vw teilemarkt

Tacho gegen mfa tachotausch

Guardian*Angel
  • Themenstarter
Guardian*Angel's Golf III

Hallo möchte gerne meinen Golf 3 Tacho gegen eins mit mfa tauschen.

Habe 1,6 l und 74 kw motorkennbuchstabe AEK und BJ 96.

Meine Frage :
Ich habe ein MFA Tacho von einen Vento Bj 94 1,8 l und 90 ps bekommen.

Der Tacho beginnt von 20 kmh und meiner von null beide gehen allerdings bis 220 kmh.

kann ich den Tacho 1 zu 1 tauschen?


mfg Andrea

ps für die nachrüstung von mfa weiss ich dass ich kabelbaum und sensoren benötige damit es funzt.



Keine Ahnung. Aber bau doch mal probeweise ein und vergleich die tachowerte bei bestimmten Drehzahlen, dann weist du es.


Ich glaube das 0/20kmh Ding ist nur eine Änderung ab einem gewissen Baujahr. Wichtig ist die Wegstreckenzahl.

Grundsätzlich sollte das schon funktionieren, nur wird die MFA nichts anzeigen.
Da wirst du ev. den Kabelstrang und einige Geber (kosten nur ein paar Euro) nachrüsten müssen und natürlich den Lenkstockschalter mit MFA.
Da das nicht wirklich viel kostet sollte man das schon in betracht ziehen, Teileliste und Pinplan kannst du auch gerne von mir haben.

Viele Infos findest du auch hier.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • vwgolftreff.de
    #4 - 27.06.2011vw golf iv mfa drehzahlmesser golf 3 tacho mit 0 anzeige gegen 20kmh tacho tauschen &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cfeqfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16162&ei=irgoupken9hltqbux4dabq&usg=afqjcnfad3tfedw6nb5lcylvultlz-n-rq&sig2=klvlnjyn1-6iavs0vhqxyq golf 2 tacho gegen mfa tauschen vw mfa tacho mfa tacho vw tachotausch mfa vw austauschen welche sensoren brauche ich für mfa tacho golf 4 golf 1 mfa sensoren tauschen golf3 tacho ohne mfa gegen golf 3 tacho tauschen 0 und 20 kmh bj 96
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences