vw teilemarkt

Stottern und unruhiger Lauf bei Nässe

oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III

Hallo zusammen,

ich habe ein super dringendes Problem.

Und zwar stottert mein 2er Golf bei Nässe .
Das Stottern ähnelt einem arg unruhigen Lauf, so dass der Motot fast ausgeht. Gasannahme setzt teilweise aus bzw. wird nicht umgesetzt .
Auftreten tut dies:
- wenn es regnet (geregnet hat)
- wenn es schneit (geschneit hat / schmilzt)
---> Allerdings erst wenn ich 1-2km gefahren bin -> während der Fahrt! :(

Das ist ein echtes Problem, da der Wagen dann kaum mehr vorwärts kommt und nur Sprünge macht ! Gerade bei Stadt/- oder Autobahnfahrten ein echtes Problem und Risiko!

Habt ihr eine Idee was das sein kann?


Verteilerkappe + Finger + Kerzen schon gewechselt!



das gleiche problem habe ich auch, hab auch keine ahnung woran es liegen könnte.

wäre wirklich toll wenn jemand ne idee hätte


schau mal deine Zündkerzenkabel nach und deine Masse verbindung anm Fentildeckel.



oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III

Das passt soweit!
Wie gesagt ist nur wenn Nass ist!
Und nach 1-2 Min. ists dann auch wieder vorbei!

Womit kann es noch zusammenhängen?


(Nur dumm wenn du grad auf dem Autobahnzubringer "verreckst")


nimm dir mal nen wasser sprüher lass dein motor laufen und spritz mal die zündkabel ein und wart ob des problem auftritt
und schau mal ob deine verteilerkappe innen trocken is würd ich ez mal als erstes schauen


Hi

Kann auch sein das dein verteiler undicht ist das der wasser zieht

hatte ich auch mal hab ihn dann gewechselt danach hatte ich ruhe

MFG Danny


Zündkerzen an gucken
Zündkabel prüfen

Verteilerkappe und Läufer an gucken evtl die Kontakt leicht anschleifen

UND ganz vllt is beim Luftmassenmesser oder mengenmesser der stecker nicht richtig druff


Also die Probs hatte ich so oft inner Werkstatt und hab das gemacht und jeder Hoppel lief danach wieder wie geschmiert


oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III

Nun...

Zündkerzen = neu
Verteilerkappe = neu
^^Finger = neu

Habe auch alles mal nass gesprüht. Doch der Motor lief unverändert (auch nach Fahrt).


Was kann es nun noch sein? Tritt wirklich nur bei Nässe/ Luftfeuchtigkeit auf?


hatte das neulich auch bin dann an einer tankstelle rausgefahren wo zufälig ein gelber engel stand hab ihn dann gefragt ob er sich das mal kurtz anschauen könnte er meine entweder zündkabel zu alt oder die zündspule ist rissig... ich sollte dann man im dunkeln den motor starten und schauen ob es im berreich der zündspule blitzt


mfg.



oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III

Hm... keine Funken zu sehen!

Bei gutem Wetter tritt das Problem absolut nicht auf... nur so bald es "diesig" wird... also ne hohe Luftfeuchtigkeit herrscht oder es nass ist/ regnet.

...
Kann da vllt. n Zusammenhang zur "leicht" leckenden Zylinderkopfdichtung bestehen? Oder Lamdasonde?


Hallo Leute,

scheint mir so als gibt es das Problem beim NZ oft. In der SuFu gibts auch paar Beiträge dazu, doch da kommt am Schluss nie was bei raus was es war.

Ich habe das selbe Problem, bloß bei jedem Wetter

Keiner kann mir sagen was es ist

- Luftmengenmesser neu
- Zündkerzen neu
- Zünkabel neu
- Zündverteiler neu
- Verteilerfinger neu
- Zylinderkopfdichtung neu
- Ventildeckeldichtung neu

Kann es was mit der Kraftstoffzufuhr sein (dachte an Spritpumpe oder Spritfilter)? Oder Vielleicht die Lambdasonde? Hab hier auch mal gelesen es könnten die Einspritzdüsen sein, dass die i-wie nicht mehr takten?

Also ich brauch dringend hilfe sonst kommt das Ding weg, es reicht nämlich langsam

Gruß, Mr. HP


Danke für die nette Hilfe, die nicht kam

Hab das Problem selbst behoben...


oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III

Zitat:

Hab das Problem selbst behoben...


Und wie hast dus angestellt?
Bei mir ists zu spät. Verkaufe den Wagen.


Hallo, ich habe einfach die Drosselklappe mal richtig sauber gemacht und den Zuendverteiler neu eingestellt. Jetzt laueft der Wagen wie eine eins. Hab nicht dran geglaubt das das nochmal was wird. Er muss jetzt dennoch einem Audi 80 Bj 85 weichen.


naja der bj 85 is aber hässlich
vorfacelift is schöner warum hast dir nicht so einen geholt?


Ich finde halt den Facelift ab 84 schöner

Außerdem habe ich den für 300 bekommen und nochmal genau den selben dazu wo die Vorderachse durch ist. Der wird als Teilespender verwendet


ja für 300 gehts ja ^^


Ja das seh ich auch so^^ vor allem wenn ich dran denke,das ich nur die Bremsen neu machen muss fürn TÜV ist es echt ein Schnäppchen


ja scho wenn ich überleg mein
5 zylinder typ 81 hat 1500 gekostet aber top zustand ohne rost


Glückspilz kann ich da nur sagen. Das Auto ist so gut wie ausgestorben


ich weiß sogar cd ausstattung und vergaser 5 zyl
da hast mal bild


24072009534.jpg
24072009534.jpg

Mann, das Auto rockt

Ich wünschte ich hätte meinen schon dann würde ich dir auch ein Bild zeigen :'(

Gibt aber nur Probleme. Der Käufer vom Golf is abgesprungen und der Verkäufer vom Audi meldet sich net mehr

Da findet man mal was gescheits und dann sowas


ja das ist echt scheiße vielleicht wirds ja noch
drück da die daumen


vwgolftreff.de
#24 - 28.03.2011golf 2 stottern bei feuchtigkeit unruiger leerlauf passat zündkabel zu alt zündkabel testen wasser golf iii stottern feuchtigkeit zündverteiler zieht wasser vw golf 3 1.6 motor stottert bei feuchtigkeit feuchtigkeit verteilerkappe golf 3 golf iv stottert feuchtigkeit golf 2 motorstottern bei nässe zündkabel prüfen mit wassersprüher vw golf ruckelt feuchtigkeit golf iii feuchtigkeit verteilerkopf http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15733 golf 2 unruhiger lauf zündkabel beim golf prüfen stottern während der fahrt beim golf 3 unruhigerlauf+golf4+1,4 golf2 stottert feuchte luft golf 4 motor zündkerzen masseverbindung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences