vw teilemarkt

HILFE gesucht =(

Golf MK2
  • Themenstarter
Golf MK2's Golf II

1. ich weis is ein golf forum ^^

aber ich habe in meinen polo 2 derby nen g40 motor reingebastelt und nu passt logischer weis vonnen kabeln her nix mehr als auch nen kabelbaum, allerdings hab ich jetz viele übrige stecker weis vllt jemand wo ich nen schaltplan für 86c g40 und nen derby 2 herbekomm? oder jemand der von sowas ahnung hat ders macht ? wäre ganz dolle lieb ^^

lg und danke im vorraus

Nady



Da fällt mir als erstes ein, Du könntest LIMA fragen. Sie ist Mitglied hier und hatte mal einen Derby. Sie weiß bestimmt weiter...


in dem Buch sind alle Kabelpläne von Allen Motorwarianten
http://cgi.ebay.de/ETZOLD-SO-WIRDS-GEMACHT-VW-Polo-VW-Derby-NEU-/250376936145?pt=Sach_Fachb%C3%BCcher&hash=item3a4ba0dad1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Oder mal im Polotreff fragen



Golf MK2
  • Themenstarter
Golf MK2's Golf II

dankeschön versuch ich mal =)


gibt natürlich auch noch die seite www.PoloTreff.de


gelöschtes Mitglied

    Hallo!

    ja, hatte mal einen derby G40.

    Das problem besteht darin, dass ein G40 nie original in einem derby verbaut wurde. Die eintragung des motor kostete mich damals 500 euro bei SAT- motorsport...

    Der kabelbaum wurde von einem bekannten von mir komplett aufgetrennt, für den G 40 überarbeitet und neu gewickelt. (gab da paar probleme mit dem Plasmatacho usw). daher kann ich dir nicht erzählen, wie, wo und ob überhaupt stecker übrig bleiben. Mein bekannter hat ihn mir eingebaut, da ich zu dem zeitpunkt in sachen tuning totaler laihe war.

    Ich weiß nur, das es einen stecker gibt, der 2x an der gleichen stelle vorkommt. beide passen auf einen anschluss. schließt du den falschen an, schießt du dein steuergerät ab!

    Ich habe mir meinem bekannten kaum mehr was zu tun. aber ich versuch zumindest mal raus zu bekommen, welcher stecker es ist, der 2x vorkommt.

    vlg Lima


    das ist der an der zündspule, da kommt einma einer vom verteile, der geht rüber auf die zundspule, aber nicht drauf sondern auf den der da lose rum baumelt, und direkt neben dem lose rumbaumelnden ist einer der auf die spule passt, aber damit zerschiessen kanste nix wenn du das vertauschst. ansonsten passt jeder stecker halt nur auf einen platz.

    und ja, ich hab auch nen 86c und der motorraum vom derby und polo sind gleich ^^


    gelöschtes Mitglied

      ja genau, ist der von der Zündspuhle und der andere von irgendeinen vorwiderstand.

      Hast du keinen kabelbaum vom G40? weil die motorräume sind doch gleich und der G40 kabelbaum müsste doch plug and Play in deinen motorraum passen. such dir einen unverbastelten, unverschnittenen G40 kabelbaum und setzt ihn bei dir ein. da sind dann alle stecker dran, die ein originaler G auch hat und die du brauchst...


      Golf MK2
      • Themenstarter
      Golf MK2's Golf II

      also das große große Problem besteht darin das da welche angefangen hatten den umzubauen, wir haben den dann eigentlich zum schlachten gekauft, aber da ich mir dann mal wieder in den kopf setzen musste das der gemacht wird naja -.- also der Kabelbaum der drin is is orgi, nur das der/die Vorbesitzer das naja mehr oder weniger interessant gemacht haben is das ein heilloses Chaos da drin leider :/ momentan machen wir kleine Fortschritte, laufen will er noch nich ganz aber weit sind wir nich mehr davon entfernt. Super wäre es halt einen Schaltplan zu haben, aber die netten V.A.Gler haben herzlich wenig lust in ihren archiven von hand zu schauen und das rauszurücken :/ sagen einfach ham wa ne ich kann diesen satz von unserem nich mehr hören kommt nur noch gibts nimma, oder hamma nimma das is unglaublich -.-

      danke für dich vorschläge und ratschläge



      Ich habe selber noch einen G40 (siehe Profil) welcher ehemals auch keiner gewesen ist. Ich sehe da nicht wirklich das Problem. Tank vom Einspritzer rein und den Kabelbaum oben im Wasserkasten anschliessen. Natürlich noch Fahrwerk Bremsen etc...
      Was sind denn für Farben übrig?


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences