vw teilemarkt

Golf 2 Fremdradio-Einbau

Kuzoku
  • Themenstarter
Kuzoku's

Hallo Community,

Erneut erbitte ich eure Hilfe.
Diesmal geht es um ein Autoradio eines Fremdherstellers, welches ich in einem Golf 2 BJ 89, EZ 91 einbauen möchte.

Ich habe das alte Alpha-Radio (von VW) noch nicht ausgebaut.
Allerdings habe ich nun in vielen Foren gelesen und mir auch von einem Kollegen sagen lassen dass ich das neue Radio schrotten kann wenn ich einfach die alten Stecker achtlos am neuen Radio anschließe, weil die Belegung anders sein soll.

Ich habe gehört dass:
1) man die Pins einfach "tauschen" kann.
2) es einfacher ist sich einen Adapter zu kaufen.

Was müsste ich denn bei:
1) für Pins tauschen ?
2) für einen Adapter besorgen ?
Wäre das ein Adapter, der mir quasi die fummelei abnimmt? Einfach ran und gut? So wie dieser hier?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280605422627&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Hoffe ihr könnt mir helfen, hab leider von dieser Technik "noch" so gut wie Null Ahnung =(



zu 1 weis ich nicht

zu 2 ja das wäre so ein adapter muss aber für dein fremdradio sein bzw muss auch iso anschluss haben...

MFG


Kuzoku
  • Themenstarter
Kuzoku's

Das Fremdradio hat den Iso-AS =) das hört sich ja super an. dann werd ich mir so n Teil mal holen. Danke schonmal



Lass es am besten einbauen, kostet bei mir so ca. 25€. Ansonsten ist aber in der Regel auch ein recht übersichtlicher Belegungsplan bei den Radios dabei, wenn du dir dann den Pinplan vom passenden G2 besorgst kannst du das auch selbst verdrahten, ev. über den Stecker oder Kabel zu Kabel.


was für nen aufwand.....oh man....fahr zu expert, besorg die nen iso adapter und fertig..läuft bei mir seit 5 jahren.....pläne besorgen und kabel legen.....


vwgolftreff.de
#6 - 02.11.2011fremdradio vw radio einbau bei vw was kostet mich das ? pinbelegung vw alpha golf 2 einbau radio golf ii &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0cjcbebywcq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16257&ei=vr2rt-6hoytesgbrzqzaba&usg=afqjcnf44eqkiilzfhzci05654qz95esdw&sig2=cqvjkehywbovg67u8zvsja vw golf 5 fremdradio &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0ch8qfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16257&ei=nu-0t-jibc7esgbqudm3da&usg=afqjcnf44eqkiilzfhzci05654qz95esdw radio bei vw golf iv wechseln &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cimbebywbq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16257&ei=prhat-lskcsm4gsvopcgcg&usg=afqjcnf44eqkiilzfhzci05654qz95esdw &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cfeqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16257&ei=qt6kt5vveibbtabg3esldq&usg=afqjcnf44eqkiilzfhzci05654qz95esdw&sig2=oa-vaejrgja19hcqo8bjnw fremdradio vw golf fremdradio im vw vw golf fremdradio radio golf 2 wechseln adapter golf 2 baujahr 89 autoradio einbau fremdradio einbauen golf alpharadio vw bj 89 in golf 2 radio nachrüsten radio einbauen golf 2 kabelbelegung autoradio einbau golf 91
Antworten erstellen