vw teilemarkt

Golf 2 PN

Grabowski
  • Themenstarter
Grabowski's Golf II

Hi

Habe den Golf 2 mit PN Motor heute geholt, gekauft.
Läuft so einwandfrei, nur fährt das Ding 140Km/h.
Kann das am KLR liegen?
Tacho sagt 130Tkm, Tüvbericht sagt 236Tkm, daher denke ich, hat er
JETZT um die 240Tkm runter, kann es sein, dass der Motor am Ende ist, obwohl er gut zieht bis 100?Über 4000U/min kriegt man ihn schwer, Nocke
eingelaufen?

Welche Zündkerzen, welches Öl tut dem PN gut?


Danke



ist doch gerade erst mal eingefahren ! spaß beiseite .oel nehme ich 15,40 kerzen nur von vw,sind da genau so teuer wie im zubehör.klr kann nicht schuld sein !ist ja wie der name schon sagt ein Kaltlaufregeler der bei ereichen der temp abschaltet. schön langsam mit 120 mal eine zeitlang fahren !evtl ist der zugefahren.


Grabowski
  • Themenstarter
Grabowski's Golf II

Mein letzter 1.3er Vergaser Golf 2 fuhr auf der Geraden 170...irgendwas stimmt da nicht, so zugefahren kann der nicht sein.
Bis 100 zieht gut durch, alle Gänge kann man ausdrehen, aber im 5. ist bei 140 und 4000U/min Schluss, da tut sich garnichts mehr.

Passt da zufällig der RP oder der PF Plug&Play rein?Ansonsten wird er verkauft.
Noch nicht nachgeguckt, aber ich denke mal, er hat hinten Trommelbremse, das typische quietschen ist nämlich da, wenn ich vom Bremspedal gehe.


Gruß



hats du einen 5 gang ?oder einen E gang


Grabowski
  • Themenstarter
Grabowski's Golf II

5 Gang


sicher das es kein E Gang ist ?


Grabowski
  • Themenstarter
Grabowski's Golf II

Woran erkenne ich das?
Selbst wenn, muss er doch schneller als 140 laufen, wenn mein 1.3er schon original 170 lief.
Der 5. wird warscheinlich ein E Gang sein, aber trotzdem ist im 4. bei 4000U/Min ebenfalls Schluss.
Biss 100 wie gesagt lässt er sich voll ausdrehen.


hm !da kann ich dir im mom auch nicht weiterhelfen sorry.luffi alles neu ?


Grabowski
  • Themenstarter
Grabowski's Golf II

Habe den heute gekauft, Vorbesitzer hat nichts dran gemacht.
Werde mir morgen mal Luftfilter und Vergaser angucken.

Passt der RP Plug and Play rein, oder muss man da andere Kabelbäume verbauen?
Wenn der nicht so einfach passt, passt der NZ rein?Zwar weniger Leistung, dafür Einspritzer, zuverlässig, und 160Km/h minimum.

Gruß



keine ahnung !was hat er denn gekostet?


Grabowski
  • Themenstarter
Grabowski's Golf II

550Euro mit Winterreifen und TÜV bis September 2011.


hört sich doch schon ganz gut an.und der rest kommt schon .will meinen ja auch abgeben !steht hier zum verkauf.kanst dir den ja mal anschauen und durchlesen.


Grabowski
  • Themenstarter
Grabowski's Golf II

Habe eben Kompressionstest gemacht, was sagt ihr zu den Werten?
Bild 1 ist der Zylinder ganz links, wenn man vor dem Motor steht.
Wieviel kostet es, den Vergaser reinigen und einstellen zu lassen?Habt ihr
da nen guten Ansprechpartner Nähe Köln?


Gruß

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ist doch noch gut ! schau erst mal die anderen sachen nach .kerzen.luftfilter .benzinfilter , verteiler verteilerkappe zündzeitpunkt evtl nur eine einstellungssache.nicht gleich aufgeben und alles kaputt erzählen(motor kaputt usw ) immer mit der ruhe .ist halt ein altes auto und kein neuwagen .ich würde erst mal alles in ruhe nachschauen wie springt der denn morgens an? und läuft der schön rund oder unrund . evtl ist der kat zu ,es gibt sooooo viele kleine sachen die es sein könnten !also immer positivan die sache gehen . MFGRalli


    Grabowski
    • Themenstarter
    Grabowski's Golf II

    Ist es nicht merkwürdig, dass alle Zylinder so nah zusammen liegen und dann noch fast 12bar nach 240Tkm?
    Zündkerzen habe ich ja gesehen, als ich Kompression gemessen habe.
    Rehbraun sind die nicht, eher schwarz, läuft dann zu fett, richtig?
    Anspringen tut er bis jetzt immer gut und direkt.Manchmal hält er aber auch im warmen Zustand die Drehzahl auf 1200. KLR ist von Twintec drin.
    Geht nur darum, dass ich mich entscheiden muss.
    Habe noch nen 190e 2l wo die Wasserpumpe erneuert werden muss.
    Diese kostet 35Euro, dann läuft er wieder einwandfrei.
    Jetzt heißt es Golf oder Mercedes.
    Wieviel kostet es denn, den Vergaser einstellen zu lassen?
    Jemand hat mir erzählt, sein RP lief nur 140, weil der Zahnriemen falsch drauf war, um einen Zahn verschoben.
    Kann das der Grund sein?

    Gruß


    kann auch!ein freund von mir hatte das auch n seinem gti.1zahn falsch und der hatte keine leistung. aber der benz ist ja insgesamt teurer .verbrauch steuern versicherung. aber die entscheidung mußt du ganz alleine treffen . ich fahre den 2er weil er für mich einfach nur cult ist .mein 4er von 2002 bleibt meistens stehen und wir nehmen den 2er.macht einfach nur laune ,und wenn du mal auf mein profil gehst wirst du sehen das ich schon seid 34 !jahren nur vw fahre .da kannste weningstens noch selber was dran machen


    Grabowski
    • Themenstarter
    Grabowski's Golf II

    Das mit der Leistung macht sich aber nur auf der Autobahn bemerkbar, bis 100 läuft er normal, kanns trotzdem am Zahnriemen liegen?
    Passt vielleicht ein anderer weniger problematischer Vergaser auf den PN?
    An dem 88er Benz kann man auch alles selber machen
    Aber habe mir den Golf geholt, weil ich ihn auch kultig finde und fahren will,
    nur im Moment tendiere ich zum Verkauf.
    Tank von Halb auf einen Strich weiter runter nach nur 50Km?


    das mußt du selber wissen .meiner verbraucht bei ruhiger fahrweise so ca 7liter benzin.


    Grabowski
    • Themenstarter
    Grabowski's Golf II

    Mehrere PN Fahrer sagten mir, bergab gute 185Km.
    Ich denke mal, ich lasse nen neuen Zahnriemen drauf machen und den Vergaser reinigen und einstellen.Kann nur daran liegen, denn 12 bar auf allen Zylindern!
    Gibts hier nen Thread, wo man private Werkstätten in seiner PLZ sieht, die sich auf VW spezialisiert haben?


    Gruß


    wie bergab ?das ist bei meinem (laut tacho )auch auf der geraden möglich .aber er ist ja nicht zum stochen gebaut.habe sicherheitshalber damals einen reservevergaser gekauft ,sicher ist sicher ,aber meiner läuft ganz gut. beim 2 EE vergaser kannst du nichts einstellen !ist ein elektronisch geregelter.


    Grabowski
    • Themenstarter
    Grabowski's Golf II

    Alles muss der Vergaser immer nur regelmäßig gesäubert und nicht nicht eingestellt werden?
    Bleibt also nur noch der Verdacht auf Zahnriemen, Steuerzeiten.


    so liebe sportsfreunde ich klinke mich hier auch mal ein da ich auch einen PN fahre mit klr.

    also klr stellt keine probleme dar vergaser einstellen ist unmöglich deine kompression ist super zündung würd ich mal prüfen und das gemisch einstellen ist laut deiner aussage ja zu fett wegen schwarzen zündkerzen..

    meiner läuft auch auf gerader strecke 185 kmh und der weg dahin ist auch ganz flott

    der pn ist sehr penibel wenns um unterdruck geht da zickt der wie sau...

    schau erstmal das du den zahnriehmen richtig hast dann kann mann weiter schauen

    MFG Danny


    Grabowski
    • Themenstarter
    Grabowski's Golf II

    Zitat:

    schau erstmal das du den zahnriehmen richtig hast dann kann mann weiter schauen


    Wie kann ich das auf die Schnelle sehen?


    das ist für mich auch ne gute frage ich kann aber nachher mal nen kumpel dazu befragen der hat da ahnung von dann kann ich dir dazu mehr sagen
    oder mal ne werkstadt dazu anrufen sonst wüsste ich jetzt auch nicht weiter


    Also wegen Tank sage ich dir dass du nen Spritverfresser hast.
    Also ich weiß dass ich die Vergaserdichtung, Zündverteiler samt Finger und Kerzen erneuern muss und trozdem kann ich mit einen vollen Tank von 55l gute 620-640km weit komme aber dazu muss ich sagen Berg auf- und abfahren, Stadt-, Land und Autobahnfahrten dazu gehören aber Landfahrt 100km bis 50km fahre am Edersee teilweise aber mal 10km schneller.

    Beim Kühlmittelausgleichbehälter hast du da nen schwarzen Deckel drauf? Wenn ja tauschen!


    oben an den nockenwellen rad ist ne makierung die sich mit einer makierung die nach unten zeigt decken muss genauso isses mit der kurbelwelle die hat auch ne kerbe aber genauer is da die makierung auf dem schwungrad wenn die passt sollte er laufen.
    Die makierung ist unter der plastik kappe direckt an der verbindung von motor und getriebe

    musste mal nachschauen


    Hallo......
    Komischerweise habe ich mit meinem Wintergolf das gleiche(ist auch ein PN)Und da ist auch bei 140 ende im 5.Gang.........Mein Kumpel sagte das er denn Wagen einmal ganz zum anfang auf 180 hatte und dann aber auch nie wieder!Ich habe gehört das es die Lamdasonde sein kann!


    das könnte auch sein am besten mal den stecker von der sonde ziehen und testen wie er dann läuft wenns unverändert ist hast du den fehler gefunden..


    DAs ist es nicht es ändert sich gar nichts!Oder ist es das sogar weil sich nicht verändert?


    wenn sich nix ändert dann hast du dein problem gefunden dann ist die lambda im a... schau mal das du die erneuerst dann sollte es klappen

    MFG


    vwgolftreff.de
    #31 - 30.11.2010bild zahnriemen einstellen golf 2 pn zahnriemenwechsel pn motor golf vw golf 2 pn nockenwelle einstellen golf 2 pn anderer vergaser zahnriemenwechsel golf 2 pn bilder golf 2 gemisch einstellen vergaser pn vw golf iv zahnriemenwechselintervall golf 2 pn zahnriemeneinstellung golf 2 pn vergaser einstellen pn pn zahnriemenwechsel golf 2 pn vergaser welche zündkerzen für golf 2 pn golf 2 pn 5 gang ? vw zündverteiler kaputt wie macht sich das bemerkbar golf 2 pn zahnriemenwechsel golf pn grabowsky ich fahr mit meinem vw zahnriemen golf 2 pn wechseln welches motoröl jetta 2 pn
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences