vw teilemarkt

Golf 5 - Antriebswelle - Hilfe !

gimbab123
  • Themenstarter
gimbab123's

Hallo liebe Community,
ich bin neu in diesem Forum und habe es auf der Suche nach Hilfe gefunden.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen:

Ich bin auf dem Weg vorgestern auf einer Wochenendreise mitten auf der Autobahn stehen geblieben. Einen Tag zuvor habe ich bemerkt, dass beim Anfahren im ersten Gang irgendetwas ruckelt/ klappert.

Der ADAC kam prompt und hat mich aufgrund meiner Mobilitätsgarantie zum nächsten VW Händler geschickt.

Nachdem Sie das Auto an der betroffenen Stelle zerlegt haben schrieben Sie mir:

1. getriebe aus und eingebaut
2. getriebe zerlegt kugellager von abtriebswelle bzw. antriebswelle defekt, späne sind im getriebeöl

anbei bilder vom getriebe

Das Auto ist 65.000 Km gelaufen , Bauhjahr 2007 , Golf 5 1,4er. Ich habe es 2008 beim VW Händler gekauft. (Ein Jahr bereits gelaufen mit 7000 KM)


1. Ist solch ein Schaden ohne Fremdeinwirkung üblich/ möglich?

2. Wie hoch sind ca. die Kosten für eine Reperatur? (Sie haben mir die Kosten auf ca. 2100 € geschätzt mit evt. Kulanz etwas weniger) und inwieweit kann ich die Kulanz ausreizen)

3. Kann ich einer VW Werkstatt vertrauen?

4. Was würdet Ihr mir raten zu tun?

Ich habe gänzlich wenig Ahnung von Autos und muss dem vertrauen, was mir gesagt wird und bin deshalb sehr mistrauisch.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


Steffi Leeske



CIMG0326.JPG
CIMG0326.JPG
CIMG0327.JPG
CIMG0327.JPG

1. ja sowas is möglich. arbeite selbs als lehrling in einem vw betrieb und kann dir sagen mir ist scho schlimmeres bei neuwagen vor der nase gekommen als dies.
2. kolanz kannst du noch ein bischen aufreizen aber viel werden sie dir nicht entgegen kommen.
3. also bei mir im geschäft kann man vertrauen. weiß nicht in welchen vw-werkstatt du wars, aber vw is halt nun ein markenprodukt und ist auch seinen preis wert. egal welche reperaturen du annehmen lässt.
4. wenn du wirklich keine ahnung vom aufbau eines getriebes hast lässt du es dir dort im vw-werkstatt lassen oder sags ihnen gleich du wills einen austauch getriebe. die sind zwar gebraucht aber werden vom werk aus geprüft. und sind glaub ich 2jahre garantie drinne.

wie gesagt wenn du keine ahnung vom getriebe zerlegen usw. hast lass es dir reperieren oder gleich austausch. also wenn es schon heißt spänen im öl kann es sogar sein das eins oder zwei zahnräder nicht mehr gut sind.

also ich sag dir des was bei mir im betrieb oder eher ich persönlich raten würde.

hoffe ich konnte dir helfen. gruß


vwgolftreff.de
#3 - 10.08.2010antriebswellen schaden golf 5 garantie? aufbau antriebswelle vw kosten gelenkwelle vw golf v "golf 5 gelenkwelle" kugellager schaden bei golf v schaden antriebswelle golf 1 vw golf 5 rillenkugellager antriebs abtriebswelle golf5 antriebswelle zerlegen golf 5 chat &esrc=s&source=web&cd=3&sqi=2&ved=0cecqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15386&ei=zql2ujktgfok4atowihobq&usg=afqjcngntjctzbt2n8xbszztla0b7c7kjg&bvm=bv.41018144,d.yms achswellen probleme golf5 golf 5 antriebswelle aufbau golf 5 antriebswellen probleme späne sind im getriebeöl kosten golf v antriebswelle defekte abtriebswelle beim golf plus vw achswelle zerlegen golf 5 gelenkwelle demontieren schaden antriebswelle golf v antriebswelle garantie
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences