vw teilemarkt

vorschaldämpfer-mittelschaldämpfer?

GTi@Kev
  • Themenstarter
GTi@Kev's Golf II

ich ferstehe die welt nicht mehr!

sers erstmal!

kann mir vllt mal jemand die technik von der abgasanlage am golf 2 gti erklären!

warum haben manche modelle (golf 2 1.8l pf ) vorschaldämpfer-mittelschaldämpder-endschaldaämpder?

aber ich nur einen vorschaldämpfer und den endtopf?

warum haben machne modelle mit mittelschaldämpfer anstatt ein vorschaldäpfer einfach ein rohr===? am werk alles?


wäre echt super wenn hier jemand ne klare antwort hätte!

mfg kevin



ich bin mir nicht 100%ig sicher aber soweit ich weis
Ohne kat mit vorschalldämpfer
Mit kat ohne vorschalldämpfer


Beim G60 ist das auch so...
Vor- Mittel und Endschalldämpfer! Auch wenn hier im Forum wieder einige anderer Meinung sind aber auch noch nie einen auf der Bühne gesehen haben.

Das hat mit Kat oder ohne Kat nichts zu tun. Ich habe das auch nie richtig begriffen. Habe mindestens 3 verschiedene Anlagen noch hier rumliegen. Wobei da noch nciht mal zu sagen ist, daß mehr Leistung auch mehr Schalldämpfer heißt.

Habe bei mir jetzt nur noch Metallkat und Endschalldämpfer drin mit angenehmen Klang.



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences