämienpreis vorgestellt.

          Mein freund und unser Lackierer meinten das 2500 definitiv zu viel sei, eher so den preis von 250- 500 euro. Er erklärte ihm dann auch die arbeiten die zu machen seien und das unter 5000 euro an reperaturen nicht´s zu machen sei.

          Lader 1200 euro, dann neulackierung, komplettes Heckblech austauschen inkl. Reserveradmulde usw usw. dann hat der motor schon 262t km gelaufen und man kann ja nicht reinschauen ob der laderer da schon was zerstört hatte. Und ich weiß wie teuer ein Motoraufbau ist, leider.
          Im gespräch stellte sich dann auch raus (mein freund fragte nach der fahrweise), dass er das auto nicht warmfährt und dann kurz nachlaufen lässt. Ebenso war ein Schaden am hinteren linken seitenblech sichtbar, aber der besitzer wusste nicht genau ob es die seite war. Ok, in 19 jahren kann man da ja einiges vergessen, weist aber drauf hin, dass er nicht der erstbesitzer ist. Ebenso hat er auf anfrage gemeit, das die papiere nicht bei ihm sind, er aber alle rechnungen von dem auto hat. Auch das auto hätte man vor dem kauf mal reinigen können, seh dir alleine auf dem letzten bild die felgen an!

          Also, falls du dich für ein auto interessierst: frag mach der fahrweise. G60, 16V und VR6 (eigendlich jeder Motoren, die großen sind da aber anfälliger) sollten zumindest unter einer Öltemperatur von 80° nicht getretten werden (nicht über 3000u/min). Turbo, Kompressor und auch G- Lader sollten unter einer Öltemperatur von 90° nicht ausgemacht werden, Das heiße öl verkokt in den Schmierleitungen "des Zwangsbeartmers" (Turbo, G, usw) und macht die leitungen im durchschschnitt kleiner, bis irgendwann man kein Öl mehr zum Turbo, G, usw kommt. So wurde mir das zumindest erklärt, was ich auch plausibel finde...


          Wie kann man einen Edition One nur so verrotten lassen. Das hat kein Auto verdient. Ich fahre auch einen Edition one, als alltagsfahrzeug, aber lasse ihm die nötige Pflege zu kommen. Natürlich sieht ein 19 Jahre altes Auto nicht mehr aus, wie frisch aus dem Verkaufsraum. Und heut zu tage achten die anderen Verkehrsteilnehmer zunehmend weniger auf den Besitz von anderen. Aber so runtekommen lassen darf man sein Auto auf keinen Fall. Noch nicht einmal einen Opel.

          Bei den Bildern von LIMA kommen einem echt nur die Tränen. Ruhe in Frieden


          vwgolftreff.de
          #15 - 20.06.2010vw golf2 ankauf forum vw golf 2 freunde golf 2 kauf vw golf ii ankauf vw golf 2 wo rostet er gerne ank auf golf 2 rost am tankdeckel +golf ii warum gammelt der golf 3 so schlimm vw golf 2 kaufen auf was achten golf 2 heckblech ersetzen kosten ankauf golf 2010 probefahrt golf gti g60 auf was achten ? golf 2 rost an rückleuchte hinten links vw golf ankauf golf2gti g 60 kompresor rost prüfen mit magnet vw-golf 2 freunde golf 2 gammelt im heckbereich ankauf jetta ii größte lima für 1.4 golf2
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences