vw teilemarkt

Polizei und mein Standlicht :D

rescoGOLF3
  • Themenstarter
rescoGOLF3's Golf II

hallo,

ich war eben bei mc drive habe mir was zu essen geholt.
danach bin ich auf nen baumarkt parklplatz um in ruhe zu essen hatte natürlich mein standlicht noch an und
wer kommt vorbei Die freundlichen in Blau.
Und meinte ich sollte meine nicht vorhandenen Nebelscheinwerfer aus machen
dann habe ich zu ihm gesagt das ich sowas überhaupt nicht habe
danach meinte er das ich das tagfahrlicht aus machen solle weil es ja nacht ist.
ich meinte dann nur ja okay dann mache ich es aus und dann hat er nur noch
unfreundlich tschüß gesagt und ist wieder abgedüst

also was lernt man da raus einfach unfähig die leute xD
vorsicht bei standlich in blinkern es könnte so aussehen als wären
nebelscheinwerfer.

naja das wollte ich mal los werden könnte mich jetzt noch aufregen xD

mfg micha



hahaha nich schlecht xD
dein tipp merk ich mir :P


die haben ja von null plan die blauen.
vielleicht waren nicht nur die polizei autos blau....!



XD

aber diese standlicht-blinker sind doch legal, oder nicht?


gelöschtes Mitglied

    da muss ich euch auch mal was erzählen:

    bin mit dem passat von meinem freund angehalten worden. Im kofferraum hat er einen kleinen feuerlöscher in silber mit flammen drauf. Die polizei meinte es wäre NOS. nur witzig das da kein schlauch ab geht. Hab dann n bisschen dumme witze drüber gemacht: ne, da ist kein schlauch dran, das lachgas dreh ich dann auf denn mich mein vordermann so nervrt, da bleib ich rühiger...

    das ende vom lied war, das ein tüv- mensch kommen musste und es als feuerlöscher identifiziere, als er drauf drückte. Die reinigung des kofferraums übernahm die polizei, da ich bestimmt 10x gesagt hatte, dass es ein feuerlöscher ist.


    rescoGOLF3
    • Themenstarter
    rescoGOLF3's Golf II

    das ist ja auch nicht schlecht mit dem feuerlöscher

    die standlichtblinker sind erlaubt nur er dachte ja erst das es nebelscheinwerfer ist und wo ich dann meinte das ist standlicht
    hat er gesagt ich soll einfach dann das tagfahrlicht aus machen

    gruß

    micha


    aber nix topt die frage die ich anfang Januar hatte.

    WO IST IHRE AU PLAKETTE


    gelöschtes Mitglied

      auch net schlecht!


      Zitat:

      aber diese standlicht-blinker sind doch legal, oder nicht?


      sind legal. habe sogar eine abe von inpro dafür



      ik habe da och no ne geile geschichte ik und meine mam fahren mit meinem alten 2er nah polen kippen hollen aufeinmal kontrolle erst fing der tp an zu labern von wegen die gurte sind aus nem flugzeug naja egal dann meinte er das rotes standlicht in polen verboten is meine mam ja und in deutschland auch er dann das kostet dann aber 20 euro mutter dann ne dann baue ich sie aus und lass mich in deutschland anhalten da kostet es nur 10 war ihm dann zublöd und er hat uns weiter fahren lassen


      tja. cops wissen halt oft nicht was los ist und versuchens trotzdem.

      bitte in zukunft ein wenig strukturierter schreiben. satzzeichen sind zum verwenden da


      Zitat:

      lso was lernt man da raus einfach unfähig die leute xD

      Sehr unschlaue Aussage!
      Du bist sicher auch kein Alleswisser in deinem Tun.
      Allerdings muss ich dir Recht geben, wenn man nicht allzuviel Ahnung hat sollte man nicht dauraf hinweisen, was das Standlicht angeht.

      Ich wurde auch schon gefragt ob es Tagfahrlicht ist... warum auch immer.
      Sehen und gesehen werden *öhö öhö*


      Zitat:

      aber diese standlicht-blinker sind doch legal, oder nicht?


      also da habe ich ganz diskrete aussagen von meinem tüver!hab sie ja auch drinne und erstens haben sie E-Prüfzeichen und zweitens darf man mehr als 1 standlicht am auto haben!denn der Bmw beispielsweise hat 4 standlichtringe!also das is überhaupt kein thema.mein golf hat bis jetzt auch noch niemand angehalten!echt krass

      naja wollte mal mein senf dazu geben

      Golf 1 Rules xD


      Ja das reicht mir ja schon. Hatte ja mal ("früher") überlegt ob ich mir diese "Angel-Eyes" hole. Aber eigentlich sehn die nur wirklich gut am 2-Scheini-Grill aus. Deswegen möcht ich mir dann irgendwann in ferner Zukunft vll mal diese Standlichtblinker ansehen. Und vll kaufen


      ich kann dir gerne mal ein paar bilder machen falls du es mal sehen möchtest allerdings am 1er golf nimmt sich aber optisch nicht sehr viel =)


      mfg


      @ OSO
      Tu das deinem Golf bitte nicht an.Die schraubt sich doch jeder an seine Gurke und das sieht immer so nach ATU Tuning aus :(

      @ Topic
      Es ist manchmal schon ein Armutszeugnis,was die Herren in grün bzw mittlerweile blau abliefern.Wenn die keine Ahnung haben,sollten die auch nicht Streife fahren bzw Autos kontrollieren dürfen


      Jabb, ich sach nur "Sind die Felgen eingetragen?" "Gute Dame in blau, da steht VW drauf, hamse die nicht schonmal irgendwo gesehn?"

      Meine schwarz/silbernen BBS RA waren gegenstand der Diskussion... und so ne Frage in Gifhorn, 20km weg von Wolfsburg!

      mfg, oso

      ps: wieso nicht antun? find so vom design her superschön. aber wie gesacht, wenn mal zeit und geld ist... vielleicht


      Das hatte ich mal mit ner Mercedes B-Klasse.Da sind beim Sportpaket 17 Zoll Räder serienmäßig und die netten Herren in grün meinten damals,dass die Felgen zu groß für das Auto sind und niemals Serie sein könnten.Die Diskussion dauerte zwei Stunden,inkl. mehrerer Telefonate mit der Zentrale und nem TÜV Prüfer

      @ OSO
      Wenn die Front komplett Klarglas ist,dann passts ja noch.Aber nur die Blinker sehen schlimm aus...eines Blue nicht würdig


      schlimm bei mir warja noch, dass die gute frau das auf dem parkplatz von nem vw-autohaus gefragt hat XD

      ps: joar, klarglasfront fänd ich auch schön
      ist ja auch nurn golf. und solange ich da nicht alles wegcleane und die ganze karosse verbastle find ich das alles nicht so schilmm. hauptsache rückbaubar


      Hey Folks,
      es ist doch immer wieder erstaunlich, wie sehr sich die Verkehrskontrollen in den verschiedenen Regionen dieser Republik unterscheiden.
      Ich war im Jahr 2005 mal in Düsseldorf unterwegs zum TÜV, wegen einzelabnahme von 17" BBS auf meinem Golf 2. Bin zu schnell gewesen, konnte vor Ort bezahlen und bin ohne Kommentar zu meiner Rad/Reifen Kombi "davon gekommen".
      Beim Golf Record Day 2006 habe ich dafür beobachten können, wie die Jungs in grün einen etwa 19 jährigen Tuninganfänger eine geschlagene Stunde bearbeitet haben. Der hatte einen Golf 3, dezent tiefer, Alufelgen, Auspuff, die ersten Dinge halt, die man verändert. In der gleichen Zeit sind aber bestimmt ein halbes Dutzend Autos aufs Gelände gefahren, die eher einen Blick unters Blech wert gewesen wären.
      Da kann man manchmal nur den Kopf schütteln...


      Zitat:

      denn der Bmw beispielsweise hat 4 standlichtringe!


      Das zählt aber auch als jeweils 1 pro Seite. Also in der Paxis sind`s dann auch nur 2 obwohls 4 sind.

      Btw: Meine Blinker haben auch`n E-Prüfzeichen, aber legal sind se deswegen nicht


      der tüver meinte es ist total wurscht!ich hatte nämlich erst noch meine normalen standlichter drinne und die in den blinkern...ich hab nur aus optischen gründen die normalen weg bzw rausgemacht!und er meinte ich könnte alle drinne lassen wenn ich wollte!


      Wie locker die [edit

    • netten Polizisten[edit-ende
    • bei euch sind, hier wollen die dann von einem sofort alle Papiere haben .
      Nen Kumpel von mir haben sie auch angehalten und komplett auseinander genommen.
      sollte dann zum tüv vorführen und keiner weder Polizisten noch tüv man haben gemrkt das unter der haube nen 2e steckt (eingetragen ist nen 90ps)


    • ich hab da auch ne tolle geschichte! bin mal in einer kontrolle geraten und soweit so gut alles eingetragen und alles in ordnung! bis sie sagen einmal haube bitte aufmachen! da ich xenon nachgerüstet habe hab ich mir schon gedacht auweia aber nix da! die haben direkt auf die vorschaltgeräte geschaut wo fett xenon druff steh und da fragen die doch ernsthaft was das istß in meiner not is mir eine super lüge eingefallen die wiefolgt lautete. das sind sogenannte batteriespeicher geräte für die musikanlage damit die batterie nicht leer wird wenn ich iwo stehe mit motor aus musik höre! beste an der ganzen sache war jedoch das es schon abends war und die eig das licht sehen hätten müssen! einfach der oberhammer!


      vwgolftreff.de
      #25 - 29.07.2010standlicht wie polizei us standlicht erlaubt golf 5 us blinker erlaubt polen kippen golf 5 blinker als standlicht polizei polizei us standlicht volkswagen polizei mein freund sticker achtung polizei auf blaues standlicht? passat feuerlöscher einbauen us standlicht polizei parkplatz einbauort feuerlöscher golf v us standlicht blinker golf 4 was sagt polizei us standlicht bei polizei standlicht ;d us standlicht passat darf ich meine nebelscheinwerfer blau machen? golf 5 us standlicht polizei &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfeqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15319&ei=ottzul_jembdswamzodycq&usg=afqjcnget9_ao_hc6aab0asvdiiu3cyxjw&bvm=bv.1355534169,d.yms&cad=rja wie baue ich einen feuerlöscher golf 2 nz lachgas
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences