vw teilemarkt

habe aufeinmal kein 5 gang mehr

vw-derdigge
  • Themenstarter
vw-derdigge's Golf II

hallo ich bin gestern mit mein vento gefahren und aufeinmal gab es eoin komisches knatschen und rasseln, seid dem geht mein 5 gang nicht mehr wenn ich in den 5 schalte is es alsob ich in den leerlauf gehe und esd passiewrt nichts mehr was kann das sein?



Getriebeschaden.


Getriebeschaden, kann aber sein das es sich "günstig" reparieren lässt. Soweit ich weiß ist der 5. Gang seperat am Getriebe "außen" montiert.
Aber denke kommst mit nem gutem gebrauchten Getriebe besser weg.



Wirst bestimmt das ATH Getribe haben. Das gibts wie Sand am mehr, nich teuer. Unter 100€ ist da schon eins drinne.


vw-derdigge
  • Themenstarter
vw-derdigge's Golf II

ja ist ein ATH jedenfals steht das im kofferraum auf dem zettel drauf... naja hier aufn schrottplatz will der typ 300e haben da musste ich nur lachen... ich ahbe ja nich n 5 gang getriebe hier zu liegen doch da sind die aufnahmen für die antriebswellen kleiner als die von dem jetz...
also wäre es am bestern n gebrauchtes ATH zu besorgen und einbaun und schick?
kann man auch andere getiebe einbaun oder bibt es da iwelche probleme?


kannst auch das AUG vom GTI 8v nehmen. das zieht find ich besser an als das ATH hat allerdings nich so ne höchstgeschwindigkeit wie das ATH


vw-derdigge
  • Themenstarter
vw-derdigge's Golf II

das wird dann ja sicher etwas teurer sein... und da ich zurzeit nicht ganz so flüssig bin nuchew ich halt ne gute alternavie weiste..
darum dachte ich ja ich kann das nehmen was ich noch hier hab, aber da weis ich nden code nicht, ich weis niur das die aufnahmen für die antriebswellen kleinen im durchmesser sidn als dich bdei dem ewas ich jetz drin hab...
kann man die iwie wecheln oder so? weis ja nicht wie da beim getreibe aussiht oder kann ich einfach den 5 rausnemhem und bei meim reinmachen?=?


da sin warscheinlich wie so oft bei dene getrieben vom zahnrad die zähne abgeschert ... wennst da irgendwas umbauen willst denk dran das du des getriebe komplett zerlegen musst und reinigen das die ganzen spähne raus bringst sonnst wirst ned lang freude dran ham...


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences