vw teilemarkt

Schlachten, Wiederaufabu oder Neukauf?

Dj Darkbull
  • Themenstarter
Dj Darkbull's Golf II

Hey Leute hab mir nen Golf zugelegt aber nach genauerem hinsehen, stellt sich folgendes raus. Vw Golf2 CL (19E, 1G1) 1.6 liter 51kw/70Ps EZ: 1990 gelaufen nach tacho 155000 km aber der zählt nicht mehr der tacho. also km stand unbekannt. Problem ist jetzt folgendes. Dies ist mal eine kleine Liste der Mängel und Teile die ich beim volkswarenhaus bestellen will, muss. Und dabei war der noch net mal auf ner Tüv bühne.

Türgriff mit Schloss links, schwarz 15,00
Türgriff mit Schloss rechts, schwarz 15,00
Dichtung Türgriffunterlage 03,00
Dichtung Türgriffunterlage 03,00
Dichtung Stahlschiebedach 30,00
Aussenschachtdichtung Scheiben li 35,00
Aussenschachtdichtung Scheiben re 35,00
Türdichtung 4 Türer Golf 2 39,00
Türdichtung 4 Türer Golf 2 39,00
Schriftzug Cl 19,00
Schriftzug Vw 19,00
Zahnriemensatz + Spannrolle 25,00
Ventieldeckeldichtung für 8mm Bohrung 05,00
Brems- und Kupplungspedalgummi Golf II
3mal 03,00 09,00
Spritzdüse Golf II/ III, Passat, Polo, Bus T4
2mal 03,00 06,00
Gleitstück für Sitzführung
9mal 03,00 21,00
Außenspiegel Stück
2mal 35,00 70,00
W7DTC Zündkerze Bosch
4mal 05,00 20,00
Hupe 12,90
Spritzdüse Hinten 05,00
Innenleuchte 09,00
Lichtschalter 12,00
Keiler Lima 09,00
Seitenblinker weiß 10,00

Summe ges 465,90€ Plus bremsen und der gleichen.

Ich denke alles in allem 800€
Desweiteren muss gemacht werden: Spureinstellen da 85mm tiefer, Motorwäsche, Zylinderkopf und Ventieldeckeldichtung, Motor läuft unruhig, Vergaser muss sauber, Keil und Zahnriemen neu, Servopumpe quischt. Dachhimmel fehlt. Und der Tacho zählt die gefahrenen Km nicht. Tacho mit DzM.


Was sagt Ihr ? Also ich tue mich sehr schwer, da er Schiebedach hat und so kleinigkeiten.

Hilft mir bitte



die hälfte bekommste aufm schrottplatz für günstig geld...

gruß
g3-devil


Dj Darkbull
  • Themenstarter
Dj Darkbull's Golf II

Ja so seh ich das gerad auch. Und dann müsste es ja ne sehr lokrative sache sein. Nur wo bekomm ich nen tacho mit weniger als 180000km her mit DzM?
Lg und dank im voraus.



gibts alles aufm schrott

gruß
g3-devil


Absolut, die Teile sollte es alle beim Schrotti deines Vertrauens geben, für günstig Geld....


Und den Tachostand würde ich prinzipiell vor dem Einbau auf deinen Tachostand drehen. Um Verwirrungen zu vermeiden.

Wie zum Beispiel meiner Versicherung vor einem Jahr. Tachotausch, auf dem alten stand 74tkm und ich hatte den neuen auf die originalen 114tkm gedreht.
Und dann hieß es plötzlich ich sei 40.000km gefahren und müsste nachzahle, weil nur 10t angemeldet waren


@tommy: XD versicherungen...

@darkbull: ich würde erstmal zur hu (falls die jetzt wirklich dran sein sollte, so wie ich das herausgelesen hab). dann würde ich schauen, was die karosse sagt. wenn die top ist würde ich mir einen aufbau überlegen.


hi

Finds gut das es noch mehr PN Fahrer gibt.

Besorg dir die teile aufm schrott ist um einiges billiger als neu.

Der PN ist von haus kein ruhigläufer weil er ständig nachregelt und sehr auf unterdruck angewiesen ist wenn er richtig schlimm schwankt dann schau mal die unterdruck schläuche nach meistens sind die zu alt und kaputt dann läuft der wie nen sack nüsse, hatte ich bei meinen auch desweiteren kann auch der vergaserflansch undicht sein kommt mit der zeit hab meinen erst neu gemacht seitdem ist wieder ruhe... Kosten so um die 50€

Ps: ich würd ihn neu aufbauen bzw retten obwohl alle auf den PN schimpfen ist der spritzig und sparsam zugleich...

MFG Danny


volkswarenhaus = appotheke, beim freundlichen bekommste nen teil, und den rest ausm zubehör oder vom schrott. und das zu besseren preisen.



Dj Darkbull
  • Themenstarter
Dj Darkbull's Golf II

Dank erst mal euch allen aber was meinst du beim freundlichen ?
Ich war gestern beim Tüv es muss noch gemacht werden (das sind nur die großen Mängel) Bremse hinten links zu viel druck 25% Unterschied zur anderen seite woher ka ?
LwR fehlt Fahrwerk schrott. Federverspannung und so nicht mehr zulässig. Domlager platt, Hinterachse lenker/streben gummi gerissen. Ölverlust servo pumpe und ja kleinigkeiten noch wie pott gumis und so


Was mach ich mit der hinterachse ? Müssen die verprest werden ? Und kann ich nen Fahrwerk so bei mir in der garage umbauen ?

Lg vom Niederrhein an alle


Fahrwerk kann man in einer Garage umbauen, kein großer Akt. Solltest dir aber wenn nen Kumpel zur Hilfe mit da bei nehmen. Kommt auch noch drauf an, ob du dir nen neues komplett Fahrwerk besorgst. Oder nur neue federn oder Dämpfer. Weil wenn du dein jetziges nur zerlegen willst und reparien willst, sollteste die Federspanner besorgen.
Die Hinterachslagerungen sind nicht ganz so einfach zu wechseln, dafür musste den hinten komplett hochbocken und die Hinterachse komplett drunter wech bauen. Die alten Gummilager kannste dann ausbohren, rauspressen....
Die neuen kann man Spüli oder Fett einschmieren und dann mit hilfe einer Schraubzwinge, Schraubstock oder einer größeren Schraube und Mutter und einem Stück Metall mit Loch einziehen.
Zum Prob. mit der unterschiedlichen Bremskraft auf der Ha. war das deine Betriebsbremse oder Handbremswirkung? wenn das von der Handb. ausgeht ist es wahrscheinlich ein Handbremsseil was sich gelängt hat. in dem Fall beide Seile erneuern. Wenn es die Betriebsbremse sprich, Fusspedal ist / war, Bremse hinten zerlegen und gucken was los ist. aber bitte nur wenn du es dir zutraust und weisst was du tust.


Dj Darkbull
  • Themenstarter
Dj Darkbull's Golf II

Also die Nummer mit der Achse hätt eich ja auch selber drauf kommen können betsen dank, Cruiser. Die Bremse war die Betriebsbremse, die rechte drückt 180Kn und die linke 130 Kn( Hinterachse ). Was kostet mich das den an teilen wenn ich die bremsanlage komplet mache mit trommel und scheiben. ? Ich will nicht den ebay kram für nen 100 nie kaufen, das scheint mir den net von dauer zu sein oder hat jemand gute erfahrung damit gemacht ?

Wegen dem Fahrwerk will ich Ta Technix komplett Fahrwerk 60/40 nehmen. Kostet so 220€ mit neuen Domlagern zusaätzlich 48€ aber daran spare ich net.
Hoffe nur die sind leicht zu wechseln. Und ebenso das Fahrwerk. (Bete um Stecktuning)

Jemand ne Ahnung wo ich folgende Alufelgen her bekomme : 6,5JX15H2. Und ich brauch noch das original Lenkrad vom Golf 2 mit Hupenschalter)

Ich hab wieder auf original Innenspiegel umgebaut. Jetzt klebt so nen 2ter auf der Scheibe wie werd ich den wiederlos ohne die Scheibe platzen zu lassen.

Besten Dank wieder im Voraus.( Heul Motor läuft immer noch unruhig) :'(


hi was hast du denn jetzt schon in der motor richtung gemacht?


Dj Darkbull
  • Themenstarter
Dj Darkbull's Golf II

Lufi neu, Kerzen sauber. Schläuche nachgesehen, aber so nichts gefunden. wo sind den überall unterdruckschläuche ? Und welche schläuche nehm ich dan gewebe ? ich will sie mal alle auf verdacht neu machen , was mich wundert ist das der benzinfilter auch nicht ganz voll Sprit steht. Ursache ? Lg


also der benzinfilter ist nie voll..
vom BKV geht einschlauch zum vergaser der hat soweit ich weis auf der einen seite plasik und der anderen gummi der zum vergaser geht mit nem bogen im gummi da wo der bogen ist geht er gern kaputt..

im algemeinen sind alle schläuche die zum vergaser gehen zu prüfen..

evtl kann es auch sein das mal jemand an dem verteiler gedreht hat..

schläuche sollten schon originale sein weil es andere z.b zusammen zieht flicken ist auch keine gute lösung hat den selben efeckt...

am besten mal den schrottie deines vertrauens aufsuchen der hat bestimmt was stehen wo du die schläuche her bekommst

MFG


Du kannst auch mal hier nachschauen ist bestimmt was für dich dabei..
http://www.vwgolftreff.de/forum/t/...15803#p104892

MFG Danny


vwgolftreff.de
#17 - 18.01.2011vw polo sitz gleitstück vw golf türgriff dichtung türdichtung 4 türer golf 2 golf 3 pedal gummi tausch handbremsseil gelängt vw golf 2 cl 1,6 ltr golf 2 4türer schlachten t4 türgrif ,aufbau schloss tuer griff brems-und kupplungspedalgummi golf 4 polo flansch undicht tüv aussenschachtdichtung "golf 2" gleitstück für sitzführung golf 1 demontage innenspiegel golf 3 wo mit werden erdbohrungen verprest t4 technix komplettfahrwerk ta technix fahrwerk t4 dj dark bull vw t4 schlacht gummi hinten unten federung. golf 2 türgummi juli 2011 seitenscheibe dichtung austauschen golf 2
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences