vw teilemarkt

Golf 2 instandsetzen... uff.

-florian-
  • Themenstarter
-florian-'s Golf II

soo... hallo erstma

neulich wollte mutter unseren inzwischen unberechenbaren
Golf II 19E Automatik 2Türer verkaufen für nix, aber das hab ich ihr ausgeredet, der ist einfach zu süß (ihr wisst, was ich meine... )

heißt: ich sitz jetzt da mit nem Golf von '86, der Pflege und Wartung dringend nötig hat...
Ich will einfach nur einen Golf, der fährt und keine Probleme macht.
deswegen wollte ich gern von euch wissen, was ich unbedingt machen müsste, um ihn ordentlich instand zu setzen. also bezüglich:

-Gibt es Sollbruchstellen beim Golf ? typische Alterserscheinungen ?
-Was sollte unbedingt ersetzt werden bzw. neu angebracht werden ?
-Was ist bitter nötig und was empfiehlt ihr zusätzlich ?
-Was sollte ich jetzt gleich sofort mal überprüfen gehn ?
-Wie kann ich ihn zukünftig sicherer machen ?
-Habt ihr kleine Tricks, die mir bei dieser Arbeit helfen könnten ?

Im Gegensatz zu Mutter glaube ich nämlich, dass mein Golfi mit ein paar Reparaturen wieder unbesiegbar werden kann

Freu mich über jede kleine Hilfe...
Dankeschön im Voraus,
der Flo



bilder wären mal ganz toll.:P
desweiteren wäre der motorkennbuchstabe interessant
ansich hat der golf nur verschleißteile
karosserietechnisch rost am tankdeckel

kaputt gehen kann alles kommt auf die fahrer an

die anderen werden noch mehr dazu schreiben


gelöschtes Mitglied

    hi!

    ja, Bilder wären echt toll!

    Es gibt da kleine gewissen stellen, die gerne rosten: Unter den Rückleuchten in der Spalte (Sicke) und zwischen Motorhaube und Frontscheibe. Wenn du einen hast, der da keinen rost hat, kannst du dich vonn schreiben...

    Ja, im Tankdeckel das ist auch so ein ding, da haben die auch gerne rost.

    Was hast du für einen motor drin? Immer schön Ölwechsel machen, das ist bei jedem Motor das Aund O...

    vlg Lima



    also meiner hat an diesen besagten stellen kein rost^^ weiteres weiß ich anfang september da fang ich an zu schlachten ^^ : >

    schau auch mal im kofferraum beim reserverad ob es da chronisch schwitzt bzw feucht ist.^^


    gelöschtes Mitglied

      hier mal ein paar bilder von einem Edition One (sondermodel), war ich mir mal angeschaut hatte.
      Aber ich muss dazu sagen, es ist schon entstadium. so sieht das aus, wenn keiner was macht... (glaube die felgen haben nie eine reinigung bekommen)

      Schiebedächer sind bei einigen auch undicht, evt da mal nachschauen...

      Zu dem thema "sicherer machen": da kann man mit geld einiges machen. Schrothgurte, Käfig... aber ich weiß nicht, ob du so viel investieren willst. Wichtig sind immer bremsen, reifen, Beleuchtung (bremslicht, blinker...) usw. Bremsen bitte in einer fachwerkstatt machen lassen, da kann viel schief gehen wenn man es selber macht und so ist man auf der sicheren seite.

      Wie viele "zähne" brauchst du, damit dein auto alleine an einem kleinen berg mit der Handbremse stehen bleibt? Evt müsste sie nachgestellt werden.

      Schau dir evt mal die reifen an. Sind sie auf einer seite (z.b. innen) mehr abgelaufen als außen, weißt das oft auf eine verstellte spur hin. Das kann man in einer fachwerkstatt messen und beheben lassen...


      BILD0294.JPG
      BILD0294.JPG
      BILD0296.JPG
      BILD0296.JPG
      BILD0299.JPG
      BILD0299.JPG

      -florian-
      • Themenstarter
      -florian-'s Golf II

      danke für die Antworten erstmal, ich kümmer mich um die Fotos, müssten heute abend oder morgen früh drin sein...

      der Flo


      vwgolftreff.de
      #7 - 17.08.2010jetta karossen instand setzen
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences