vw teilemarkt

Welche Benzinpumpe ?

vwboy1988
  • Themenstarter
vwboy1988's Golf III

Hallo bin ja grade den 1,3 golf auf 2.0 umbauen was für ne benzin pumpe kann ich nehmen und wie viel druck muss sie haben 3 oder 5 bar ?



welcher motor?


vwboy1988
  • Themenstarter
vwboy1988's Golf III

Mkb ADY das ist der 2.0 aus dem passat mit neuer ze bj 1992 115 ps



da langt die rp pumpe ( 1.8 er )


vwboy1988
  • Themenstarter
vwboy1988's Golf III

Aha jut danke euch


hätte ich noch liegen falls brauchst..


welchen 1,3er hast den ?
naja die vom rp liefert glaub nur 1,2 bar druck da rp ne zentaleinspritzung hat.
und wenn mich ez ned alles täuscht hat der 2l motor 3bar?
wennst nen nz motor hast dann kannst die pumpeneinheit lassen is die 3 bar pumpe


liefert 3 bar.

läuft beim freund in seinem 2.0l 16v auch. dann wird sie beim stani 2 liter auch laufen.

und die nz pumpen haben 3,5 bar.


..der Benzindruck wird vom Benzindruckregler vorgegeben...nicht von der Pumpe



der regler regelt. zb. von 3,5 bar auf 3 bar oder so.


der regler kann von mir aus soviel regeln wie er will, druck brauchst du dennoch. und das liefert dir der regler nicht


.....wenn die Pumpe nicht fördert kann der Regler auch nicht regeln....

und der Regler regelt immer auf den eingestellten Wert und das sind 3bar
und das je nach Reglertyp - 3bar gegen Atmosphäre oder 3bar gegen Saugrohrdruck (je nach Typ bzw System)
...eine Pumpe liefert nur einen Volumenstrom, wenn dieses gefördertes Volumen nicht fließen kann (begrenzt wird), dann baut sich ein Druck auf (etwas volkstümlich beschrieben, aber so ist es).... wenn ein Druck auf einer Pumpe angegeben ist dann ist das die max. Förderhöhe (sprich gegen eine geschloßenes System)....


das ist ja auch alles richtig, nur brauchst du was zum regeln. und das sucht sich der regler nicht alleine, der brauch den druck, das volumen, von der pumpe. und die muss eine gewisse menge fördern.

und die eigentliche frage war, welche pumpe für einen 2 liter langt.

da langt locker die rp pumpe und sogar die nz pumpe.
ich selbst fahre die nz pumpe beim vr.


Zitat:

ich selbst fahre die nz pumpe beim v


hast schon fertig oder wie ? passt das doch alles ?

Mail mir mal kb den thread damit zu belästigen


jup läuft.


....die Gleiche Pumpe ist z.B 1P, ABF und PG drin...

wenn die Pumpe im PG (G60) 4x280ccm befeuern kann dann schaft sie auch 6x200ccm in VR...


vwgolftreff.de
#16 - 12.05.2011&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&ved=0cfaqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16102&ei=10rxujrgcirntabq9igicw&usg=afqjcngywj_wm3mc0u7h2uxagzxmo_hijw&bvm=bv.1357700187,d.yms benzinpumpe passat 115 ps bj 90 golf 2 90 ps benzinpumpe wieviel bar maximaler benzindruck golf-2 wieviel bar kraftstoffpumpe golf 1 cabrio vw golf 3 kraftstoffpumpe regler benzinpumpe nz motor druck benzinpumpe 3,5 bar oder 3bar golf 2 rp benzinpumpe wieviel druck golf nz benzinpumpe wieviel bar rp benzinpumpe druck kraftstoffpumpe golf 2 rp kaufen g60 benzin menge benzinpumpe durchfluss benzinpumpe golf 2 nz wieviel druck? golf 2 rp pumpe wie viel bar? golf 1.3 benzinpumpe druck nz benzinpumpe wieviel bar golf 2 nur eine benzinpumpe golf 2 rp druck benzinpumpe? golf 2 rp benzinpumpendruck 2,5 bar?
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences