vw teilemarkt

Hilfe!Motor dreht zu hoch......!

marc1988bln
  • Themenstarter
marc1988bln's Golf II

Hallo!
Brauche dringend eure Hilfe mein Golf der dreht im stand 2000-2300u/min(im Kalten zustand).......und wenn er dann 90 grad erreicht hat dann schwankt sie zwiechen 1300 und 2300 u/min immer rauf und runter.Also er gibt von alleine gas Und laut Mfa braucht er auch zwiechen 11-13,5 Liter sprit! Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter Drosselklappe habe ich schon greinigt das hat aber nichts geholfen!


Mfg Marc



was für ein motor ist das denn?


marc1988bln
  • Themenstarter
marc1988bln's Golf II

Ohh Sorry!

Der MKB ist PF (GTI mit 107Ps)



Hatte das selbe Problem, bei mir war es der Leerlaufregler. Doch meine Drehzahl schwankt immernoch. Zieh einfach den Stecker vom Leerlaufregler ab wenn der Motor läuft dann dürfte die Drehzahl wieder normal werden.


marc1988bln
  • Themenstarter
marc1988bln's Golf II

Ja das habe ich schon gemacht.......aber da ist gar nicht passiert der läuft auch ohne! :'(Und denn stecker vom Luftmengenmesser habe ich auch abegezogen und ebenfalls passierte nichts!Er lief und lief.........!Aber das komische ist ja wenn ich ihn morgens starte dann läuft er gut bei 950u/min aber sobald ich dann das Gaspedal betätige dann dreht er wieder so hoch!Gaszug auch okay!


Servus, prüf mal dein Kühlmitteltemperaturfühler. Dann schau dir mal deinen Ansaugweg an, ob er irgendwo falschluft zieht.
Wenn das nicht der fall ist, prüfe ob die Drosselklappe ganz schließt und ob sie verschmutzt ist.
danach prüfe mal deinnen Luftmengenmesser, ob die Stauklappe leicht und ganz zurück geht. Aber normalerweise müsste dein Motor aus gehen, wenn du den stecker vom Luftmengenmesser abziehst.

Gruß
Denis


marc1988bln
  • Themenstarter
marc1988bln's Golf II

Meinst du denn Fühler der im Kühler ist?


Nein, der Fühler der am Motorblock sitzt. Da müssten 2 stück sei, ein schwarzer der für die Anzeige im Innenraum zuständig ist und ein blauer der fürs Motormanagement zuständig ist. Und diesen blauen kannst mal prüfen. Sollwerte bekommst im Internet.


marc1988bln
  • Themenstarter
marc1988bln's Golf II

Ja das werde ich morgen mal ausprobieren aber danke im vorraus!



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences