vw teilemarkt

Eure Meinung ist gefragt!

2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

Kann mich nicht entscheiden ob ich nen Grill mit oder ohne Emblem verbauen lassen soll. Was meint ihr?

Bilder mit und ohne emblem findet ihr auf meinem profil.



sieht beides jut aus.

am besten sägste bei jeden ne hälfte ab un baust auf die eine seite mit und die andere ohne grill


2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

witzbold!



Mach doch einfach ohne.
Wenn dein Wagen in 20 Jahren deswegen weniger Weert sein sollte, muss man halt wieder umrüsten


einfach ohne, weiß doch eh jeder das es nen vw ist


2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

Geht ja ni darum das jeder dann sieht "oh, ein Volkswagen!"

Also ihr meint ohne emblem siehts besser aus?


Vor ein paar Jahren hätte ich Dir in jedem Fall zugestimmt. Aber mittlerweile hängt sich jeder einen Grill ohne Emblem an sein Auto und denkt dann, wunders wie getunt es rüberkommt. Wichtig ist, was Dir besser gefällt und an einem Tuning Golf sieht man einen Grill mit Emblem bei weitem nicht so oft.

Bei mir in der Gegend fährt ein G-60 herum, der ist nur tiefer gelegt und sieht ansonsten völlig original aus. Als ich den das erste Mal gesehen habe dachte ich nur, wow, schlicht und doch wirkungsvoll.

Ich meine, ob oder was Du an Deinem Auto veränderst, sollte in erste Linie Dir gefallen und nicht der Mehrheit der Anderen. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber wichtig ist nur der eigene Geschmack!


undefined [object String

  • sehe ich eigentlich auch so....weniger ist manchmal mehr...baue mein 2er grad ein bissl auf retro um mit ein schuß ratte..nur komischerweise,hab ich mir auch nen grill ohne emblem eingebaut..aber so richtig passend finde ich das nicht,mehr wie vor paar jahren...ich dentiere fast dazu..das manchmal bei einen umgebauten ein grill mit emblem besser rüberkommt..kommt natürlich auch auf den umbaustil an..wie man das auto umbaut..


  • 2erYoshi
    • Themenstarter
    2erYoshi's Golf II

    Da sprach er ein wahres Wort!

    Ist schon klar Bullit aber das Problem ist das ich mich ni wirklich entscheiden kann, da mir beides eigentlich gut gefällt.
    Die Idee von pac man beide Grills zu kombinieren... naja.
    Ich hab nämlich nen schicken Grill für günstig gefunden. Mit Emblem, Chromkeder ringsrum und glaube 7-rippig.
    Die meisten sagen auch ohne Emblem sieht der doch besser aus. Aber irgendwie hilft mir das ni weiter.



    Also wenn du deinen zweier retromäßig umbaust..sprich mit den schicken cl stoßstangen und chromkeder..kommt der grill mit vw zeichen und keder perfekt..finde ich persönlich dann stimmiger stimmiger..ansonsten..würde ich dann eher einen ohne emblem nehmen..


    Wenn du beides zur Verfügung hast, wechsel doch einfach immer wieder mal durch. Ist doch kein Act den Grill zu tauschen

    Btw: Ich bin für Emblem


    2erYoshi
    • Themenstarter
    2erYoshi's Golf II

    Doch ist es, das problem an der nachpress-scheiße ist das das nie richtig passt. oben an den ecken hab ich kabelstrapse sodass der grill richtig anliegt. das is ein scheiß gefummel die kabelstrapse dort rein zu kriegen...

    hin und er wechseln, naja.
    irgendwie bin ich ja auch für emblem aber er sollte doch noch etwas sportlich rüber kommen, weist wie?

    ich glaub ich kauf mir den grill mit emblem und chromgedöns hier und da. im notfall wirds wieder verscheuert ^^


    Zitat:

    er sollte doch noch etwas sportlich rüber kommen


    GTI-Grill


    2erYoshi
    • Themenstarter
    2erYoshi's Golf II

    Zitat:

    GTI-Grill


    GTI-Grill ist geschmackssache, mein fall ist's definitiv nicht. Der GTI-Grill sollte meiner Meinung auch nur an nem GTI verbaut sein.

    Ist ne schwere Sache etwas Retro und etwas Sport in einem Auto zu verbauen. Bei meinem alten war das kein thema, der sollte beides bekommen. war auch auf dem besten weg dahin.
    Naja, aktuell ist der F&I. Könnte natürlich den Grill mit Blenden zu kleistern aber dann hab ich nix mehr von der Chromkeder. Jetta grillleiste unten und scheinwerferblende oben dann guckt der bissl grimmiger. Wirkt aber auch nur ohne emblem gut.


    Ich will ja nicht noch mehr Verwirrung stiften aber mir hat diese Grill-Variante auch gut gefallen. Habe nur leider keinen Plan, ob oder wo man den kaufen kann.


    scan8.jpg
    scan8.jpg

    2erYoshi
    • Themenstarter
    2erYoshi's Golf II

    Ich denke mal:
    Das is'n emblemloser Grill mit geschraubtem Emblem.
    Ist zwar abartig schief verbaut aber okay ^^

    Glaub es gab/gibt für den G1 geschraubte embleme. Der experte aufm Bild hat sich mit sicherheit was zusammen geschustert.

    Aber... naja.


    Das Emblem ist mit Hilfe vom Plasteschweißverfahren gewandert... fahren schon nen paar damit rum auch wenns unschön ist...

    @Yosh: Schief ist da auch nichts... das sind einfach Corrischeinwerfer und und Jettalgrill+ Leiste... oder die Vom Passat. Und da ja die scheinwerfer vom Corri flacher sind als der Grill kommen diese Spaltmaße darunter zu stande.


    2erYoshi
    • Themenstarter
    2erYoshi's Golf II

    Schick is trotzdem was anderes find ich.

    Ich weis bloß von nem Kumpel das er so'n Grill für G1 gesehen hatte wo das Emblemgeschraubt war, konnteste quasi versetzen wie de lustig bist.


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences