vw teilemarkt

In welche Richtung KI Teile umbauen?

schartneru
  • Themenstarter
schartneru's Golf III

Habe jetzt einige Themen zu KI und Umbau gelesen aber bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich das richtig machen würde.

Ich habe ein 935 KI mit Uhr und ein 950 KI mit DZM. Endziel wäre ein KI mit DZM im 1,3l NZ Golf 2. (beide KI neue ZE) Original verbaut war das 935 mit Uhr.

Muss ich jetzt den Tacho aus dem Uhr KI ausbauen und in das KI mit DZM einbauen, oder muss ich den DZM aus dem DZM KI ausbauen und in das Uhr KI einbauen?

Derzeit gehe ich davon aus das ich das Tachometer aus dem Uhr KI ausbaue und in das DZM KI einbaue und die Sache ist gegessen.

Da ich nicht gerne G2 Teile wegwerfe, das 950er Tachometer kann ich ja dann in das Uhr KI einbauen und somit als Ersatzteil aufbehalten oder verkaufen?

Bitte korrigiert mich fals ich falsch liege!



Das ist rum wie num, was du untereinander hin und hertauschst.
Wichtig ist, dass der Tacho mit der Wegstreckenzahl 935 verbaut ist.
Das Geschwindigkeitssignal ist ja nicht elektronisch, sondern wird über eine Tachowelle vom Getriebe abgenommen.
Nur das Drehzahlsignal ist elektronisch.


schartneru
  • Themenstarter
schartneru's Golf III

Jep, funktioniert! Danke

Da der Tacho aber quasi selbstständig über das Tachoseil arbeitet kam mir gerade noch eine Idee. Ich könnte ja theoretisch den ganzen Tacho raus, an der Stelle ein universelles Digitaltecho nehmen das in die Rundung passt (z.B.

) und der DZM und der Rest müssten tadellos funktionieren?



Für so einen Digitaltacho bräuchtest du aber i.wo einen Läufer und einen Abnehmer, wie beim Fahrrad der Magnet.

DZM und Uhr sollten funktionieren, das Drehzahlsignal liegt immer an


vwgolftreff.de
#5 - 26.06.2011golf2,nz, welches ki
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences