vw teilemarkt

Golf 2 Klarglasscheinwerfer mit LED Standlichtring

Black Dragon
  • Themenstarter
Black Dragon's Golf II

Hallo, die Suchfunktion hat mich nur zu einem geschlossenen Thread aus dem Jahr 2008 geführt, deswegen eröffne ich einen neuen. Mein derzeitiger Golf hat Klarglasscheinwerfer mit bläulich-weißen LEDs als Standlichter pro Seite 6 LEDs in einer Art Anger Eyes Ring angeordnet. So hab ich das Auto bekommen. Ein Freund sagte mir heute, das sowas nicht erlaubt ist und ich 3 Punkte dafür krieg und die ABE des Autos erlischt. Nur auf dem Scheinwerfer ist ein E Prüfzeichen und es sieht auch nicht verboten oder gebastelt aus. Jetzt weiß ich nicht ob ich mit dem Auto illegal unterwegs bin oder nicht. Ich mein schön sieht es ja aus, aber riskier ich damit Ärger? Oder geh ich zu Plan B über und bau die Jetta Front ein, die ich noch von meinem alten Golf da habe?

Grüße Marco



Diese art Scheinwerfer kenne ich nicht mit LED`s. Beim Golf2 gab es nur klarglas mit oder ohne Fadenkreuz und Angel eyes Ringe.
Würde behaupten das es selbst eingebaut worden ist. Mach mal bilder von deinen Scheinwerfern. Lg


such doch mal im netz nach den dingern und guck ob de irgendwelche daten findest ob deine zugelassen sind im bereich der stvo

mfg



Black Dragon
  • Themenstarter
Black Dragon's Golf II

Ich hatte schonmal in der Bucht geschaut und da wird nur das übliche angeboten mit Fadenkreuz, schwarzer Scheibe, Angels... kurz gesagt meine waren nicht dabei. Möglich das es ein Eigenbau ist, die Vorbesitzer waren Fans von LEDs und haben auch am Tacho seltsabe Verkabelungen gemacht. Nur an den Scheinwerfern sieht es richtig vernünftig aus und nicht russisch verdrahtet. Naja, ich mach wenns dunkel wird mal ein Foto mit Standlicht an. hier sind die Bilder. 2 von der Verdrahtung die auf einen Bausatz schließen lässt und 2 von außen. Aber irgendwie hat die Seite einen Bug, jedes Mal wenn ich eine Antwort schreiben will, lande ich in meinem eigenen Beitrag und editiere den. Hilfe !


Kabel1.JPG
Kabel1.JPG
Kabel2.JPG
Kabel2.JPG
Standlicht1.JPG
Standlicht1.JPG
Standlicht2.JPG
Standlicht2.JPG

Hab ich noch nie gesehen, denke mal das es eigenbau sein wird.
Steht nichts hinter den Scheinwerfern? Oder wie sieht die Verkabelung zu Standlichtkabel aus? Hättest mal bilder von hinten gemacht.


Ich behaupte mal, dass die für Standlicht viel zu hell sind.


Black Dragon
  • Themenstarter
Black Dragon's Golf II

das ist gut möglich das die zu hell sind, auch wenns schön aussieht, ich werd die bei Gelegenheit raushauen, hab ja noch originalen Ersatz da.


ich find die sehen ultra krass aus, frag doch mal den herrn vom tüv


Black Dragon
  • Themenstarter
Black Dragon's Golf II

den Gedanke hatte ich auch schon, fragen kost ja nix, und der muss es ja wissen oder?



ja genau. Frag einfach mal nach. Und dann sagste uns, was dabei rauskam.


Black Dragon
  • Themenstarter
Black Dragon's Golf II

Regen sich da Gedanken die Dinger nachzubauen?


Also ich hab ja keinen 2er. Und mein Einser bleibt original! Aber allein schon zu wissen, ob das, was du hast legal ist, wäre interessant!


Black Dragon
  • Themenstarter
Black Dragon's Golf II

ich habe vorhin mal in den Foren anderer Automarken gesucht und durchaus interessantes gefunden. Da haben welche Angeleyes Scheinwerfer genommen und die Birnen durch weiße LEDs getauscht, wenn sie weiß sind wäres nichtmal illegal hieß es da. Ich denke so ging der Vorbesitzer meines Golf auch vor, immerhin, es fehlt das Loch für die Standlichtbirne im Reflektor und der Standlichtring ist da.


Das hatte ich auch mal vor. Als ich meine FK Angelos gekauft hatte, haben pro Ring eine standlichtbirne gefehlt. Irgendwann hab ich 4 weiße LEDs gekauft, und beim einbauen hab ich gemerkt, daß ich für jeden Ring 4 Stk. bräuchte.
Das war mir dann zu teuer und jetzt hab ich die Dinger bei mir daheim rumliegen. Mittlerweile hab ich aber auch andere Scheinis am Auto.

Gute Nacht, ich mach mich raus, jetzt


vwgolftreff.de
#15 - 20.06.2011golf 2 angel eyes einbau anleitung golf 2 klarglas tüv golf 2 klarglas scheinwerfer heller? scheinwerfer golf 2 black abe klarglasscheinwerfer vw golf 2 zusatzscheinwerfer mit led ring erlaubt angel eyes scheinwerfer golf 2 led led scheinwerfer selber golf 2 led frontscheinwerfer golf2 tuning scheinwerfer golf 2 angeleys legal scheinwerfer golf 2 dunkel fadenkreuz und angel eyes abe für scheinwerfer vw golf 2 mit fadenkreuz golf 2 angel eyes weißer ring forum golf 2 angel eyes vw passat led scheinwerfer 2011 golf 2 klargals mit led angel eyes golf 2 scheinwerfer ringe golf 2 standlichtring wie baue ich frontscheinwerfer beim golf 2 ein golf2 2 angeleys led
Antworten erstellen

Ähnliche Themen