vw teilemarkt

30 mm Distanzscheiben Golf 2 geht net?

GT Driver
  • Themenstarter
GT Driver's Golf II

Hey leutz, ich hab ein Problem, ich habe mir extra teure H&R Distanzscheiben gekauft, vorne 20 mm und hinten 30 mm, jetzt war ich mit den Gutachten beim TÜV, weil nur die das machen dürfen (Einzelabnahme) und der sagte mir das 30 mm Distanzscheiben nicht für den 2 er vorgesehen wären? son bullshit, wer hat sowas evtl?



Welche Reifengröße hast du drauf? Ich weiß aus erfahrung das die 195er mit 30er platten hinten schleifen. Radkästen ziehen. Der tüv bei dem du warst hat absolut keine ahnung. Es geht nicht darum ob sie für das Auto vergesehen sind oder waren sondern darum das nicht schleift oder kaputt gehen kann. Such dir ein Anderen Tüv. Ich fahre auch 70KM zum nächsten tüv weil die hier einfach keine Ahnung haben. Habe auch 40mm Platten bei 195er hinten , mit gebörtelten Radkästen und hatte noch nie ein problem.


gelöschtes Mitglied

    Hey GT Griver,

    schreib mal bitte deine Reifen-/ Felgengröße und deine Einpresstiefe der Felgen.


    Mfg GOLF DREI



    GT Driver
    • Themenstarter
    GT Driver's Golf II

    Also leute ich habe BBS Jubi Felgen in 6,5x16 ET42 mit 195/40/16
    drauf, ist ja auch alles eingetragen incl Motor und Bremse usw usw.
    ach und ich habe vergessen das KW gewinde zu erwähnen.


    gelöschtes Mitglied

      Hey,

      dann weis ich leider ach nicht weiter, meine Vermutung war zuerst das du jetzt ET 0 fahren würdest und das drum nicht geht (z.b. Felge ET 30 und 30mm Platten = ET 0). So war es nähmlich bei einem Kollegen an seinem 86c Polo der musste ein Achsfestigkeitsgutachten vorlegen.
      Hast du es schon einmal bei einem anderen TÜV versucht.

      MfG GOLF DREI


      GT Driver
      • Themenstarter
      GT Driver's Golf II

      ne bisher noch nicht, hab ja kein Auto bin seit heute wieder am zusammenbauen. ich komm ja nirgends hin. aber danke euch allen


      laut den angegebenen daten hast du quasi ET12.

      mit den pneus sollte das kein problem sein, es sei denn das rad ist irgendwo nicht freigaengig. kotflügel kante, feder/daempfer, innenradlauf ect.pp schleifen am reifen bzw könnten schleifen wenn der wagen beladen wird.

      oder die laufflaeche des reifens guckt unterm kotflügel raus und ist nicht "abgedeckt"

      ich würds bei nem anderen TÜVER probieren und dir von dem sagen lassen was nicht ok ist, bzw wo das problem liegt. dann kannst du dem abhilfe schaffen


      GT Driver
      • Themenstarter
      GT Driver's Golf II

      ach das sind alles ..... naja ich denk mir meinen teil, es wäre vorn nicht abgedeckt, finds saumäßig unfähr, da bei dem 2 er halt die kotflügel schräg nach unten verlaufen und deswegen gucken die angeblich auf einem bereich von 4 cm raus, totaler schwachsinn! muss mal bilder posten


      Sollte eigentlich gar kein Problem sein. Blöden TÜVi erwischt.



      sers
      also ich habe hinten 215 35 16 mit 40mm platten!
      und vorne 195 40 16 auch mit 40mm platten
      und bei mir gab es gar keine probleme!


      komisch der tüv manchmal :(


      Ja das stimmt aber du hast ja bei deinen Felgen ET52 und mit den Spurplatten kommst du auf ET12.
      Der GT Driver wird eine nidrigere ET haben und dann noch mit 30er Platten machen die öffters Probleme, ist nichts neues beim Tüvi.


      vwgolftreff.de
      #12 - 17.08.2011achsfestigkeitsgutachten golf 2 gti sourenverbreiterung spurverbreiterung golf 2 195 golf 2 spurplatten ninten distanzscheiben anmelden golf 3 gt spurverbreiterung hinten spurplatten 30mm golf 1 cabrio vorderachse tüv spurverbreiterung 86c 20mm golf 2 vorne 20mm hinten 30mm spurplatten auf golf 2 spurverbreiterung erfahrungsbericht golf 2 vw golf xenon über vw garantie abgedeckt? distanzscheiben 30mm golf 2 golf 2 30mm spurplatten vw golf 2 spurplatten tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://upload.vwgolftreff.de/cars/thumb/9000/9781_1.jpg ärger mit 30mm spurplatten spurverbreiterung 86c hinten distanzscheiben golf 4 kotflügel 195er golf 2 spurplatten räder schleifen
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences