vw teilemarkt

Golf II G60 kaufen

tody4000
  • Themenstarter
tody4000's Golf II

Mahlzeug

ich hab mich jetzt entschlossen mir nen 2er G60 vor die Tür zustellen.
Auf was muss ich denn im einzelnen bei dem Kauf von nem G60 achten?





Naja hab hier 6000euro rumliegen
und am liebsten wäre mir nen originaler, umgebaut geht im notfall och



Leidiges Thema...
Fahren, prüfen, kaufen.
Läuft er im Stand ruhig, Drehzahlkstoss und dann läuft er wieder auf Normaldrehzahl, Seilzuggetriebe i.O, etc..? Lader kannst Du ja schlecht aufmachen....
Willst Du einen originalen oder Umbau kaufen?


gelöschtes Mitglied

    klären:
    wann war die letzte Laderüberprüfung und ist evt eine rechnung vorhanden.
    wie wurde das auto gefahren (kalt in die fresse bekommt dem G nicht gut)

    schmeißt er "himmelverdunkelnde substanzen" aus dem auspuff (öl/ Wasser ect)

    bei einem umbau schau, ob ALLES geändert wurde (Bremsanlage, hinterachse ect)

    ob alles eingetragen ist

    ja, so typischen Karrossesachen von men golf halt (Sicke Rückleuchte, Tankdeckel, Frontscheibe Rahmen- Rost)

    was willste den ausgeben?




    Naja, auf die Aussagen der letzten Laderüberholung kann man ja meistens einen Dreck geben. Ich habe bei allen bisher gekauften G sofort den Lader gemacht...


    gelöschtes Mitglied

      klar solltest du den lader dann überholen/ überholen lassen.

      Aber es gibt ja auch so leute, die den lader nei überholen lassen haben. Kenn einen der hat den lader seid kauf des autos nicht weggeschickt... ob das noch gesund ist?


      Allein die Dichtleisten sind ein Verschleissteil und müssen gewechselt werden.
      Aber ich denke, daß ich nicht Thema.

      Probefahren, wenn gut, dann kaufen.
      Reinschauen kann man eh nicht und man muss immer bedenken, daß die Motoren, Fahrzeuge meist um die 20 Jahre alt sind und man nichts neues erwarten darf.
      Problem bei den G Motoren ist, daß zu viele meistens die Finger dran hatten und das diese mit wenig Geld schon gute Leistungen erzielt haben, wodurch natürlich irgendwas im Nachgang auf der Strecke bleibt!


      gelöschtes Mitglied

        klar, wir überholen unseren jetzt auch selbst...

        aber er sollte sich über die kosten von nem G klar sein.


        Sind sich viele nicht und verbauen somit immer nur billigen Schrott....Und dann heißt es, G-Lader halten nicht.


        tody4000
        • Themenstarter
        tody4000's Golf II

        jetzte gehts

        also nochmal wies oben schon steht.
        hab gute 6000 rum liegen.
        und original wäre schon schön, aber umgebaut geht auch. weil wird eh haufen geändert, bis er mir gefällt



        gelöschtes Mitglied

          ja umbau aber auch originale haben vor- und nachteile

          Original:
          Nachteil : volle Bezahlung der Versicherung (erkläre ich unten)
          Vorteil : Bremsanlage, achsen usw sind warscheinlich nicht zusammen gepfuscht


          Umbau:
          Nachteil : oft zusammengepfuscht, kaufst evt Baustelle, Billigteile usw--> könnte evt teuer werden
          Vorteil: Ich hab einen Umbau. Der Motor ist auch regelgerecht eingetragen. Eintragung war wohl vor 2009, da konnte der Tüv die Schlüsselnummer nicht ändern--> alte PS blieben stehen => Bezahl bei der versicherung einen 55PS Golf mit billigem zuschlag wegen "Leistungsgesteigert" (ist billiger wie mein 55PS polo 6n!)


          ja kein g60 mit sls kit kaufen ist schrott und hat mich schon nen motor gekostet


          "Brauchbare" G60 kosten bei mir in der Gegend zwischen 3000 / 4000. Ich denke also schon das da mit 6000€ schon einiges zu finden ist, vor allem in der BRD. ^^

          Oder wäre es bei der Summe nicht sogar schon besser einem passenden Golf einen G60 verpassen zu lassen? Sehe immer etliche Passat Modelle mit G60 sehr günstig bei den üblichen Börsen und Plattformen weggehen.

          Einen "selbst" gebastelten G60 abzukaufen weckt in mir irgendwie Unbehagen.
          Ich denke mir immer, wenn jemand ein Golffan war / ist und sich so viel Arbeit / Kosten angetan hat, dann verkauft er den Wagen doch nicht einfach weil er so toll ist...?!


          gelöschtes Mitglied

            ja, ich hatte probleme mit der firma ls Cartec.
            Die haben wir bei der Überholung den simmering kaputt gedrückt und als wir den lader alleine aufgemacht haben war da ein schrott- verdränger drin (sah aus wie eingerissen, aber laut ls cartec war er da geschweißt). habe mich beschwert und einen neuen verdränger bekommen...

            Jetzt überholen wir den lader immer selber. wenn was kaputt geht kann ich mich über mich selber ärgern. weil wennich beim umbau jetzt eins gelernt habe:

            Mach besser alles selber, du weißt nicht was du sonst bekommt!


            Zitat:

            Vorteil: Ich hab einen Umbau. Der Motor ist auch regelgerecht eingetragen. Eintragung war wohl vor 2009, da konnte der Tüv die Schlüsselnummer nicht ändern--> alte PS blieben stehen => Bezahl bei der versicherung einen 55PS Golf mit billigem zuschlag wegen "Leistungsgesteigert" (ist billiger wie mein 55PS polo 6n!)


            Das stimmt aber nicht mit der Schlüsselnummer...Bei mir ist auch nach 2009 die alte geblieben...


            gelöschtes Mitglied

              dann hast du wohl gück gehabt.

              wir haben mal wegen einem umbau auf G60 nachgefragt und da wurde mir gesagt, das seid 2009 die schlüsselnummer geändert wird...


              Zitat:

              "Brauchbare" G60 kosten bei mir in der Gegend zwischen 3000 / 4000. Ich denke also schon das da mit 6000€ schon einiges zu finden ist, vor allem in der BRD. ^^

              Wo willst du denn sonst kaufen? Wird ja wohl kaum einer ein Angebot bei Mobile aus Litauen annehmen

              Zitat:
              Einen "selbst" gebastelten G60 abzukaufen weckt in mir irgendwie Unbehagen.
              Ich denke mir immer, wenn jemand ein Golffan war / ist und sich so viel Arbeit / Kosten angetan hat, dann verkauft er den Wagen doch nicht einfach weil er so toll ist...?!


              Stimmt, nicht weil er so toll ist sondern weil er vllt. langweilig geworden ist/Familienzuwachs hat/Arbeitssituation derzeit ungünstig oder einfach nur weil der eigentliche Besitzer verstorben ist und das Auto unter den Hammer kommt. Schon einige Geschichten miterlebt.


              Zitat:

              dann hast du wohl gück gehabt.
              Also mir ist das neu. Vielleicht auch Bundesland anhängig so wie in Hessen jetzt diese neue §21 Kacke....

              wir haben mal wegen einem umbau auf G60 nachgefragt und da wurde mir gesagt, das seid 2009 die schlüsselnummer geändert wird...



              Und wie schlüsselst Du dann ein Auto ein, wo es den Motor werkseitig nie gegeben hat? Z.B. 1er Golf mit 1,8T? Als GTI?


              gelöschtes Mitglied

                klar, das geht nicht. da der motor ja nie original in dem auto verbaut wurde. ist genauso wie ein G40 im Derby...

                Aber der G60 wurde original im golf II verbaut, daher kannst du ihn umschlüsseln.


                Zitat:

                Wird ja wohl kaum einer ein Angebot bei Mobile aus Litauen annehmen



                Gibt auch einige gute (vor allem originale und unverbastelte) G60 im Ausland


                Zitat:

                Aber der G60 wurde original im golf II verbaut, daher kannst du ihn umschlüsseln.


                Bei uns laufen einige Golf 2 mit G60 welche umgebaut wurden ohne umgeschlüsselt zu sein. Selbst in jüngster Zeit.

                @Zau das stimmt. Schweiz und Italien hat auch immer gute Fahrzeuge.


                vwgolftreff.de
                #21 - 07.07.2011golf 2 g60 kaufe n golf 2 g60 schlüsselnummer &esrc=s&source=web&cd=13&ved=0cogbebywda&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16218&ei=8j-ft5u7d9lr4qtbllxabw&usg=afqjcneu4hfsy9vwqh-je5oiq_29mdnpmq&sig2=39oescmdcrletjq9kwflna golf 2 g60 kaufen günstig vw golf g60 börse g60 rostet bei frontscheiben rahmen schlüsselnr. golf 2 g60 &esrc=s&source=web&cd=5&sqi=2&ved=0choqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16218&ei=g8y3t4w9l4j08qoa1zy-cg&usg=afqjcneu4hfsy9vwqh-je5oiq_29mdnpmq &esrc=s&source=web&cd=8&sqi=2&ved=0ck8bebywbw&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16218&ei=-rjdt_sbes-f-wbl1-gocg&usg=afqjcneu4hfsy9vwqh-je5oiq_29mdnpmq g60 schlüsselnummer golf 2 g60 schlüsselnummer &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0ckwbebywbg&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16218&ei=ddjxt5dzjtdosgbnq4dgdq&usg=afqjcneu4hfsy9vwqh-je5oiq_29mdnpmq&sig2=3ngbkyrpi5bueqdd487lqq &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cmwbebywbg&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16218&ei=vjfbt83xka764qtwo4zacg&usg=afqjcneu4hfsy9vwqh-je5oiq_29mdnpmq golf g60 2011 vw golf g60 kaufen oder nicht? sls g60 kaufen g60 kaufen was prüfen golf g60 kauf* golf g60 guter kauf? &esrc=s&source=web&cd=8&sqi=2&ved=0ciwbebywbw&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16218&ei=xp9kt-r7i4_2sgbspazqbq&usg=afqjcneu4hfsy9vwqh-je5oiq_29mdnpmq&sig2=rqxlx_lgdd6wzzpe3hdsow
                Antworten erstellen
                 
                Update cookies preferences