vw teilemarkt

Bremsscheibendurchmesser

exe06
  • Themenstarter
exe06's

Hab ein kleines Problem.Ich hab einen Golf 3,BJ.93,1.6l mit 75PS und brauche für den neue Bremsen für vorne.Problem ist,er hat ABS und wir würden gern wissen,wie der Scheibendurchmesser sein muss und ob wir belüftete oder volle Scheiben brauchen.

Ist alles bissl kompliziert,weil es sein kann,dass da jetzt falsche Scheiben drin sind (haben den erst gekauft).

Vielen Dank schonmal!



Es kaann aber auch sein, daß die richtigen Scheiben drin sind. Mess doch einfach Durchmesser und Dicke, schreib es hier rein. Dann bekommst Du eine Antwort...
Zudem hätte der Beitrag besser in Fahrwerk etc. gepasst...


exe06
  • Themenstarter
exe06's

Das Problem ist,dass die jetzigen Scheiben nur aussen blank sind und inne total rostig.Deshalb vermute ich,dass die vielleicht zu schmal sind.



oder einfach abgebremmst?


Ich tippe auf 239 mm x 20 mm mit ABS und x 12 mm ohne ABS


Was hast Du denn jetzt verbaut?
Durchmesser und Dicke?


Autoshop mit PC, "Typenschein" oder was ihr in der BRD habt herzeigen, fertig.


Ist das in der heutigen zeit so schwer einfach ne ganz normale Frage ganz normal zu beantworten oder habt ihr irgendwelche Komplexe die euch dazu bringen ständig auf Konfrontation aus zu sein?

Wenn euch irgendwas in eurem Leben stört, geht in`s Fitness-Studio oder sucht euch n anderes Hobby und reagiert euch da ab, aber bleibt zumindest hier im Forum Sachlich und Freundlich!


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences