vw teilemarkt

wo original Lack her bekomm ?!

SnOopY_Golf3
  • Themenstarter
SnOopY_Golf3's Golf III

Hallo Zusammen,

Ich habe mir jetzt eine neue Frontschürtze und Seitenschweller gekauft die müssen natürlich in Wagenfarbe lackiert werden.Nur wo bekomme ich jetzt denn original lack her von meinem auto ?! bei vw ?! kann mann da einfach so nen lieter kaufen ? die lacknummer von der reseretatt mulde habe ich habe ja mal ne dose bei matthis gekauft ob man da auch das für die lackpistole bekommt ?! oder wo bekommt mann sowas ?! komm ich mit 1 liter hin für stoßstange und seitenschweller und dann noch weck schürtze (wenn ich eine gefunden habe die mir gefält)

Und nun noch ne frage ein kumpel sagte mir das die heckschürtzen vom A3 auch an denn golf 3 passen einfach so ohne groß was zu ender is das richtig ?!

mfg JAn



Und nun noch ne frage ein kumpel sagte mir das die heckschürtzen vom A3 auch an denn golf 3 passen einfach so ohne groß was zu ender is das richtig ?!

Dein Kumpel wird nen schöner Bordsteinschrauber sein...


Ist die Frage ernst gemeint mit der Farbe? Musst Du Dir mischen lassen!


SnOopY_Golf3
  • Themenstarter
SnOopY_Golf3's Golf III

wenn die frage nicht ernst gemeint war würde ich sie nicht stellen oder ?!



Du kannst Dir die Farbe beim Lackierer mischen lassen. In meiner Gegend kann sogar der ein oder andere Teiledealer Farbe mischen. Was brauscht Du für einen Farbton/ Farbcode?

Bei Ebay bieten auch einige Händler an, Farbe zu mischen...


SnOopY_Golf3
  • Themenstarter
SnOopY_Golf3's Golf III

Also mein farb code ist "LR5V" ist ein blau habe aber mal gelesen das farbe von ebay nicht so zu empfehlen da sie weit gestreckt sein kann stimdt das ?!


Eh du jetzt nochmehr solcher Fragen stellst, geh zu deinem Lackierer, gib ihm dem Farbcode, lass ihn dir anmischen bzw lackieren.

Am besten ists aber immer, das Auto zu polieren und dann zum Lackierer.
Das Auto lässt du direkt mit da stehen und wenn es der Lackierer drauf hat bekommt er sogar nahezu die identische Farbe hin.

Ich frag mich warum immer jeder sparen will, aber dann total gute Endqualität haben will.
Das passt doch nicht zusammen, gutes Material kostet nunmal auch Geld


He, du hast dein Auto 2012 gekauft, cool!
Willst du selber lackieren? Ich hab den gleichn Lack wie du. Alles was ich weiß, ist, das LR5V mit schwarz grundiert wird. Und wegen der beimischung der MetallicPartikel und so brauchst auf jeden Fall ein Musterteil.


Zitat:

Also mein farb code ist "LR5V" ist ein blau habe aber mal gelesen das farbe von ebay nicht so zu empfehlen da sie weit gestreckt sein kann stimdt das ?!


Nein, ganz im Gegenteil. Fast nur bei Ebay hast du noch Chancen einen ordentlichen Lack für (*hust) Oldtimerrestaurierung der nicht auf der EU Norm Wasserbasis basiert zu bekommen. Die meisten Lacke die du heute sonst so bekommst, vor allem im normalen Handel sind auf Wasserbasis, womit du als Nichtprofi und ohne Geräte kaum Chancen hast!

Lack ist übrigens nicht alles, die Vorarbeit entscheidet. Das bedeutet je nach Material erst einmal anschleifen, danach Silikonentferner, dann Füller oder Primer und erst wenn das alles passt kann man an Lack denken.

Den Lack lässt man nicht mischen, außer man verbraucht ihn noch nach 10 Minuten, man kauft sich ein Paket mit Härter, Verdünner und Lack, am besten als Set von einem guten Lackshop (Ebay etc.). Und das mischt man dann nach den beiligenden Vorgaben, per Filtertüte und Küchenwaage selbst!

Bei deinem Liter wird das um die 30€ kosten. Im "Fachhandel" werden sie dir für den Härter schon ca. gleich viel abknöpfen und dir wahrscheinlich "EU" Wasserlack dazu verkaufen.

Dann sollte man eben noch einen guten Kompressor mit Wasserabscheider und eine ordentliche Spritze besitzen. In der Regel findet man aber immer jemanden in der Autoszene aus der Umgebung der alles hat und kann.

Um an den exakten Ralcode zu gelangen baust du dir den Tankdeckel oder sonstwas ab, bringst ihn zu einem Lackshop mit Analysegerät und fertig. Dann hast du auch den exakten Farbton den dein Lack inzwischen entwickelt hat. (Sonneneinwirkung etc.) Mit dem Ralcode kannst du dir dann den Lack egal wo kaufen.

Tabu sind bei diesem Thema Spraydosen, Wasserlack, Baumarktlack, "Obi Kompressoren", Lack direkt auf Blech / Kunststoff, Rollen, Wasserbasislack ohne Lackierer und Kabine uvm.


Zitat:

Um an den exakten Ralcode zu gelangen baust du dir den Tankdeckel oder sonstwas ab,


Metalliclacke haben keinen RAL- Code.
Sein Lackcode ist LR5V und nichts anderes. Die genaue Zusammensetzung bekommst du nur noch durch das Auslesen mit Digitaler Technik raus.
Und selbst die vergleicht meist nur.



Ich glaube, das ist schon Lack auf Wasserbasis.
Hab meine Teile nun schon bei 3 verschiedenen Lackieren machen lassen, und die haben den Farbton alle sehr gut hinbekommen.Nur meine Türen (noch orginal) sind gaaanz leicht heller. ( sieht auf meinem einen Foto schlimmer aus, als es ist weil die Türe nicht gewaschen war)


SnOopY_Golf3
  • Themenstarter
SnOopY_Golf3's Golf III

Hallo Zusammen,

Also erstmal zu Tommy_LE ich weiß nicht wo du gelesen hast das ich nur parr kröten dafür aus geben will und dann super ergebnis erwarte ich bin bereit auch 200-300 euro aus zu geben wenn es dann ordentlich ist da ich kein 0 8 15 auto mehr will. Ein guter kumpel hat mir angebotten es mir zu lackiren da ich in solchen sachen eher zwei linke hände habe er hat da arnung von und macht es dann auch mit lackirpisstolle und co er meinte nur ich muss halt denn lack denn füller und denn klarlack besorgen und er macht es mir dann ordenlich fertig ich weis halt nur nicht wo ich denn lack herr bekomm deswegen bin ich hier bei ebay habe ich leider nur sprühdosen gefunden mit meiner lack nummer und das bringt mich auch nicht so richtig weiter was brauch ich denn so 1 lieter ist zu wenig oder ? hmn gibt es nicht irgendwie komplet angebote in eins ?

Habe eben noch mal googelt is das hier emfehlenswert ?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • na toll mein farb code ist LR5V aber aber ich weis die Farbton-Nummer und denn Farbton name nicht und deswegen kann ich die fabe nicht bestellen u wo bekomm ich das jetzt heer


  • LR5V ist Fjördblau

    Grüße


    @Tommy_LE
    Du weißt doch wo wir sind


    SnOopY_Golf3
    • Themenstarter
    SnOopY_Golf3's Golf III

    sow dann kann ich ja die farbe bestellen reicht denn 1 lieter für stoßi vorne hinten + seitenschweller ? und muss ich dunkle grundirung/primmer nehmen ?


    Wäre von Vorteil bei einer dunklen Farbe dunklen Füller etc. zu nehmen..... Kauf doch gleich mal 2 Liter...Kostet doch net die Welt.

    Auf meinem 2er sind z.B. 9 Liter Klarlack drauf...


    Jap, wir sind in GERMANIA, i know

    Ich schließe mich der Aussage vom Banaba an, lieber zuviel als, wenn du mitten drin aufhören musst


    SnOopY_Golf3
    • Themenstarter
    SnOopY_Golf3's Golf III

    Alles klar also 2 L jut kost um die 100 Euro der lack mit allem drum und dran das an sich recht okay oder ?

    das wollte ich dann 2 mal kaufen :
    http://cgi.ebay.de/Set-2-5-L-Metallic-Autolack-Klarlack-WUNSCHFARBE-/110675024372?pt=Autopflege_Wartung&hash=item19c4bed9f4&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    muss halt nur noch die dunkle Grundierung dazu kaufen aber sonnst ist es ja sow okay alles dabei


    vwgolftreff.de
    #18 - 13.07.2011lr5v lack wo original autolack vw händler lr5v preis vw golf 6 original lack original farben mischen lr5v lack 1 liter lr5v beilackieren wo bekommt man original vw lack original lackstifte golf 3 autolack für vw golf 3 &esrc=s&source=web&cd=11&ved=0chuqfjak&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16241&ei=z-l2umuuerl64qsgm4hqag&usg=afqjcngkddohtbkgfzokg0dobbf3amfcxa&bvm=bv.41018144,d.yms original autolack bestellen wo autolack kaufen forum woher original golf v lack original golf 5 lack wo bekomme ich original farben fürs auto vw+golf iii+lack+farbe wie bekomme ich von meinemauto lackspuren lack set lr5v wo findet man den lack des golf 5
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences