vw teilemarkt

Kaufen oder sein lassen!

marc1988bln
  • Themenstarter
marc1988bln's Golf II

Hallo!
Ich habe die möglichkeit einen Golf 3 Vr6 zu kaufen.Jetzt wollte ich wissen ob sich das Angebot gut anhört!

Preis 1000€
Flip Flop Lackierung
Edelstahlanlage
Klima
Inpro Scheinwerfer
Tuning Front und Heckschürze
Alufelgen!2 Sätze

zu denn Macken

Rost an der Heckklappe aber noch nicht durch!
Schürze muss noch lackiert werden
Und Zv geht nicht!
Und er hat um die 200000 km runter

Lohnt sich das denn noch?



fff.jpg
fff.jpg
f3f.jpg
f3f.jpg

Tüv,Wartungen,alles soweit korrekt Eingetragen usw.?

Naja bei Flipflop Lackierungen ist es immer besch...en mit Nachlackieren.


marc1988bln
  • Themenstarter
marc1988bln's Golf II

Also Tüv hat er seit Januar nicht mehr aber es wurde sowei alles gemacht Bremsen,Qwerlenker,usw.Und es ist auch alles eingetragen!Und es war nur ein Sommer Auto wurde also nicht im Winter gefahren!



ich finde nen 1000er nicht viel. ich habe für meinen spender auch nen 1000er bezahlt und hatte mehr mängel. ( was mir ja wurst war da spender)
das man was machen muss am auto das "nur" 1000 euro kostet ist klar. von daher finde ich den preis eigentlich in ordnung.


marc1988bln
  • Themenstarter
marc1988bln's Golf II

Okay danke
Ich dachte mir auch das es inordnung ist.....wollte es nur noch mal genau wissen nicht das ich mich in die nässeln setze=)=)=)

Danke sehr

MfG Marc


Das Auto sieht zwar scheiße aus aber zum schlachten ist doch nen 1000er ok. Kaufen!


marc1988bln
  • Themenstarter
marc1988bln's Golf II

Hab ich und sogar noch gehandelt für 750 gekauft!Die ist denn nicht los geworden!Ich werde ihn auch schlachten.........wollte ihn erst in meinem Golf 2 bauen aber der ist noch komplett Ori vom Motor,deshalb kaufe ich jetzt einen Golf 3 Variant und baue denn da ein


gelöschtes Mitglied

    VR ist recht anfällig für die Steuerkette. hast du da irgendwelche unterlagen mitbekommen, ob die schon mal gemacht worden ist. Wenn du ein "rasseln" im standgas hat, ist es oft die Steuerkette.

    Wenn du den Golf 3 eh schlachtest und keine Steuerkette gemacht wurde, wäre zu überlegen, es grad mitzumachen wenn der motor eh draußen ist.

    Hier mal ein bild von den Zahnrädern von unserem Passat VR6, wo die Steuerkette sich gelängt hat...

    vlg Lima


    3gbbvha7djdz8i0kr7lc
    3gbbvha7djdz8i0kr7lc

    Naja, anfällig ist er auch nicht. Sie sollte halt mal gemacht werden.
    Verwende gleich die Gleitschuhe vom R32....



    halten diedenn soviel besser?


    halten diedenn soviel besser?

    Das hört sich ja so an, als ob nen VR6 gar nicht hält! Ich bin zwar kein Fan von diesem Motor aber wenn man mal alle 120 oder 150 tkm die Kette macht ist das ja nichts wildes daran gemessen, was hier manche Leute sinnlose Zeit in tote Autos investieren!

    Die vom R32 haben keine genieteten Beläge und sind im oberen Teil komplett aus Gleitmaterial. Somit kann man sich die Kette nicht mit den Nieten schrotten!

    Und nicht vergessen...Beim Kettenwechsel einen neuen Hydrospanner verbauen!


    marc1988bln
    • Themenstarter
    marc1988bln's Golf II

    Also die kette wurde vor 25 tkm von VW neu gemacht!Aber das mit demm auto hat sich erledigt!Habe ihn wieder verkauft das ding kam unten rum ja gar nicht und da ich lieber auf anzug stehe als auf Geschwindigkeit habe ich ihn wieder weggegeben!Und zum zweiten war der Unterboden durch!Bleibe doch lieber bei meinen 107 Ps da weiß ichwas ich habe

    Aber danke für die Tips!


    Zitat:

    Und zum zweiten war der Unterboden durch!


    Schaut man nach sowas nicht vor dem Kauf?
    Und wolltest du nicht eh schlachten und umbauen?


    Ist doch wieder typisch....


    Zitat:

    Das hört sich ja so an, als ob nen VR6 gar nicht hält!


    das wollte ich damit nicht sagen. ich bau meinen nur grad auf vr um. und ich werde ketten etc neu machen. und wenn sie wesentlich besser sind, was es ja schon anhand der nieten geschichte ist, würde ich die vorziehen als die standart schienen. passen die denn einfach so?


    Hallo,
    entweder baust Du auf komplette Simplex Kettentechnik um wie beim R32 oder Du nimmst nur die "neue" Laufschiene (Teilenummer muss ich mal nachschauen) und natürlich den "neuen" Spanner.
    Dieser hat auch den Vorteil das er nicht mehr wie der "alte" durch die kleine Bohrung entlüftet werden muss vor dem ersten Start und hat bereits nach dem Einbau Druck auf die Laufschiene.
    Wie Spaß beim Einbau...

    Links neu, rechts alt


    Spanner.jpg
    Spanner.jpg

    marc1988bln
    • Themenstarter
    marc1988bln's Golf II

    Zitat:

    Schaut man nach sowas nicht vor dem Kauf?


    Ist richtig aber erstens hatte ich nicht die möglichkeit runter zusehen und zweitens war der ganze Unterboden eingeschmiert worden da hat man halt nicht sofort gesegehn was da war!Und richtig ich wollte ihn umbauen aber der kam unterum nicht aus dem Knick!Hätte mehr erwartet von 1liter mehr hubraum!Oder der Motor war nicht mehr inordnung,,,,,,,,,,,,,,,das kann auch sein.


    Hier werden Fragen gestellt?!?!?


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences