vw teilemarkt

1,8l 16V bekommt kein Sprit

Ben@gti16V
  • Themenstarter
Ben@gti16V's

Hey

Habe mir jetzt den 1,8l16V (PL) eingepflanzt, jetzt kommt aus den Einspritzdüsen nichts raus, ankommen tut der Sprit aber. Und nach längerem orgeln qualmt er aus dem luftfilterkasten ?

Dazu muss ich sagen das der Block wohl laut Vorbesitzer mal fest war,dreht auch ziemlich schwer und hat nur zwischen 5u7 bar Kompression die ich aber selber gemessen habe.
Zu dem festen Block:
Reicht es, wenn ich die Kolbenringe neu mache oder muss ich noch andere sachen erneuern?

danke euch schonmal



gelöschtes Mitglied

    hi!

    Nach meiner meinung nach hast du 2 Opitionen:

    1.: du schmeißt den weg.

    2.: Du suchst dir einen guten Motorinstandsetzer und sparst schon mal bisschen Geld zusammen. Habe das gleiche mit meinem G60 grad hinter mir. Aufbohren, hohnen, neue Kolben, Kurbelwellenlager... wer weiß was noch kaputt ist.

    Ist nur die frage ob du so viel investieren willst. Hätte für meinen offiziel 4500 Euro legen müssen!

    vlg Lima


    Wenn Du nicht einen hast, mit Ahnung und dem nötigen Werkzeug, wird es teuer, teuer, teuer.

    Kann Lima da nur zustimmen. Schmeiß weg und zieh Dir was neues an Land.

    Viel Glück...



    Ben@gti16V
    • Themenstarter
    Ben@gti16V's

    Hey

    Danke,was ist mit der Sprit sache woran kann das liegen ?

    Dann werde ich mich mal umhören wer mir das macht, etwas günstiger als bei lima


    check mal den mengenteiler da geht öfters mal d steuer kolben fest...


    mengenteiler! wenn der motor lange stand hackeln die immer.


    gelöschtes Mitglied

      ja, ich sag ja OFFIZIEL wären es 4500 euro gewesen. Hab da einen deal gemacht mit: der Motorinstandsetzer bekommt von mir 10L Lack für seinen rießen Pick UP und ich zahle es.


      Zitat:

      der Motorinstandsetzer bekommt von mir 10L Lack für seinen rießen Pick UP und ich zahle es.


      Wie oft willstn das noch erzählen, Anerkennung bekommste dafür so und so nicht.
      Man man man

      Sry 4 OT


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Dann werde ich mich mal umhören wer mir das macht, etwas günstiger als bei lima


        ich wollte damit eigendlich nur sagen, dass wenn man mit jemanden spricht, wie z.b. Ben jetzt mit einem Motorinstandsetzer, kann man sich auch irgenwie einigen, wovon beide etwas haben. Ansonsten ist er 4500 euro ärmer und der Instandsetzer um 4500 euro reicher...

        Anerkennen möchte ich dafür nicht, aber es wäre doch für dich auch schön, wenn du wüstest wie man statt 4500 euro besser nur 1500 euro zahlt, oder TommyLE?



        Ben@gti16V
        • Themenstarter
        Ben@gti16V's

        Moin

        Cool danke dann werde ich mich die tage mal dran begeben
        Wenns nich klappt und ich nichts finde werde ich euch wohl nochmal um Rat frgen

        Zum Block: Also bei SLS (ist bestimmt bekannt?) würde ich für einen At block mit ubermaß Kolben und so 2500 euro offiziel zahlen und fürn G60 auch so um die Kante. aber glaube meinem konto zu Liebe werde ich mal in dem auktionshaus gucken, wenn er läuft!


        Thx nochmal


        Zitat:


        Anerkennen möchte ich dafür nicht, aber es wäre doch für dich auch schön, wenn du wüstest wie man statt 4500 euro besser nur 1500 euro zahlt, oder TommyLE?


        Wenn ich es selber mache, was durch meine Vorkenntnisse nicht schwer ist


        gelöschtes Mitglied

          Also könntest du ja Ben da mit rat und tat zur seite stehen.


          Wieso soll ich ihm da zur Seite stehen? Es ist doch alles gesagt? Mengenteiler prüfen... danach kann man weiter suchen

          Vorrausgesetzt es ist ihm wert. Wenn der eh schon fest ist und kaum Geld hat -->jetzigen rausschmeißen und neuen kaufen, gibts doch wie Sand am Meer diese Motoren


          Ben@gti16V
          • Themenstarter
          Ben@gti16V's

          Hey

          Jetzt macht euch mal nich an
          EY! Hoffe doch das du, ihr mir zur Seite steht wenn ich, wir nicht mehr vorran kommen Wenn er nicht läuft gibt es baldTeile zu kaufen.
          denn dann gibt es nen G60!


          gelöschtes Mitglied

            bist du dir sicher das du einen G haben willst?

            Hast doch einige Komponenten vom 16V, dann würd ich den auch wieder einbauen... wie z.b. Kabelbaum, steuergerät usw


            Ben@gti16V
            • Themenstarter
            Ben@gti16V's

            Hey

            Ja klar die Teile und arbeit, aber bevor ich tausende eus in den Motor stecke das er läuft hole ich mir gleich den G der läuft ?!

            Habe den Motor auch nur Weil ich das Auto mit dem Zerlegten Motor eig schon fast geschenkt bekommen habe:


            gelöschtes Mitglied

              Du musst dir aber auch im klaren sein das du einen G- Lader kaufn musst, den du beim 16V nicht brauchst...

              Kostet rund 1200 euro. Von den dingern in ebay lass besser die finger, da weiß man nicht was die haben. Am besten holt man sowas bei einem G- Fachmann. Adressen kann ich dir geben...


              Oder man hat selber gute Kontakte und kommt somit preiswerter weg... immer alles auf Garantie bauen zu lassen ist doch Schmutz... ja nun kommt das Kind in mir hervor... und? Spaß kostet nunmal


              Ben@gti16V
              • Themenstarter
              Ben@gti16V's

              Hey

              Jop genau und jeder kennt irgendwen ne
              Ganz genau spaß kostet ! trotzdem immer preise vergleichen
              Ja bin mir sicher das ich nen G will ,wenn das nicht klappt .
              Aber in den letzten tagen ist eh nichts passiert an ihm war mir zu heiss zum schrauben ,da liege ich lieber am see und trinke nen paar bier


              Ben@gti16V
              • Themenstarter
              Ben@gti16V's

              hallo

              So den Mengenteiler o. Massenmesser wie das sch.... ding auch heisst, habe ich auseinander gebaut sauber gemacht und jetzt bekomme ich ihn nicht mehr dicht . Dazu kommt noch das es keiner ist, der für ne 16sau ist.
              Wenn noch einer einen übner hat bitte melden!

              Bis neulich


              vwgolftreff.de
              #21 - 12.07.2010golf iv zieht kein sprit golf gti 16v bekommt keinen sprit golf 2 16v kein benzin http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15232 golf iv bekommt keinen sprit golf 2 16v kriegt kein sprit golf 4 zieht kein benzin mengenteiler kein sprit 16v golf4 kein sprit vw3 golf 1,6 benzin bekommt kein sprit golf 2 16v kriegt keinen sprit golf 2 16v bekommt kein benzin golf a 4500 euro 16v bekommt kein sprit golf bekommt kein sprit mehr block vw aufbohren 16v golf 3 1,4 bekommt kein benzin diesel zieht kein benzin golf iv golf 4 kommt kein sprit forum 16v pl kompression 12 bar
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences