vw teilemarkt

Golf 2 El.-Fensterheber

Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

Moin ladys wollte mal wissen ob iwer schon mal so einen Zubehör Fensterheber satz von Ebay verbaut hat und mir mal sagen könnte ob was taugen oder nicht.

http://cgi.ebay.de/Fensterheber-el-VW-Golf-2-ab-Bj-88-vorn-links-Motor-/260803733823?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3cb91d293f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Also ich vermute mal das man die dinger einfach inne mülltonne kloppen kann.

Aber vll wisst ihr es ja besser ob man diesen Zubehör "müll" doch nehmen kann oder doch lieber Originale vom 2er Golf.

Gruß



Hi
Also ich würde ja lieber originale nehmen,da mein Bruder in seinen 2 er auch mal zubehör Fensterheber eingebaut hatte.also runter gingen die in schnecken tempo und hoch musste er das Fenster mit anschieben,da der Motor nicht genug kraft hatte.Kann dir aber nicht sagen wo er seine her hatte.

lg


Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

okay okay ja das is ja schonmal ne antwort das wollt ich ja wissen

Ob die was taugen oder net, denke mal ich werd mir eh originale holen



Absoluter schrott, die gleichen symptome wie Vwgolflady schon erwähnte.
Die der Kollege hatte waren aus EBaYy für 49€ komplett.


Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

gut zu wissen danke danke


Ich habe bei mir neue, originale von VW verbaut...Aber schnell sind die auch nicht wirklich.
Ich würde es einfach mal ausprobieren, sehen doch zuwenigstens auf dem Bild gut aus...


Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

genau das is ja das problem Auf dem Bild wie du sagst sehen die echt gut/stabil aus aber wer weiß wie die so sind


Dass die für 40€ kein ewiges Leben haben ist ja wohl klar.
Aber beor man sowas verbaut, schmiert man die Teile ja auch ordentlich ab und die Laufgummis der Scheibe ebenfalls um einfach solchen Problemen aus dem Weg zu gehen, wenn es tatsächlich Dreck ist hast du ja ein gewisses Rückgaberecht


Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

Jop aber mit dem rückgaberecht bei ebay is ja immer sowas aber ich guck nächsten monat mal was das geld sacht nachdem ich alles eingetragen hab.



Selbst wenn es Dreck ist...mensch...wegen 40€

Dann kauf lieber direkt was Gutes als vorher 2x billig.


Also ich habe gute Erfahrungen mit den billigen über Ebay gehabt, wobei ich gleich 2 x um 50€ ergattern konnte, leider hab ich die genaue Marke nicht mehr im Kopf.

Habe auch schon mal Originale verbaut und da ging ebenso alles laut, quietschend und langsam weil die Fenster / Türen von 20 Jahre alten Autos nun mal nicht im Werkszustand sind.

Lauter waren übrigens die Nachbaumotoren, ansonsten nicht viel Unterschied.

Es ist übrigens ein großer Fehler zu denken das Ebay etwas verkauft, bei Ebay kannst du nur Werbeeinblenden mieten. Der Billigschrott der über Ebay verkauft wird ist derselbe Billigschrott wie du ihn auch bei zich Tuningseiten findest, mit dem Unterschied das du über die Shops meistens noch 20, 30% vom Preis draufzahlst. Aber wer sich dadurch besser fühlt, bitte sehr.

In der Regel wird Billigzeug missmutig verbaut und bei jedem Problemchen, Quietschen etc. ist dann Ebay schuld. Davon sollte man sich freimachen da man ansonsten nur negativ an die Sache geht.

Ob ein Gebrauchtteil das ev. 20 Jahre benutzt wurde besser ist als ein Nachbauteil der Neu ist kann man immer schwer sagen. Kommt eben auf die Qualität der Nachbauten an und auf die Abnutzungserscheinungen der Originalteile.

Abgesehen von Motor / Bremsenteile habe ich von Auspuff über Endstufe bis hin zum Fahrwerk und sogar den ganzen Autolack, das billigste vom Billigen aus Ebay genommen und habe keinerlei negative Erfahrungen von denen ich berichten könnte.
Ich achte auf Anbieter aus Österreich oder Deutschland, (Standort UND Name!) und ob die Teile auch wirklich Tüv / E / ABE usw. haben wenn es denn wichtig ist und suche eben auch Rat in Foren.

Dann muss man aber unterscheiden ob dort nur Ebayhasser aus Tradition maulen die mal eben 10.000€ in ihren Wagen stecken ohne mit der Wimper zu zucken, oder ob Kunden mit tatsächlicher Erfahrung mit den genannten Teilen darunter sind. Oft hilft auch ein Blick in die Bewertungen der Ebayverkäufer, wenn dort mehrmals steht das die Ware zwar schnell verschickt wurde, dafür aber nichts taugte als man sie einbaute ist schnell klar ob die Ware i.O. ist oder für den Müll.


Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

Das nenne ich mal nen text

Klar kann man sacheb bei ebay kaufen nur halt wie du schon sagst ist es mal wirklich BILLIG ware oder es is doch was GUTES das kann man nie wissen .

Deswegen hab ich ja gefragt ob sich jmd. mit den dingern auskennt und klar gibt es verschiedene meinungen ich persönlich kaufe auch "viel" von ebay weils meiste die gleichen sachen sind wie man z.b. bei händlern bekommt oder halt auf anderen internet seiten hast ja auch gesagt aber nun wie du sagst Bremsen etc. kaufe ich dort auch nicht bzw. "WENN" nichts billiges oder sowas.

Im großen und ganzen kaufe ich Zubehör wie Scheinwerfer blinker usw. dort und Bremsen motorteile usw. werden bei Wessels oder bei PV gekauft da ich direkt an der quelle bin is das ja einfach billiger und einfacher.

wie du sagst das billigste fahrwerk hast du gekauft naja davon bin ich nich so begeistert da sollte man schon drauf achten das man Qualitativ was gutes kauft und in meinen augen sind die billig marken wie TA- Technics Supersport oder sonst was nicht geeignet für den straßengebraucht. Gut zumindest nicht wenn man schon ich sage mal "agressiv" in die kurven fährt zum Chilligen fahren vll schon aber ich persönlich würde mir sowas nicht einbauen aber wie gesagt jeder hat seine eigene meinung.


@dion90 Ich würde die von Ebay nehmen auch wenn ich nur auf original VW Teile fixiert bin.
Ich habe noch einen originalen, neuen von der Beifahrerseite liegen und man müsste mal den direkten Vergleich haben um es zu wissen. Viel falsch machen, kannst Du da nicht für den Betrag.
Mit dem Fahrwerk gebe ich Dir Recht. Zum rumschleichen reicht so nen Hazzigalli Ding!

@schartneru so ganz dumm sind wir ja auch nicht, was Ebay angeht. Nur da gibt es halt häufiger schwarze Schaafe. Weil der Teiledealer um die Ecke, den wirft man den Schrott vor die Füsse, was bei Ebay natürlich nicht geht.
Aus diesem Grund, gibt es da halt oftmals Probleme....


Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

Jup jup bei Facebook würd ich nu auf gefällt mir drücken


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences