vw teilemarkt

Golf3 G60

VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

Hallo, nachdem mein kleiner jetzt soweit gut Bestückt ist Felgen, FW, Auspuffanlage etc. steht jetzt nen Motor umbau an nach langem hin und her...

VR6: +Leistung +Sound -Verbrauch -Steuer -Agilität
16V(ABF): +Leistung +Verbrauch +Steuer -Preis -Selten und somit teuer
mein 2E Saugertuning: +Preis -Leistung -Laufleistung(191tkm)

dann kam ich auf nen G60(PG) +Leistung +Tuning(mit "wenig" geld viel erreichen) +Steuer (Euro 2 umrüstung) +Verbrauch -Eintragung

hat jemand erfahrung mit nem G60 im Golf 3?
oder hat jemand noch ne andere idee?

was muss ich noch alles Ändern bei meinerm GTi ausser :

Hydr. Kupplung, Seilzugschaltung, Motor Getriebe+ Anbauteile Kabelbaum etc.


danke schonmal für alle antworten

mfg.



Wenn du deinen Golg 3 Tacho behalten willst, würde ich die Motorelektronik und den Kabelbaum soweit es geht vom 3er drin lassen.


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

ja das wollt ich schon behalten bzw dann auf 260km/h tacho



mein kumpel hat ein golf3 g60 aufgebaut.der hat auch lange gebraucht den eintragen zu lassen.
ein g60 im golf3 bekommst du nicht eingetragen.weil der motor aus ein älteren wagen kommt als ein golf3.


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III


Da Du aus dem Rheinland kommst, ist vielleicht diese Adresse eine Möglichkeit für dich. Ich habe mal mit denen telephoniert, die sind sehr nett und unkompliziert. Mal anrufen und nach den Möglichkeiten fragen.
Viel Glück...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      +Tuning(mit "wenig" geld viel erreichen)


      Das würde ich als negativ rechnen: hast du dich mal über preis eines G60´s informiert?

      Lader: 1300 euro
      Motor: (wenig gelaufen, allgemein guter zustand): 500- 800 euro
      Kabelbaum: 200 euro
      Getriebe: 500 euro
      Dann kommen so abreiten wie umabu auf seilzugeschatung (hatte vorher ein 75 PS getriebe drin und ein GTI. Kat: Kat schlägt jetzt auf die schaltbox). Weiß nicht ob du bremsen umrüsten musst, großer LLK (die G´s werden gerne mal richtig warm, fahre daher Sprinter LLK + Ölkühler+ 10W60 Castrol RS)

      Bei der motorsuche hatte ich insgesamt 3 motoren gekauft, 2 davon waren schrott (einer ventile krumm, der andere Hitzerisse).

      Ebenso negativ ist es teile für den Motor auf dem schrott zubekommen. Da ist VR6 und 16V besser vertreten.

      Mit kaltlaufregler habe ich die D3 norm erfüllt.

      Jedoch ist der G auch nicht Spritsparend unterwegs. Vor dem motorschaden hatte ich fast soviel verbrauch die der VR6 von meinem freund.


      VW Chris
      • Themenstarter
      VW Chris's Golf III

      die bremse reicht ich hab 280x22

      seilzugschaltung und hydr. kupplung muss ich jetzt bei jedem größerem motor eh machen
      http://cgi.ebay.de/G60-PG-1-8-160PS-Motor-Golf-Passat-Corrado-VW-105Tkm-/120565599839?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c12450e5f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      da kommt dann noch nen getriebe zu schaltung etc.


      Zitat:

      +Tuning(mit "wenig" geld viel erreichen)


      damit mein ich die tuningmaßnahmen am motor selber es gibt von SLS nen kit für 660 € damit kommt der auf ca. 214PS


      Zitat:

      Da Du aus dem Rheinland kommst, ist vielleicht diese Adresse eine Möglichkeit für dich. Ich habe mal mit denen telephoniert, die sind sehr nett und unkompliziert. Mal anrufen und nach den Möglichkeiten fragen.
      Viel Glück...

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • der ist gleich um die ecke.der hat mein 1er golf auch alles eingetragen+g60 motor.der ist quasi um die ecke von mir.



      Zitat:

      ein g60 im golf3 bekommst du nicht eingetragen.weil der motor aus ein älteren wagen kommt als ein golf3.


      Der Corrado G60 ist doch nich älter als der G3, oder?
      Wenn er den nimmt sollte es doch passen.
      Der Corrado wude doch ungefähr zur Zeit vom G3 gebaut oder irre ich mich da?


      gelöschtes Mitglied

        also nei SLS bestell ich nichts, da bezahlst du auch viel den "Namen".


        VW Chris
        • Themenstarter
        VW Chris's Golf III

        PG is doch auch aussm Corrado


        versuch dein glück.vielleicht findest du ein tüv prüfer.


        vwgolftreff.de
        #14 - 22.06.2010g60 in golf 3 eintragen g60 tachowelle golf 3 golf 3 g60 tacho funktioniert nicht golf 3 g60 umbau laufleistung &esrc=s&source=web&cd=14&ved=0chkqfjadoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15220&ei=hryot-fig8lrsga-nmsxbq&usg=afqjcneotsyzm5wb4g8dh9ere2jbsm2wcw golf 3 motorumbau kabelbaum behalten golf3 g60 wie eintragen einlassventil verbogen g60 golf 3 1300 euro corrado pg motor nimmt zu viel sprit tacho golf 3 g60 golf 3 negativ golf 3 g60 umbau tacho hitzerisse zwischen den ventilen g60 welche auswirkungen? pg seilzugschaltung golf 3 g60 tacho golf 3 g60 ladeluftkühler corrado golf 3 tacho g60
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences