vw teilemarkt

Welches Kühlmittel?

vwfreak1609
  • Themenstarter
vwfreak1609's Golf II

Moin Moin , wollt mal fragen welche Kühlmittel ich auf meinen Golf 2 schütten kann? also ich weiß das die Original G48 (Grün) drauf ist . wollt fragen ob gelb,rot und so auch geht und wo die unterschiede sind .mfg



kannst auch rotes G012a8fs0 (vw nummer) reintuen, hab ich auch drin, andere haben wir in der firma gar nicht mehr ^^


Aber nicht mischen!

Kann zu bösen Reaktionen führen



das mit den reaktionen stimmt nur teilweise.
bei älteren mitteln ist das noch der fall.

wenn man aber neues rotes bzw violettes und grünes mischt passiert nix das verträgt sich bei gelben kann ichs nich genau sagen


Zitat:

das mit den reaktionen stimmt nur teilweise.
bei älteren mitteln ist das noch der fall.


Ja siehste, also doch nicht mischen.
Scheint als wärest du heute der Verbesserer vom Dienst.

Am besten fährt man eh wenn man durchweg das gleiche Zeug fährt.
Und es ist nicht nur bei den alten Kühlmitteln so...mir ist ein Fall bekannt mit einem 3l VR6(Oettinger) wo es den gesamten Zylinderkopf an den ganzen Kanälen angefressen hat, und das Fzg. war anständig gewartet wurden!


hehe tommy ne eigentlich nich^^

das mit dem kühlwasser hatte ich letztes jahr in der bs und auch aus der erfahrung meinerseits hab ich bis jetz keine negativen erfahrungen gemacht.
Wenn es solche fälle gibt lass ich mich gern eines besseren belehren
ich persönlich misch aber auch nich. Meistens hat man eh nich mehrere sorten zur verfügung




So sieht es danach aus.
Zylinderkopf eines VR6


Quelle: ESR Forum


vwfreak1609
  • Themenstarter
vwfreak1609's Golf II

danke aber wollt genau wissen ob ich gelbes auch nehmen kann, das hab ich günstig bekommen. und wollt fargen was es für unterschiede gibt also positive oder negative . mfg


Unterschiede wird es vllt. an der Zusammensetzung geben und an der Konzentration.
Kannst ja vorher mit Destilliertem Wasser spülen oder so...



@Tommy_LE ....
hmmmm Ich glaube nicht, daß diese miese Fläche vom Kühlwassermittel kommt......

nur mal so als Gedanken-Anstoß.....warum ist die Auflagefläche der Dichtung korrodierrt und die Kühlwasserräume sehen noch gut aus?


in dioesem sinne


Die sehen nur auf dem Bild so gut aus.... die ganzen Kanäle sind zerfressen... so hat er es beschrieben. Bild ist nur ein Handyfoto


....ähmmm, eine grundregel...kein destilliertes wasser in kühlkreisläufe! nein, nein, nein tue so was niemals! niemals! niemals! (ein kühler ist keine batterie!)
auch wenn es verlockend ist...

...destilliertes wasser ist chemisch reaktiver als normales leitungswasser...destilliertes wasser schädigt eher dem motor.....


@Tommy_LE
...dann muß der block und kühler genau so aussehen....da der kühler dünnwandiger ist muß der zuerst lecken, und man hätte auf das problem aufmerksam werden müssen...
...hat der gute man auch problem mit der zylinderkopfdichting?


Jope, Kopfdichtung war ebenfalls fertig.
Ich selber hab den Motor ja nicht gesehen.


....siehst...und die ist aus Metall, kein Alu wie der Kopf...

....kann es sein das erst dich Dichtung hin war und dann der Kopf?,
..kann es sein, daß die heißen Abgase in Verbindung mit dem Kühlwasser zu so solch einem Bild geführt haben.... ?


Frag mich nicht
Es wird sicher nicht ausschließlich die falsche Kühlbrühe gewesen sein.


vwgolftreff.de
#16 - 14.09.2010vw kühlerfrostschutz golf v &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0cjybebywcq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15484&ei=wa30ujc6bo3hswa3zygaaq&usg=afqjcneygaw5qcqvjfhvgjhvs8y1y5xs0a&bvm=bv.1357700187,d.yms&cad=rja falsche kühlflüssigkeit golf welches kühlmittel für golf 5? kühlmittel golf plus welches kühlerfrostschutzmittel golf 5 welches kühlmittel für golf vi? service information vw golf vi kühlerfrostschutz welches kühlmittel im vr6 welche kühlflüssigkeit für golf v golf 5 kühlmittel weniger welches kühlerfrostschutzmittel für golf 2 kühlflüssigkeit golf v vw golf5 kühlflüssigkeit kühlerfrostschutz golf 6 welches kühlmittel vw golf 5 golf plus kühlflüssigkeit welches kühlmittel ist im golf 5 kühlmittel vw golf 5 kühlmittel vw golf v
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences