vw teilemarkt

Stirbt der Golf 2 langsam aus?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Mir fällt langsam auf, das die Golf´s 2 rar werden. Egal ob auf Schrottplätzen oder auf der Straße...

Hier mein begründung:

Wir waren auf der Suche nach einen Alltagsauto. Da ich recht zu frieden mit meinem 2er bin, wollte auch ein 2er wieder her. Also auf die suche gemacht.

Um hier jetzt mal drei der (für mich zumindest) erstaulichsten Anzeigen zu beschreiben:

Mit erschrecken musste ich feststellen, dass ein 72 PS Golf in der preisvorstellung der besitzer doch recht hoch liegt: BJ: 1986, GL- Storstangen, 200.000 km gelaufen, reifen runter, rost am heckblech und tankdeckel, Sitze runter, 2200 Euro
Oder ein 90PSer mit 185.000 km, Kopf- u. Schaftdichung kaputt, mit Edelstahlauspuff und Raid- lenkrad (nichts eingetragen) für 1850 Euro.
Oder ein G60 Umbau mit Laderschaden, 230.000 gelaufen, Dach mit Spraydose lackiert und Wildschaden für 7.000 Euro.

Ich habe vor genau einem jahr für meinen G60 3000 Euro gelegt.

Thema schrott: Dank der Abfrackprämie sind ja einige Golfs auf den Schrottplätzen geladet. Aber die Entwicklung zeigt (genau so wie beim Polo 86C), das sie dort auch langsam aussterben. Jetzt ist eher so das Zeitalter der Passat´s 35i Facelift, Golf 3 oder Polo 6N gekommen.

In meinem bekanntenkreis waren vor 2 jahren noch 6 Golf 2 fahrer unterwegs. Jetzt ist es nur noch einer und ich halt.

Oder irre ich mich jetzt total? Sind bei euch noch so viele Golf´s 2 unterwegs, wie vor einem jahren?

vlg Lima



naja bei uns fahren auch nicht mehr soo viele rum abwohl ich habe früher 3freunde mitn golf II jetzt fahrt noch 1 golf II ein anderer baust sich grade einen auf und einer will seinen jetzt leider verkaufen :'(


also bei mir im freundeskreis fahren die meisten golf2
die schrottplätze sind voll mit 2er golfs klar golf 3 ist viel mehr aber 2er golf ist auch noch einiges zu finden.
Und der preis für die autos ist ja mal mehr als übertrieben für das geld bekommt man ja fast nen golf 4.

gruß micha



Ja, ja, da hat der Staat mit seiner Abwrackprämie eine tiefe Schneise in den Golf II Bestand geschlagen. Aber ich kann die Entwicklung auch bestätigen. Habe bei einem Schrotti bei mir um die Ecke was für meinen 2'er gesucht und war schockiert. Ein Golf II GT SPECIAL, 150.000 km auf der Uhr, Jahreswagenzustand, wirklich, ohne zu Übertreiben. Auf dem Schrottplatz! Habe gefragt, ist Opfer der Prämie geworden.

Jeder, mit dem ich bisher über den 2'er gesprochen habe sagt, der Golf 2 ist das beste Auto, was VW je gebaut hat.

Auf den Straßen von köln werden sie merklich weniger...




jap ist leider so wenn man auf treffen fährt wars erst so dass es mehr 2er
als einser gab , heuer das schreckliche ergebnis mehr einser golfs
bei uns in der stadt werden sie dermasen rar die preise steigen wie die sau
und teile werden langsam selten da die schrottis alle schredern da es so viel gibt
mein schlimmstes erlebnis war letzten samstag da sah ich nen heliosblauen
2er gti alte ze 112 ps top zustand 2+ abwrackprämie ich glaub ich spinn
wer is so bescheuert?
hab noch nen vorrat von 4 2er golf daheim


Zitat:

hab noch nen vorrat von 4 2er golf daheim



das is glaube das beste was man machen kann.
aber auf den schrottplätzen hier ists genau so 2er werden immer weniger.
als ich vor 4 jahren mein golfi gehollt hatte habs die dinger aufm schrott und der straße wie sand am meer. da hatn golfi um guten zustand und ner vernünftigen laufleistunfg vllt 1000 gekostet. das is ja mittlerweile fast undenkbar. is schon schade um die schönen teile!

mfg


...natuerlich stirbt der golf 2 aus....

...den schock hatte ich schon als ich ein paar teile fuer mein syncro bestellen wollte...und ich die antwort hoerte: "GIBT ES NICHT MEHR!"

...oder die antwort: "such mal bei CLASSIC-parts!"

...HALLO?... das hoertsich so an al ob man einen oldtimer faehrt...


in diesem sinne


Kann ich leider nur bestätigen..sind sehr sehr rar geworden..traurig..und wenn man paar teile braucht wie ich z.b. Bekommt man die nur zu horenden preisen hier bei uns,das es einen wie nen schlag trifft..was sie für die 2 im netz verlangen ist der absolute hammer und in was für einen zustand teilweise..hab meinen 2 zwar relativ günstig geschossen,aber in einen fast erbärmlichen zustand,so das ich jetzt mir die benötigten teile besorgen muß und im endeffekt einen im gescheiten zustand hätte holen können..in meinen bekannten und freundeskreis bin ich der einzigste der sich nen zweier zugelegt hat..mir gefällt er halt..


jap der 2er gehört schon zur youngtimerscene ich hol mir soviele schlachtgolf
wies no grad geht die scheune ist schon fast voll mit ziemlich raren golfteilen aber man kann nie genug holen den in der bucht wirds bald unbezahlbar



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja, wir sind auch seid der Abfrackprämie unter die "Jäger und Sammler" gegangen.

Ein kumpel von uns hat in seine halle eine zwischendecke eingezogen. Er ist auch Golf II fahrer und wir haben von einen bekannten den Unfallgolf aufgekauft (GTI, 300 Euro). Ok, der war auch knetsche- klein, aber alleine der Motor ist ja noch was wert.

Haben letzte woche auch den 4. Golf zerlegt und wenn hier im Nachbardorf der Schrotti einen Golf 2 in die Finger bekommt, ruft er als erstes bei uns an.

Und ja, Profi parts ist auch so n ding. Die GL Zubehör- Storstangen sind echt nicht die wahren... Bin mit meinem mal rückwärts zu dicht ans Hallentor gefahren und hab in den einzigsten nagel, der aus dem Tor schaute, in meiner Heckstorstange versenkt. Beim vorfahren ist direkt die Zubehör stroßstange vom träger gebrochen! Wegen einem eingedrungenen Nagel! *ja, ok, Frau halt*


nee nee das kenn ich kleiner schneeberg und dann isse ab
nur original vw teile damit der golf auch golf bleibt
nein spaß aber hatte auch schon mieße erfahrungen damit
siehe bild


DSC00113.JPG
DSC00113.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ha, genau, so sah das auch bei mir aus, halt nur hinten!


naja einen grund mehr die 2er zu schonen ich habe mir jetzt nen 3er golf fertig gemacht (10stu schweißarbeit +bremsen und domlager vorne) damit er tüv bekommt und ich meinen 2er im winter nicht mehr fahren muss

naja immerhin war der 3er umsonst musste nur das blech und die ersatzteile besorgen und halt einbauen (schweißen) ausgaben ca 300€ mit tüvgebüren find ich ok für nen auto mit 2 jahren tüv^^


Also ich finde auch das der 2 er im letzten Jahr leider seltener geworden ist, was nicht gleich bedeutet das er ausstirbt. Was das Auto ja vor allem uns enthusiasten zu verdanken hat. Es gibt zwar auf dem Schrott weniger Teile aber dafür beim VW Händler,Classic Parts (was ich nur empfehlen kann) und Volkswarenhaus und und und. Also so schnell gehen uns die Gölfe und Teile nicht aus leute. Ganz sicher


das sie immer weniger werden stimmt wohl
meiner wird auch erst in max. 2 jahren wieder auf der strße rollen!
aber hey so ist mein edtition blue ein blick fang!
ich denke es wird halt genau so wie mit dem golf 1 laufen, wann sieht man denn da noch ein von (kein cab)?!?!?!
also geht gut mit ihnen um!


oh mann jetz muss ich mirn neues winterauto kaufen


Also meiner ist ein 87er mit 69.000km gelaufen, komplett Rostfrei, so gut wie garkeine Macken. Hat 950 Euro gekostet.. Habe jetzt auch noch einen gekauft zum ausschlachten, der jetzt aber wieder zum Verkauf steht.


Hätte denn da nicht einer noch nen paar domlager in guten zustand,für nen PN?


Ich habe zu dem Thema einen interessanten Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wenn man sich da so die Entwicklung seit 2004 anschaut,sieht man deutlich,wo die Reise hinführen wird...


  • also bei mir im freundeskreis/bekanntenkreis werden es immer mehr 2er gölfe, und auch in der stadt hier um mich rum fahren massig davon, einzig auffem schrottplatz gibts keinen einen ^^ ..... aber sonst nichts verändert bei uns ^^

    aber denke mal, wenns weniger wird, werden sie besser gehütet und der eiserner bestand bleibt ^^ wie bei alles raren karren aka g1 cabrio oder corrado o.Ä


    ziemlich wenig geworden


    800000 in 5 jahren.....


    Zitat:

    aber hey so ist mein edtition blue ein blick fang!


    Mein Edi brown aber auch


    also bei uns is dashier ja fast n paradies für golf 2 zu genüge 1er und 2er aufm schrott und 2 hausnummernweiter von meinem haus und meiner arbeit is n restaurator für alte VW´s und genügend 2er fahrer hier in der gegend


    hmm aber fire and ice siehst fast keine mehr
    gabs vor der abfuckprämie eigentlich genügend
    edi one and blue nicht angesprochen waren vorher schon
    selten


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja, wir haben auch einen Fire & Ice gekauft.
    Der schwarze Teppich sieht aus, als ob da noch keiner mit schuhen drin gesessen hat. Er hat ihn verkauft, daer beim Fahren schwer "gebockt" hat. Lag aber am 3er golf mengenteiler welches beim schrotti 40 euro gekostet hat. Haben ihn mit Radio, neuen Winterreifen, neuer rechter Kotflügelverbreiterung und vollgetankt für 1250 euro gekauft.

    Bilder lad ich heute abend mal hoch...


    coole sache is ned teuer


    Coole Sache das...


    Glückwunsch. Klingt nach Schnäppchen...



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich lade morgen mal bilder hoch, wenn ich meine digicam in meinem winterpolo gefunden habe. Leider etwas zuviel mit Golfteilen überfüllt. Und so langsam muss mein Golf schon als teilespender für den Fire & Ice herhalten: Schloss für die haube, mein haubenbra...


    vwgolftreff.de
    #31 - 21.01.2012polo 86c heckblech preis golf 2 schrottplatz vw golf 2 tacho classic parts gbit es viele golf 2 teile aufm dem schrott? golf 2 gl japan fake euro 3 golf ii g60 schrott golf 2 rostet am heckblech golf vom schrott vw golf 2 topzustand heckblech golf 2 original heckblech golf2 golf 2 top zustand golf2 zu langsam golf 2 zu langsam benötigte teile golf 2 umbau auf vr6 golf 2 und abwrackprämie 2er golf sammler schrotthändler golf 2 golf ii schrott
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences